Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Aber falls das Geschirr kaputt geht, hilft die zweite Sicherung am Geschirr auch nicht.

Deswegen trägt er ja auch einen Maulkorb.

Mit dem ein wirklich gefährlicher Hund (also kein „ich mach ein bisschen Lärm“-Leinenpöbler) trotzdem verletzen kann. :ka:

• Deswegen trägt er ja auch einen Maulkorb.

Mit dem ein wirklich gefährlicher Hund (also kein „ich mach ein bisschen Lärm“-Leinenpöbler) trotzdem verletzen kann. :ka:

Und wie regelt die TE seit dem Vorfall die Gassigänge mit dem Hund?

Raus muß sie ja, also scheint es doch zu funktionieren.

• Mit dem ein wirklich gefährlicher Hund (also kein „ich mach ein bisschen Lärm“-Leinenpöbler) trotzdem verletzen kann. :ka:

Und wie regelt die TE seit dem Vorfall die Gassigänge mit dem Hund?

Raus muß sie ja, also scheint es doch zu funktionieren.

Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst :ka:

Wir wissen weder, wie die Sicherung aktuell aussieht, noch ob es tatsächlich funktioniert oder ob die entsprechenden Situationen einfach bisher vermieden werden könnten.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es MIR lieber wäre, wenn ein wirklich gefährlicher Hund an zwei verschiedenen, voneinander unabhängigen Punkten gesichert ist.

Und das ist einfach meine Meinung - egal, wie oft es auch anders gut geht.

Ob der Hund der TE nun wirklich gefährlich ist - darüber kann und will ich mir von hier aus kein Urteil erlauben.

• Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst

Ich will dir gar nichts sagen, nur so viel: man kann auch alles zerdenken.

Die TE weiß was für einen Hund sie führt, sie kennt die Problematik und hat genug Tipps bekommen, die sie bestimmt auch umsetzt.

Aber man kann sich auch verrückt machen. Mehr als sichern kann man so einen Hund nicht, oder man gibt ihn ab!

• Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass sie auch schon lange einen anderen Mauelkorb gekauft haben könnte ohne es hier geschrieben zu haben...

Sie ist ja nicht verpflichtet hier kleinschrittig und zeitnah ihr Leben offen zu legen...

Sie hat ihr nach Tips und Hilfe gesucht, aber sie ist doch keine Rechenschaft über ihr Tun schuldig...

• Schon allein wenn ich das lese: "Ginger reagiert auf den Halsruck besser." Steht da so wörtlich. Glaube nicht, daß das geeignet ist, würd ich nicht nehmen. Zumal ja die Sorgen wegen des Halses bestehen.

Ob der Nutzer mit Rucken arbeitet, ändert doch nichts an der Qualität oder Eignung des getragenen Geschirrs oder Halsbandes!! Die Dinger sehn saucool aus, und ohne Rucken angewandt, sind die bestimmt super, um nen Angsthund oder Aggro-Hund so zu sichern daß echt nix mehr passieren kann und er perfekt gesichert ist!

Allerdings: wer solche bösen (tollen) Links hier teilt, gehört umgehend gesperrt im Forum - derjenige wird verantwortlich sein dafür, daß wir alle plötzlich kein Taschengeld mehr übrig haben *ggg Alle unsere Hunde werden geile Geschirre und Halsbänder haben - aber leider nix mehr zu essen..... Mufff : Du bist gemein.... :ugly: *aufmeinenleerentaschengeldgeldbeutelschiel....

(hab ich schonmal gesagt, daß ich auf buntes Leder steh? *gg Hab schon ne grüne und ne rote Fettlederleine, zum roten Lederhalsband bei Faro, und zum Kettenhalsband bei Bossi....... Bossi kann leider kein Lederhalsband, der geht ins Wasser und überdehnt das dann wenns naß ist, mit Ziehen an der Leine, und schlupft dann raus...)

• :flucht:ich sag nix mehr ....

BieBoss 's Hunde.....falls Frauchen ihr Taschengeldkontingend maßlos überzieht und ihr dehalb hungern müsst, dann klebt euch gegenseitig eine Briefmarke auf den Bobbes, ab zur Post und lasst euch zu mir schicken. Da seid ihr herzlich zum Essen eingeladen....ich übernehme vollste Verantwortung für meine Gemeinheit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!