Wie viel gebt ihr im Monat für Futter aus?
-
-
Da bin ich wirklich froh, nur einen kleinen Hund zu haben. Der zweite Hund wird definitiv auch ein kleiner werden. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie viel gebt ihr im Monat für Futter aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da bin ich wirklich froh, nur einen kleinen Hund zu haben. Der zweite Hund wird definitiv auch ein kleiner werden. ^^
Das denke ich mir auch immer wieder
Wobei 50€ für 4kg auch viel ist.. wenn ich das auf einen großen aufrechne
-
Reichen ja hier 2 Monate. Dann geht es wieder ^^ ich könnte ja auch die 2,5kg Säcke nehmen, dann wäre es noch günstiger und würde länger halten. Aber ich habe lieber kleine Säcke.
-
Ich stelle wieder auf Barf um.
Baghira wiegt 9,5 Kg, bei Amy weiß ich es nicht. Habe mal mit 16 Kg gerechnet. Das wären im Monat wenn ich beim Tierhotel bestelle etwa 63 Euro fürs Fleisch. Dazu kommt noch Obst und Gemüse und Zusätze. Ich schäte ich komme dann auf 70-75 Euro im Monat.
-
Reichen ja hier 2 Monate. Dann geht es wieder ^^ ich könnte ja auch die 2,5kg Säcke nehmen, dann wäre es noch günstiger und würde länger halten. Aber ich habe lieber kleine Säcke.
Aber bei meinem sind es 50 pro Monat
-
-
hier läßt sich so garkein fester kostenbetrag festmachen
beide hunde wiegen 17kg
ich füttere frisch/gekocht,ab und an(eher selten)mal ne hochwertige dose
fleisch gibt es strauss direkt von der straussenfarm für kg 3.-€ ,da brauchen wir ca 5 kg im monat
hühnchen/pute/fisch gibt es aus dem supermarkt ,meist reduziert ,auch eher selten
hähnchenleber und herzen tk aus dem supermarkt 2x im monat
täglich einen naturjoghurt,buttermilch u. trockenfeigen(braucht sam)
ausserdem gemüse und obst ,das gibt es meist von der essenrettung kostenlos
sonst hüttenkäse,harzer käse....
leckerlis die stangen von platinum(sind weich die kann sam auch noch kauen) o. kielplanken u. kurkumasternchen von nordheld
denke mal so aufgerechnet kommen wir auf etwa 60.-€ für beide hunde inkl .öle,algenkalk,kokosöl/flocken,leinsamenschrot, haferflocken, erbsennudeln und hirse
lg
-
Keine Ahnung, ich kanns nicht so genau sagen. So um die 150-200 € für alles wird es schon sein beim Barfen. Es sind vier Hunde die zusammen etwa 97 kg wiegen. Kommt immer darauf an wo ich bestelle. Online ist es immer teurer als wenn ich mein Fleisch über eine Einkaufsgemeinschaft beziehe. Das Fleisch ist dann aus NRW von Ute Schattmann in Kempen. Aber manchmal bestelle ich eben auch online, wenn ich mitten im Monat merke, mir fehlt was bestimmtes. Oder ich hole ein paar Kilo hier vor Ort in einem Laden. Die sind aber auch alle recht hochpreisig dann, weshalb ich das eigentlich vermeiden mag.
Kauartikel haben wir auch immer da, und regelmäßig kriegen sie auch mal so ein Hundebrot z.B. von Bubeck - dafür sonst kaum Kohlenhydrate. Aber auch solche Dinge kosten ja ein bisschen was. Und natürlich das Obst und Gemüse für die Barferei, was ich schon gezielt extra für die Hunde hole.
-
Hier gibt es ja noch richtig viele Barfer.
In meinem persönlichen Umfeld haben alle wieder aufgehört.
Ich kenne keinen mehr.
Nein, gelogen. Einen kenne ich noch.,
-
Die Hunde meines Lebens der letzten 15Jahre haben immer so um die 38-42kg gewogen.
Rückblickend und hochgerechnet auf den Monat komme ich auf ca. 120€/Monat Futterkosten für einen Hund. Voraussetzung - gesunder Hund ohne Allergien, Unverträglichkeiten und Co.
Wir sind sogenannte Allesfütterer. Im Alltag sieht das so aus, dass der Hund 70% rohes Fleisch (aus div. Bezugsquellen, je nachdem wo ich gerade einkaufe) und 30% hundegeeignete Reste von uns (Nudeln, Reis, Kartoffeln, div. Gemüse und Obst), sowie Hüttenkäse, Quark, etc.
Im Urlaub darf es auch Trockenfutter sein (Platinum, das wir als Leckerlie gefüttert, gut vertragen und hat eine schöne Restfeuchte = nicht so knochentrocken)
Futterzusätze für die Knochen und Alterswehwehchen gibts auch. Die sind kostentechnisch aber schon mit berücksichtigt.
-
6 Hunde, fünf um die 17 bis 19 Kilo, einer etwas über acht.
Ich müsste mal genau rechnen, vermute aber so um die dreißig Euro im Schnitt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!