Wie viel gebt ihr im Monat für Futter aus?
-
-
Für Fleisch (also in Form von Reinfleisch-Dosen oder Trockenfleisch) gebe ich ca. 25 € pro Monat aus, dann kommt noch Gemüse, Kohlenhydrate (wie Nudeln, Reis, Hirse, Buchweizen, etc.) und Hülsenfrüchte wie Linsen oder Sojaprodukt dazu. Das nehme ich aber aus unserem Vorrat und kaufe nicht extra, also kann ich hier nur schätzen, ich denke, das sind noch mal 15 € pro Monat. Gemüse ist in der Regel Bio, die Kohlenhydrate oft auch, als Fleisch gibt es hier in der Regel Wild. Hülsenfrüchte kaufe ich im 2,5 kg Pack beim Türken, weil wir davon auch viel essen.
Also für 2 Hund mit einmal 9 kg und einmal 5 kg bin ich schätzungsweise bei 40 - 50 € im Monat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1x Hund 14 kg, 1x Hund 2,5 kg sind ca. 35 Euro im Monat an Trockenfutter
-
KA. Ich kaufe für meine immer ein 15kg Hundefuttersack für 90Fr. Wielange der Hält habe ich noch nie geschaut
-
Hab mir das auch noch nie so genau ausgerechnet. Zahle im Barf-Shop meist so 40-60 Euro, damit komme ich dann 1-1,5 Monate hin. Obst und Gemüse kaufe ich im Supermarkt zusammen mit dem für mich, gibt auch mal Reis, Nudeln, Kartoffeln von mir dazu. Zwischendurch bestelle ich mal kleine Tüten Trockenfutter bei Zooplus, meist was die da so gerade als Probierangebot haben und ne Palette Dosen für Urlaub / vergessen aufzutauen. Das sind vielleicht 30 Euro zusammen mit anderem Kleinkram alle paar Monate.
-
Für drei Hunde (7kg, 9kg 11kg) ca. Fr. 70.- im Monat.
-
-
Danke, dass ihr euch so zahlreich an diesem Thema beteiligt
-
Ich kann das garnicht so recht sagen da ich immer bei irgendwelchen Rabattaktionen kaufe und da dann gleich eine grosse Menge. Hatte vor längerer Zeit 50kg Trockenfutter gekauft das wegen kurzem MHD sehr viel günstiger war. Mit Versand waren das damals um die 60€, für getreidefreies Trockenfutter. Ein anderes Mal bei einer ähnlichen Aktion 45kg für knapp 40€. Hab grad nachgeschaut, mit diesen 2 Aktionen sind wir ca 15Monate ausgekommen. 3 Hunde, 31kg, 22kg, 4,5kg
Wir füttern aber nicht ausschließlich Trockenfutter. Wenn wir Schlachten bekommen die Hunde viel ab und wir frieren dann ein, Kostenpunkt ist da null. Von unserem Essen gibt es auch Reste. Kauzeug gibt es keines mehr, stattdessen bekommen sie Knochen (kosten uns auch nix da Schlachtabfall). Als Leckerchen beim Gassi bekommen sie ihr normales Trockenfutter.
-
Aktuell vermische ich zwei Sorten TroFu damit Frau Hund es frisst und kaufe deshalb 2x5kg Säckchen. Bei meinem ca. 35kg Hund halten die 10kg dann +/- ein Monat und kosten mich dann 40 Euro.
Zwischendurch bekommt sie immer mal wieder NaFu welches, wenn ich nach Fütterungsempfehlung gehe, mich 2 Euro pro Mahlzeit kostet.
Komme dann auf um die 50€/Monat.
-
2 Hunde zusammen gute 50 Kilo.
Bekommen alles Fertigfutter, roh und gekocht.
Da ich viele Zutaten beim normalen Einkauf (Supermarkt) mit kaufe, habe ich keine exakte Übersicht.
Also ca. 50 Euro Fertigfutter, 30 Euro Frischfleisch.
Sicher nochmal 50 Euro Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, Öle und MP, Leckerlie und irgendwas, das mir ins Auge fällt/ im Angebot ist.
Also 130 Euro mit Einsparpotenzial.
-
Uff, hmmm...
Die Hunde futtern alle unterschiedlich.
Lobo: nur mit TroFu sind es ca 30€ für 70 Tage, im Monat also unter 15€. Nur NaFu kostet im Monat ca 40€. Da ich die beiden mische, sind es pro Monat etwa 30€.
Elli: Für 5,5 Monate 66€ TroFu-Kosten, also 12€ im Monat.
Dobby: Der frisst NaFu, da komme ich auf rund 60€ im Monat, inklusive Flocken. Bei Trockenbarf verfüttert er irgendwas zwischen 40 und 50€ im Monat.
Zusammen macht das also rund 100€ Futterkosten. Wenn ich Elli auf NaFu umgestellt kriege, bin ich bei ungefähr 150€/Monat.
Edit: Das alles für insgesamt rund 46kg Hund ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!