Neurexan bei Unruhe?

• Hallo,

gibt hier jemanden seinem älteren, unruhigen Hund das homöopathische Mittel Neurexan von Heel?

Mir wurde es jetzt schon mehrfach empfohlen aber ich habe gelesen das da Kaffee drinnen ist und das ist ja für Hunde giftig.

Wie seht ihr das?

Selbst THP empfehlen es...

Danke schon mal für Antworten und/oder Erfahrungen.

Nicole

• Der Kaffee ist in D12 Verdünnung drin, sprich, da ist sozusagen nichts davon drin. Und wenn nichts drin ist, kann es auch nicht giftig sein.

• Du kannst dem Hund an "Homöopathie" alles geben. Was nicht wirkt, hat auch keine Nebenwirkungen.

Wenn Du tatsächlich das Problem Deines Hundes behandlungswürdig findest, dann kannst Du ihn einem Tierarzt oder einem Verhaltensspezialisten vorstellen, die echte Therapien machen.

• Ich bin sehr fasziniert, dass das auch bei Hunden empfohlen wird. Wusste ich gar nicht.

Hab es selbst mal 3 Monate eingenommen und hatte damit leider gar keinen Erfolg.

• Naja, da es ja angegeben ist wird trotzdem, auch wenn nur minimal, was vom Kaffee drinnen sein.

Nicht stofflich! Bei Homöopathischen Mitteln ist das ja etwas anders. Es gibt ja viele Gifte, die homöopathisch aufbereitet werden.

Daran, dass Kaffee in einem beruhigenden Mittel drin ist, sieht man auch, dass in der Homöopathie die Wirkung anders ist, nämlich quasi gegenteilig. Die D-Potenzen sind allerdings nicht sehr stark verdünnt, also unter den Potenzen noch die stofflichsten.

• Du kannst dem Hund an "Homöopathie" alles geben. Was nicht wirkt, hat auch keine Nebenwirkungen.

Wenn Du tatsächlich das Problem Deines Hundes behandlungswürdig findest, dann kannst Du ihn einem Tierarzt oder einem Verhaltensspezialisten vorstellen, die echte Therapien machen.

Natürlich wirkt das. Sind pflanzliche Stoffe drin (u.a. aus Baldrian), wie auch in vielen schulmedizinischen Medikamenten, warum sollte das nicht wirken??

Ich kenne das allerdings nicht, daß es Tieren verabreicht wird. Da würde ich den Tierarzt fragen.....

• Natürlich wirkt das. Sind pflanzliche Stoffe drin (u.a. aus Baldrian), wie auch in vielen schulmedizinischen Medikamenten, warum sollte das nicht wirken??

Ich schrieb "an Homöopathie". Wenn jemand seinen Hund tatsächlich phytotherapeutisch behandeln möchte, ist das was ganz anderes, als homöopathisch.

In der Packungsbeilage steht

In 1 Tablette sind verarbeitet:
    Wirkstoffe:
    Passiflora incarnata Dil. D2
    Avena sativa Dil. D2
    Coffea arabica Dil. D12
    Zincum isovalerianicum Dil. D4
    Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Lactose- Monohydrat.

Zitat

Das Präparat enthält eine Kombination homöopathischer Arzneistoffe. In der Homoöpathie geht man davon aus, dass durch die extreme, auf spezielle Weise erreichte Verdünnung (Potenzierung) eigentlich Beschwerden auslösender Substanzen körpereigene Mechanismen aktiviert werden, die das gesundheitliche Problem bekämpfen. Der Neurexan-Wirkstoff-Komplex ist eine Mischung aus Passionsblume (Passiflora incarnata), Hafer (Avena sativa), Kaffeesamen (Coffea arabica) sowie baldriansaurem Zink (Zincum isovalerianicum).

Jiar..... Also wer da an ne Wirkung glaubt, nur zu. Der Placebo-Effekt wirds richten.

• Jiar..... Also wer da an ne Wirkung glaubt, nur zu. Der Placebo-Effekt wirds richten.

Wenn dem so ist, ist es ja total dämlich, sowas NICHT zu nutzen, wenn der Hund (und Menschen) durch den Placeboeffekt gesund/entspannt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!