Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich mußten Ledersiele und - zugstränge in der täglichen Arbeit immer ganz extrem was aushalten. Denk mal an Pflügen oder Schwertransporte. Auf die vergleichsweise dünnen Gurtstrupfen an jedem Sattel wirken auch enorme Kräfte. Im Zweifelsfall auch auf ein Lederhalfter, der Zug eines steigenden oder sich rückwärtswerfenden Pferdes geht in erster Linie auf den Nacken. Und Lederlassos (aus Rawhide) hat es immer gegeben.
Das alles hält Kräfte, die selbst der bulligste Hund nicht aufbringen kann.
Ich hab schon 2 Lederhalfter und 3 Trensen reißen sehen.
Trense: Pferd bleibt im Vorbeigehen an nem Haken hängen: plopp!
Halfter: Stute kennt Anbinden erst als erwachsene. Wenn sie weg will, steigt die noch nicht mal. Ein kleiner Kopfschlenker: plopp!
Anbinden ist ne Illusion. Pferde lernen das als Jährlinge mit wenig Kraft und versuchen es in *normalen* Situationen einfach nicht wieder.
Man managet Pferde aber nicht mit stabilem Material und doller Körperkraft, sondern indem man schlicht vermeidet, dass sie sich so aufregen, wie dieser Hund.
Sattelgurt:
Hat nicht umsonst 3 Strumpfen, an zwei wird gegurtet und ist eine Handbreit dick.
Möchte man sowas um den Hund?
Sowohl ich als auch mein Mann saßen schon auf Pferden, deren augenscheinlich guter Gurt ohne Extrembelastung gerissen ist. Das ist nicht lustig...
An Longen sterben meist zuerst die Druckgusskarabiner. Die sind wirklich Mist.
Leder ist ok. Kletterseile sind aus Spezialkunstoff.
Was ich sagen möchte: Kein Material ist unfehlbar. Man muss nicht zwingend auf handgefertigtes Leder umsteigen, solang die Ausrüstung für hohe Belastung ausgelegt ist.
-
https://www.hundeleinen.de/hundeleinen/fettleder/?p=2
Die Stellen auch gute Leinen her, auch spezialanfertigungen nach Wunsch.
Ich bab seid 6jahren zwei Leinen von denen im Einsatz, die sind immer noch super in Schuss.
-
Es sind ja mittlerweile 2 Wochen vergangen, wie läuft es denn? War ein Trainer da?
-
-
-
-
Es sind ja mittlerweile 2 Wochen vergangen, wie läuft es denn? War ein Trainer da?
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Trainertermin heute
Loki von Asgard der gute Ich bin sehr gespannt, was du von deinem Trainer berichtest.
Vielleicht magst du ihn/sie ja auch ansprechen hinsichtlich der Möglichkeit von rechtlichen Problemen bei der Haltung?
Wie ist eigentlich mittlerweile dein Gefühl mit und gegenüber deinem Hund?
-
War ein Trainer da?
wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass der trainer erst mitte august kommt, da der in urlaub ist.
Danje für die freundliche Antwort. Mehrfach? Wo?
Ich hab nur das gefunden, vom 16. Juli:
Hallo, ich meld mich auch mal wieder zurück.
Ich lese die ganze Zeit immer wieder mal mit aber bisher wusste ich nicht so recht, was ich noch antworten sollte.. weiß ich auch aktuell nicht so genau.. Eigentlich wurde ja schon mehrmals alles gesagt was es zu sagen gibt..
Ich hab leider erst für Freitag einen erneuten Termin beim Hundetrainer bekommen, (...)
-
@dalai_Lina es wurde mehrfach geschrieben, dass der Termin am Dienstag sein sollte. Der TE von kommenden Dienstag ausging, der Trainer aber erst vom 18.08 weils der Dienstag nach seinem Urlaub ist.
steht mit sicherheit auf den letzten 30 Seiten. wo genau, mag ich jetzt nicht suchen.
wenn ein termin vorher vereinbart werden konnte, dann hab ich es tatsächlich überlesen.
-
es wurde mehrfach geschrieben, dass der Termin am Dienstag sein sollte. Der TE von kommenden Dienstag ausging, der Trainer aber erst vom 18.08 weils der Dienstag nach seinem Urlaub ist.
War das nicht der Thread wo sich die beiden Hunde gekloppt haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!