Der Hund ohne Namen....
-
-
Danke der Nachfrage,
mir geht es gut, abgesehen von Kleinigkeiten, oder das meine Tochter dann leider doch zum 31.12. gekündigt worden ist, eine sehr unglückliche Geschichte, die wenig mit ihr zu tun hat.
Zelda hat alles sehr gut überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Ab Montag gehen wir winzig kleine Runden, dann wird es hier für alle wieder besser, da sie sich nicht aufregen soll, war es mir unmöglich, mit den anderen Hunden raus zu gehen, da hing sie kreischend in der Leine und bellte wie bescheuert. Also alle in den Garten, gut das Winter ist. Das wird einfacher, wenn meine Tochter hier ist.
Noch vier Wochen strenge Leinenruhe und dann sollte alles vorbei sein. Nun suchen wie einen neuen Hof für meine Tochter und hoffen, dass sie die Ausbildung fertig machen kann. Sie lässt keinen Zweifel daran, das sie ihren Hund wieder haben möchte - sehr gut, drei sind einer zu viel.
Euch allen ein gutes neues Jahr
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bis auf den Jobverlust sind das doch gute Aussichten ...
Der Rest wird a no werden.
Halt uns auf dem Laufenden...
-
Moin,
ein kleines Update, Zelda geht es prima, am Montag sind die letzten vier Wochen vorbei und wir können wieder beginnen sie langsam aufzubauen und die klitzekleinen Runden zu vergrößern.
Dadurch das unsere Behandlung atypisch war und verlängert lief, bin ich nicht sooo streng. So viele Würmer waren es nicht und daher darf sie schon länger ohne Leine in den Garten und dort auch mal quer rennen, beim rein rufen. Auch draußen läuft sie ohne Leine, ich halte sie nur vom Toben ab. Das klappt prima, weil das Mädchen, auch durch das Pred total verfressen ist.
Sie ist zufriedener durch die kleinen Runden, das ist deutlich spürbar. Jetzt noch 5 Monate, dann einen Antikörpertest und wir haben ein schönes langes Leben vor uns.... ach ja natürlich, noch 5 Monate Advocate alle vier Wochen. Das kriegen wir hin.
Meine Tochter ist heute eine Woche Probe arbeiten, was hoffentlich in einem neuen Ausbildungsplatz endet und Zelda muss dann vorerst hier bleiben, weil sie nicht mit kann. Zumindest die Probezeit sollte sie auf dem Hof wohnen, schauen wir mal. Und die Mitauszubildende meiner Tochter hat gestern ebenfalls eine Kündigung geschickt und ist krank geschrieben, bis dahin. Tja....
Jetzt muss ich mal schauen, drei Hunde sind eben doch einer zu viel. Mein kleines Lumpengesindel sind ja Jagdhundmixe - aber Zelda ist als Bardina ein anderes Kaliber- Gut das ich durch meinen liebsten Lucas Erfahrung mit autarken Hunden hab.
Sundri
-
ich weis nicht so recht was ich dir schreiben soll....
Doch...
mal was positives Tochter kann neu weitermachen
und die Dauerschonzeit ist für Zelda vorbei.
Und jetzt zum anderen...
Könntest du Zelda den überhaupt an jemanden abgeben?
-
Zelda abgeben? ja, doch - an meine Tochter, sprich, wenn sie einen neuen Betrieb hat, die Probezeit vorbei ist und es Zeit ist, eine Wohung zu nehmen, sofort. Schließlich ist es ihr Hund und er fehlt ihr durchaus. Ich nehm immer die Hunde meiner Töchter im Notfall, und ich geb sie auch zurück, wie fies wäre das denn sonst?
Ich möchte mein Lumpengesindel ja auch zurück, im Notfall. Das ist auch eine Familienabsprache unter uns, wenn ich hüten soll, muss ich mit dem Getier klar kommen, es mich mögen und wir uns vertrauen, das wir Erziehung und Umgang miteinander beibehalten. Sprich, es sollte auch auf mich hören. Dazu gehören dann auch die gleichen Komandos oder Rückrufe und das sich alle Hunde kennen und mögen. Der Tupfenkönig meiner anderen Tochter ist ja im Notfall auch bei mir. Ein Hund, der von Natur aus keine anderen Hund schätzt, passt nicht in unsere Familie.
Außerhalb würde ich sie nie abgeben, sie ist ne Gute und ich mag die souveränen eigenständigen Hunde. Auch wenn Bardinos so gar nicht meins sind, gefallen würden mir ihre Art und ihr Wesen schon. Mein nächster Hund wird wieder eine Garafiano oder ein Carea Leones oder ein Gosdatura oder so, am allerliebsten aber ein Garafiano.
So, mehr beantwortet, als gefragt
Sundri
-
-
Dankeschön....
Ich freu mich wenns für alle wieder gut weitergeht.
-
Ich finde das sind doch gute Aussichten ?.
Darf ich mal fragen was für eine Ausbildung deine Tochter macht, bin einfach neugierig ?. Hoffentlich klappt das Probearbeiten und sie kann die Ausbildung fertig machen ✊✊??✊✊??.
Dafür drücke ich die Daumen und Bella die Pfoten ?♀️☺️
-
Klar, meine Tochter macht eine Ausbildung zur Pferdewirtin, sie ist jetzt im 2. Ausbildungsjahr und hat wirklich viel Pech gehabt. Was sie grad berichtet klingt ganz okay soweit. Ich drücke hier auch alle Daumen.
Im ersten Betrieb hat sie entsetzlich viel Überstunden gemacht, das endete mit fristloser Kündigung von ihr aus und Gericht wegen Bezahlung dieser; auf dem zweiten Hof waren es jetzt eher menschliche Differenzen. Aber im zweiten Jahr den 3. Hof suchen macht auch wenig Eindruck
Sundri
-
Oh Mann, das klingt echt schräg. Ich habe bei uns am Stall auch schon einige Azubis können und gehen sehen. Da gibt es auch manchmal Differenzen, aber einige sind auch noch da, die sind nach der Ausbildung geblieben. Unser Stallbesitzer ist nicht der einfachste Mensch, aber ich denke wenn man sich darauf einstellen kann, gehst es.
Da kann man drüber Tochter nur Glück wünschen, dass es diesmal funktioniert ??✊✊
-
Moin,
mal wieder Neuigkeiten von uns. Zelda geht`s prima, sie darf wieder laufen, geht mir uns große Runden und hat sich hier gut eingefügt. Sie bellt wenn sie etwas will, das ist mitunter lästig und mein Liebster hält das sehr schlecht aus.
Die ersten Autofahrten zum Spaziergang waren katastrophal, weil sie fortwährend bellte...echt nervig. Das hat sich zum Glück gegeben. ich vermute, es war einfach Freude, nach sooo langer Zeit endlich wieder rauskommen.
Leider hat sie Jagen entdeckt, das macht es für mich sehr schwer....sie war total führig und hat super gehört, ließ sich hinter Rehen abrufen und jetzt das...... das letzte Reh hat uns fast über den Haufen gerannt, das war zuviel und seidem hat sie die Nase nur im Wind, zuverlässig.... jetzt hat sie Leinenknast.Mr. Weasley auch, denn er hatbsich sehr von ihr mitzuehen lassen.
Mit drei Hunden an der Leine bin ich allerdings überfordert, weil ja auch Mr. Weasley noch lernen muss und nicht so einfach mitläuft..... das wird heraus fordernd....dazu aber in einem anderen Thread mehr.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!