Der Hund ohne Namen....
-
-
Kurz gesagt. kannst du mir einen sinnvollen Grund nennen, einen Hund aus dem Auslandstierschutz zu importieren, wenn NICHT dahinter nur der Wille steckt, einem Hund zu helfen?
Kurz gefragt: Kannst du mir einen sinnvollen Grund nennen warum es dann überhaupt Fotos und Beschreibungen dieser Hunde gibt?
Und warum der Wille einem Hund zu helfen gleichzeitig bedeuten muss das man mit allem rechnen muss was es so gibt?
Denn wenn man damit rechnen muss macht das den Auslandstierschutz absolut desaströs unseriös! Denn die vermitteln auch an Ersthundehalter ohne Ahnung.
Wo ist das denn eine Hilfe oder Tierschutz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
wenn es ein weiteres Interesse an der Diskussion gibt, verlagert das doch bitte. Ich möchte hier einfach weiter über Zelda schreiben.
Sundri
-
falls es aufgrund des Anfangs den ja alle lesen weiteren Input gibt.
Wäre ein Neustart mit Name vielleicht ne Lösung ....
Ich lese weiterhin mit.
-
-
Eine hübsche Maus! Auf den Bildern sieht sie ziemlich fit und sehr glücklich aus . Offenbar fühlt sie sich bei euch schon richtig wohl!
-
-
Was für ein schönes, ausdrucksvolles Hundegesicht! Ich finde ja diese bernsteinfarbigen Augen immer toll...
Dagmar & Cara
-
Huhu,
eine süße Maus, die sieht richtig glücklich aus. Weiter so, dann wird es auch gesundheitlich schnell bergauf gehen ???
-
So langsam wird es komisch, wir waren ja gestern in der Tierklinik und auf dem Herzultraschall waren keine Makrofilarien zu sehen. Jetzt lassen wir einen großen Mittelmeercheck machen und einn Knot-Test. Und dann sehen wir weiter.
Dann rief mich jemand von der Orga an, fand das alles komisch, meinte, ja, die deutschen TA testen und testen, das geht in Spanien fix, Test Positiv (ja, welcher denn, wenn es keine Ergebnisse gibt), Medi rein und fertig. Hier hat`s halt keine Erfahrung, aber um so besser, dann ist ja alles gut. Ach, Ultraschall, vielleicht verwechselt, bei so vielen Hunden kann das mal passieren. Die arme Isabell war ja mit 30 Hunden beim TA, eine Flut von Dokumenten....aber schön das wir nichts weiter haben - öh, irgendwo da draußen läuft jetzt ein Hund mit falscher Diagnose herum - wenn es denn stimmt, mit dem Verwechseln. Und das Medikament, ja, das würden sie gern zurück nehmen, das ist teuer.... immerhin haben sie mir angeboten, das nötige Strongholt zu schicken.
Mir fehlen die Worte.....
Und wir freuen uns ein bisschen, Mikrofilarien sind nicht so schwer zu bekämpfen, keine Käfigruhe, kein Aufregungsverbot - Freitag kommt das Ergebnis und dann ist das Schlimmste überstanden.
Zelda ist einfach nur , gestern hatte ich Besuch mit Baby, sie war so lieb.... schnuppern, sehr sanft, ganz vorsichtig, aber souverän und dann lag sie immer dem zu Füßen, der das Baby hatte. Auch Weasley war sehr interessiert, aber mehr zurück haltend.
Sundri
-
Alles, was sich auf Zelda bezieht, klingt ja erstmal gut. Sehr schön!
Die Orga.... ist bestenfalls ziemlich chaotisch, um nicht zu sagen völlig unorganisiert. Wenn die Ergebnisse tatsächlich verwechselt wurden ist das gut für euch, aber blöd für den erkrankten Hund und seine Halter.
-
Moin,
inzwischen ist viel passiert, unsere Tierklinik hat dem Herzultraschall nicht vertraut, sondern noch die Lunge geröntgt und da waren sie dann doch, nicht viele, aber defintiv erwachsene Würmer. Da die Tierklinik in OL uns ja die Medikamente nicht weiter verschrieben hat und meinte, die seien ja nun überflüssig, gab es eine Unterbrechung der Behandlung und alles begann von vorn. 30 Tage Doxyciclin - und noch mal....
Anfang Oktober hat Zelda die erste Immiticide bekommen und sehr gut weg gesteckt, die zweite und dritte sind Anfang November fällig und wir hoffen, dass sie das gut übersteht. dann noch zwei Wochen Käfigruhe und zwei Wochen Leinenzwang und dann haben wir es, hoffentlich, hinter uns.
Sie ist ansonsten Zucker.... mit der Orga hab ich keinen Kontakt mehr, das war mir alles zu schwammig, keiner wusste, was der andere tat - unprofessionell, der letzte Hund von dort. dafür standen mir die Orgas von Mr. Weasley und Lucas sehr zur Seite. Wir sind gut gewappnet. Leider ist die Gute selten hier, da sie ja bei meiner Tochter wohnt, grad ist sie unausgeglichen - natürlich, wie sollte es anders sein.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!