Wie viel gebt ihr im Monat für Futter aus?

• Hm, das Trockenfutter kostet ca. 40 Euro und reicht für 2 Monate, also 20 €

Dazu kommt eine halbe kleine Dose Nassfutter pro Tag, da kostet die Dose zwischen 1,50 und 3,5 Euro, nehmen wir mal an im Schnitt 2,5 Euro, dann kommen da bei 30 Tagen nochmal 75 € dazu, also 95 Euro im Monat.

• Ich koche selber für Julie, sie wiegt 7.5kg.

Ich kaufe alles im Bio Laden meines Vertrauens und bezahle monatlich +- 75€.

Dazu kommen noch Leckerlies und Knabberzeug, da bin ich schnell bei +- 20€.

Insgesamt also 95€/Monat.

Das ganze ginge natürlich viel günstiger, wenn ich kein Bio Fleisch verfüttern würde. Aber mir liegt das Tierwohl am Herzen, deswegen kommt für mich nichts anderes in frage.

• Da hab ich ja heute etwas los getreten. Die Frage hatte ich morgens schon im TroFu Thread gestellt.xD

Im Moment noch für beide Hunde insgesamt 56€ für TroFu und nochmal so 20-30€ für Nassfutter. Also 76-86€ im Monat für ein 17kg und ein 6.5kg Hund. Wir haben aber jetzt günstigere TroFu Probierpakete bestellt um das mal ein bisschen zu reduzieren.

• Hier wird auch gekocht, ich kaufe alles in der Kaufhalle:

1€/Tag Protein (Fleisch/Ei/,...)

0,80€/Tag Gemüse (sie bekommt recht viel Gemüse, das kaufe ich je nach Angebot und Saison)

Sind 54€ im Monat. Öl, Salz, Calcium, Kohlenhydrate sind zu vernachlässigen. Bis auf das Calcium, kommt das ja aus unserem Haushalt und sind Centbeträge, also gesamt ca.

58€ im Monat.

Für 21kg Hund.

• 19 plus 27 Kilo Hund fressen in 4 Wochen ca. 12,5 Kilo Trockenfutter, wenn es nur das gibt. Sind, je nach Sorte zwischen 40 und 65 Euro pro Monat für 2 Hunde.

Dazu gibt es aber immer mal wieder Nassfutter, Frischfleisch, Belohnungsfutter, dies und jenes und diverse Supplemente, je nach Problemlage.

Günstigstenfalls würde 2 Hunde füttern hier 40 Euro kosten, realistischerweise sind es aber eher 70 bis 150 Euro/Monat.

• Loki frisst etwa 12-15kg Trofu in 2 Monaten, dass macht so 25-30€ im Monat für einen 15Kg Hund, natürlich je nach Trofu.

• Ich brauch ziemlich exakt 1x im Monat einen meuen Sack TroFu, das sind 41 Euro. Dazu ab und an mal ne Dose, das sind dann vielleich nochmal 6 Euro pro Monat.

Das sind dann 47 Euro auf 45kg Hund (1x18kg, 1x24kg und 1x3kg)

• Benni bekommt Lupovet IBD Futter, 75 Euro pro Sack. Der reicht 3 Monate. Abends Nassfutter, Terra Canis Senior. 4,10Euro pro Dose. Die reicht 3 Tage. Also ca. 41 Euro im Monat.

Macht zusammen ca. 65 Euro für 21kg Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!