Huckel, Hautreizung, Haarausfall, verfärbte Haut

• Seine Haut sieht so viel besser aus! Ich habe nichts gecremt oder verändert, außer das Futter.

Herzlichen Glückwunsch :bindafür:

Das freut mich für Euch :herzen1:

• Danke euch! :D

Wuzzisabber hat er auch. xD

Ja naja :ugly: schlimm des Zeug. Der Herr könnte sich ja aber auch mal mehr putzen xD

Hachjaaa... ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht und hätte die Vermutung, dass es das Fischöl ist :pfeif:

Was auch immer Fischöl in hypoallergenem Futter zu suchen hat :verzweifelt:

Bei uns ist leider nach wie vor hohes Gras zum Beispiel auf Feldwegen ein Problem...

Gute Frage. Fischöl wurde sogar mehr als Sinn machen. Das hat er lange bekommen und als ich es abgesetzt habe, war sein Magen schon durch. Er frisst auch keinen Fisch. Nicht püriert, nicht im ganzen... Hat er mir immer aussortiert und dann in der ganzen Wohnung in den Ecken verteilt. Also die ganzen Fische. Vielleicht wollte er mir etwas damit sagen :tropf:

Habt ihr denn mal einen Test auf Gräser etc gemacht? Ich weiß nicht wie sinnvoll der ist, aber falls der negativ ausfällt hat man schonmal einen Ansatz. Ich bin jetzt in einer Facebookgruppe für Ridgebacks und soooo viele haben Hautprobleme.

• Habt ihr denn mal einen Test auf Gräser etc gemacht? Ich weiß nicht wie sinnvoll der ist, aber falls der negativ ausfällt hat man schonmal einen Ansatz. Ich bin jetzt in einer Facebookgruppe für Ridgebacks und soooo viele haben Hautprobleme.

Ich habe vollkommen vergessen zu schreiben, entschuldige. Nein, es gab noch keinen test weil meine Tierärztin da nicht so viel von hält.

Wir haben nun eine ganze Zeit lange immer nach dem spazieren abgeduscht und ich habe sie nun mit Chlorhexidin Shampoo gewaschen.

Bei uns sind es ja zum Teil richtige Pickelchen mit Sekret und dadurch dann Verkrustungen und da verliert sie dann auch Fell.

Was ich nun beobachten konnte ist, dass es deutlich weniger ist seit es draußen wieder kühler geworden ist. Nun weiß ich natürlich nicht was genau hilft. Ist es das Shampoo? Ist es weil sie nun draußen meistenteils Pulli trägt? Ist es der Temperatursturz?

Nach wie vor hat sie keinen Juckreiz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!