Huckel, Hautreizung, Haarausfall, verfärbte Haut
-
-
Hilft jetzt nicht weiter, aber vielleicht kann damit irgendjemand was anfangen und es benennen: Ich hab das vom letzten Foto sehr oft bei Pferden gesehen und mir nie was dabei gedacht.
Musste ich auch gleich dran denken. Das hatte mein Wallach an den Stellen, die ich mir Kokosöl eingeschmiert hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Huckel, Hautreizung, Haarausfall, verfärbte Haut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe noch das gefunden.
https://www.thieme-connect.de/…10.1055/b-0037-147291.pdf
Sind sie Allergiker?
Ansonsten kann auch die Follikuläre Dysplasie, je nach Ausprägung wohl ähnlich aussehen. Im extrem, geht das bis zum großflächigen Haarverlust. Aber irgendwas scheint ja da mit den Follikeln zu sein.
Diese Form gibt es auch zyklisch.
-
Hat jemand eine Idee, wie das mit den Pferden heißt?
Ich habe noch das gefunden.
Ich kann das leider nicht öffnen
-
-
Hilft jetzt nicht weiter, aber vielleicht kann damit irgendjemand was anfangen und es benennen: Ich hab das vom letzten Foto sehr oft bei Pferden gesehen und mir nie was dabei gedacht.
Nennt sich Weideekzem...ist ein Pilz
Von Weideekzem habe ich noch nichts gehört ich kenne nur das Sommerekzem und das ist ja kein Pilz
Eto Owl Ich füttere aber ein anderes Futter als du du nimmst ja das HYPOallergenic und wir haben das ANallergenic..
Ich werde nun wohl doch nochmal eine Blutanalyse machen. Bei uns sind die Probleme immer deutlich stärker, wenn Jumi mal in höheren Gräsern am Wegrand stand etc.
Mal sehen was man da noch rausbekommen kann...
-
-
Sommerekzem ist was völlig anderes.
Weideekzem kommt vom Regen, wenn das lange nicht trocknet..... dann kann man das Fell in so kleinen Platten abziehen
-
-
Schaut euch das an!
Er bekommt seit ein paar Tagen Pferd zur Ausschlussdiät anstatt Hypoallergenfutter
Seine Haut sieht so viel besser aus! Ich habe nichts gecremt oder verändert, außer das Futter.
-
Sieht gut aus, ich hoffe das du es mit der Futterumstellung in den Griff bekommst und es auch so bleibt.
Wuzzisabber hat er auch.
-
Das freut mich für dich!!!
Hachjaaa... ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht und hätte die Vermutung, dass es das Fischöl ist
Was auch immer Fischöl in hypoallergenem Futter zu suchen hat
Bei uns ist leider nach wie vor hohes Gras zum Beispiel auf Feldwegen ein Problem...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!