Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
-
es wurde mehrfach geschrieben, dass der Termin am Dienstag sein sollte. Der TE von kommenden Dienstag ausging, der Trainer aber erst vom 18.08 weils der Dienstag nach seinem Urlaub ist.
War das nicht der Thread wo sich die beiden Hunde gekloppt haben?
jetzt bringst du mich ganz durcheinander.
echt? hätte schwören können, dass das hier war und ich noch gedacht hab, dass ich das schon sehr grenzwertig vom trainer finde, wenn der das so lang rauszögert, sich den hund angucken zu wollen.
wenn ja, sry dann les ich wohl in zu vielen Threads mit, und bekomm sie nicht mehr auseinander gehalten @dalai_Lina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Leder schrecklich .
Bei Nässe total rutschig und auch sonst nicht gut festzuhalten. Aber das ist persönliche Vorliebe.
-
network Alles klar, dann habe ich dich falsch verstanden!
Dass es jetzt ans Training gehen muss sehe ich auch so. Das hat die TE soweit ich verstanden habe aber auch vor, bzw war ja auch schon ein Trainer da
Man kann auch ohne Trainer schon mit dem Hund arbeiten.
Und nicht darauf warten, daß der nächste Tutnix angerannt kommt und geschreddert wird.
-
Na dann los @Lorbas Sag der TE aus welchem Grund der Hund getoetet wurde und wie man daran arbeitet.
-
Tut sie ja. Man muss sich ja nun nicht unnötig im Kreis drehen,nicht wahr.?
-
-
aus welchem Grund der Hund getoetet wurde und wie man daran arbeitet.
Daran sicher nicht alleine. Aber man kann doch grundsätzlich am Gehorsam/Unterordnung arbeiten. Oder brauchts dafür auch einen Trainer?
Man weiß ja gar nicht, ob der Hund den anderen töten wollte, oder ob es ein Unfall war.
Ich sag jetzt mal wie es ist; wenn ein 30 Kilohund sich gegen einen Kleinhund wehrt, kann es immer zum Schlimmsten kommen. Muß noch nichtmal gewollt sein.
-
Fachliche Unterstützung ist in erster Linie für sie die TS als Hundehalterin wichtig!
-
Fachliche Unterstützung ist in erster Linie für sie die TS als Hundehalterin wichtig!
. Er ist nicht mein erster Hund.
-
Daran sicher nicht alleine. Aber man kann doch grundsätzlich am Gehorsam/Unterordnung arbeiten. Oder brauchts dafür auch einen Trainer?
Das wird sie sicherlich tun.
Wäre für mich auch nichts, weil alltäglich, was ich persönlich posten würde oder an das man jemanden erinnern müsste
Man weiß ja gar nicht, ob der Hund den anderen töten wollte, oder ob es ein Unfall war.
Ich sag jetzt mal wie es ist; wenn ein 30 Kilohund sich gegen einen Kleinhund wehrt, kann es immer zum Schlimmsten kommen. Muß noch nichtmal gewollt sein.
Ja eben. Deswegen soll genau daran jetzt nicht gedoktert werden, sondern sich zuerst ein Fachmann damit beschäftigen (und besser nicht selbst mit Probanden austesten). Wie willst Du denn daran jetzt in der Zwischenzeit (richtig) arbeiten? Du kennst die Richtung doch noch nicht.
Und am Gebahren an der Leine arbeitete sie auch schon vorher. Deswegen gehe ich nicht davon, dass sie jetzt wie ein Pflock stehen bleibt und den Hund mal machen lässt (weil: ist ja jetzt gesichert).
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!