Sehr unsicher wegen schüchternem Welpen

• Spielen solltet ihr nicht viel, das hast du richtig auf dem Schirm.

Aber wenn er auf der Wiese schnüffelt, könnt ihr da ruhig auch länger sitzen. Gegen 30 Minuten auf der Wiese entspannt Zeit verbringen spricht doch nichts?

Bei der 5-Minuten-Regel geht es eher um das Leinelaufen. Das sollte wirklich möglichst kurz gehalten werden, da das sehr anstrengend für so einen Welpen ist (körperlich & psychisch).

• Sehr gut, mein Freund konnte gestern noch zuhause bleiben und der kleine Oskar hatte einen Tag mehr um bei uns anzukommen.

Er hat sich sehr verändert, er liegt zu uns an die Füsse, er orientiert sich an uns etc. Er ist trotzdem ein sehr zögerlicher Hund und hat sich ehrlichgesagt viel mehr an meinen Freund gebunden als an mich..

Heute im Büro scheint auch kein Problem zu sein, mein Freund erzählt, dass er von Anfang an alles beschnüffelt und dann geschlafen hat.

Autofahren ist leider sehr stressig für ihn, wird aber daily business. Wir sind gestern nun einfach ins Auto gesessen und haben ihm etwas zum kauen gegeben ohne loszufahren, wir hoffen er verknüpft es so mit etwas tollem.

Mich hat leider der Welpenblues kalt erwischt und richtig fest obwohl unser Welpe sich richtig richtig gut anstellt. Ich kann es mir selbst nicht erklären und finde es sehr schlimm...

• @Marini Das hört sich doch schon echt gut an :smile:

Dein Freund nimmt ihn mit ins Büro? Dann ist es logisch, dass er sich noch ein wenig mehr an ihm orientiert. Aber ich kann dir sagen (Kiddo ist mit mir im Büro) sobald wir Zuhause sind und Herrchen ist da, bin ich abgeschrieben :D ich bin halt immer da, Herrchen ist was besonderes. Das wird schon werden!

Und Welpenblues ist nicht unüblich, ich war zu Anfang auch echt fertig, obwohl Kiddo kein schwieriger Welpe war. Ist doch klar, das ganze Leben steht auf einmal Kopf und gerade die Welpenzeit ist sehr intensiv. Glaub mir, dass wird von Tag zu Tag besser und einfacher! =)

• Ich muss gestehen ich bin nicht mit den Nerven am Ende im Sinne von "ich mag nicht mehr/es ist zu ansträngend, sondern anders.

Ich habe das Gefühl ich müsste viel mehr Freude haben, den Kleinen "lieben". Mein Freund ist total vernarrt und die zwei haben richtig schön zueinander gefunden. Ich wünschte mir ich könnte auch diese Gefühle für den Kleinen aufbauen, dann wäre es sicher auch einfach für ihn sich an mich zu binden....

Ich hoffe nun einfach auf Besserung und warte ab wie es sich bei mir entwickelt.

• Ich muss gestehen ich bin nicht mit den Nerven am Ende im Sinne von "ich mag nicht mehr/es ist zu ansträngend, sondern anders.

Ich habe das Gefühl ich müsste viel mehr Freude haben, den Kleinen "lieben". Mein Freund ist total vernarrt und die zwei haben richtig schön zueinander gefunden. Ich wünschte mir ich könnte auch diese Gefühle für den Kleinen aufbauen, dann wäre es sicher auch einfach für ihn sich an mich zu binden....

Ich hoffe nun einfach auf Besserung und warte ab wie es sich bei mir entwickelt.

Da ist jeder unterschiedlich. Ich hab zu Anfang auch nicht bedingungslose Liebe gespürt :D dafür ist es ja ein noch unbekannter Charakter und man muss sich erst kennenlernen.

Wir sprechen uns nochmal in einem Monat und du wirst berichten, dass du euren Oskar gegen nichts mehr auf der Welt eintauschen wollen würdest!

Da ist jeder unterschiedlich. Ich hab zu Anfang auch nicht bedingungslose Liebe gespürt :D dafür ist es ja ein noch unbekannter Charakter und man muss sich erst kennenlernen.

Wir sprechen uns nochmal in einem Monat und du wirst berichten, dass du euren Oskar gegen nichts mehr auf der Welt eintauschen wollen würdest!

Danke schonmal für die lieben Worte.

Ich kenne das so einfach gar nicht, wenn ich draussen einen Hund kennenlerne dann würde ich den am liebsten gleich einpacken und habe die auch richtig gerne.

Bei meinem jetzigen entlich eigenen Hund (was ich mir seit dem Tod unseres Familienhundes vor 10 Jahren wieder gewünscht habe) fühle ich echt wenig...natürlich finde ich ihn süss und alles aber ich habe nicht dieses Gefühl was ich sonst habe..

• Gib dir Zeit. Es ist doch alles noch neu für euch beiden. Ihr werdet euch schon noch aneinander gewöhnen und du wirst ihn irgendwann über alles mögen.

Versuche es nicht zu erzwingen sondern lass dir Zeit und lass es laufen. Hör auf dein Herz, irgendwann wird dir plötzlich bewusst dass er einen großen Platz davon eingenommen hat.

Ich kenne das Gefühl auch. Kann dich total verstehen.

• Ich habe keinen Welpen, in den ersten Wochen, geliebt und eine enge Bindung gespürt. Mein Mann aber schon. eyerolling-dog-face

Mein Hauptgedanke war immer:" Boah warum habe ich mir das angetan... Mein Leben war vorher so schön."

irgendwie mogeln die sich dann aber ganz tief ins Herz. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Lass euch Zeit und wirf dir da nichts vor. blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!