Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?

  • Chako hieß eigentlich Mexx. Der Name hat mir echt gut gefallen, bis ich dann am Feld stand und laut gerufen habe. Irgendwie kann ich diesen Namen nicht laut aber freundlich aussprechen, hört sich so hart an:ka:

    Dann hab ich lange überlegt und gesucht und irgendwie nichts passendes gefunden. Dann kams mir in den Kopf geschossen:

    "Check" war das erste was er konnte, weil er einfach immer die Pfote gegeben hat wenn man ihm die Hand hingehalten hat. Man kann seinen Hund aber kaum Checker nennen, dann kam mir Chako in den Sinn.:herzen1:

    Der Name scheint wohl auch selten zu sein, ich habe ihn bisher nur ein mal auf fb gesehen und sonst auch nie gehört.

  • Blanca heißt so, weil uns ihr ursprünglicher Name "Shula" nicht so gut gefiel. Wir wollten einen Bezug zu ihrem weißen Fell, und Albina oder Albira war halt irgendwie nicht passend bei ihr.

    Der Name Blanca lässt sich auch gut rufen und klingt einfach schön. :)

  • Coco hieß schon Coco, als ich sie bekommen habe. (Ihr ursprünglicher Name in Griechenland war Bubulina, aber bei ihrer ersten Familie in Deutschland wurde Coco draus).

    Ich fand den Namen von Anfang an doof und wollte sie umbenennen. Aber irgendwie fiel mir nichts besseres oder passendes ein. Und nach ein paar Tagen/Wochen hatte ich mich dann so an "Coco" gewöhnt, dass der Name eben blieb.


    Unsere erste Hündin "Leika" hieß auch im Tierheim schon so. Wir wollten sie dann eigentlich auch umbenennen, aber konnten uns innerhalb der Familie nicht einigen, also blieb sie auch eine "Leika".


    Nur Finja wurde umbenannt. Sie kam als "Marga" aus Rumänien. Da meine Eltern den Namen aber doof fanden und sie ihren Namen sowieso noch überhaupt nicht kannte, wurde sie eine "Finja". Mir gefällt der Name auch immer noch sehr gut. Bedeutung ist wohl "Die Feine", aber auch "rein, schön, weiß, freundlich, unbescholten". Das passt ja alles wunderbar zu ihr|):hust: Naja, zumindest "weiß" stimmt:ops:

  • Hier wohnt jetzt seit 1 Woche eine Tender Snowflake, Rufname Snow.

    Ich wollte gerne einen Namen mit ow hinten, selbstverständlich englisch oder schottisch bei einem Border collie. (irisch hätte ich auch genommen) Und ich mag Verbindungen und da mein border Rüde, aus der gleichen Zucht kommt und Nevis heißt, was übersetzt ja "weiß" bedeutet und zudem der einzige Merle farbene Hund im Freundeskreis Ice hieß, wurde es eine Snow.

    Der Name passt zu ihr. Zur Auswahl stand noch Meadow und Willow. Zudem noch Tauriel.

    Snow hat aber allen am besten gefallen und passt jetzt gut.


    Wobei irgendwann auch eine Meadow hier wohnen wird. Ich finde den Namen toll.


    Lg

  • Milow hieß im Tierheim noch Aaro. Da ich aus Aaro aber immer Aaron gemacht hatte und mein Mann eine negative Verbindung zum Namen Aaron hatte, musste ein neuer her.

    Der neue Name sollte ebenfalls mit o enden, damit der Unterschied nicht zu groß ist.

    Wir haben ein paar Tage lang immer ein paar Namen in den Raum geworfen, aber nie passte einer so richtig.

    Ein paar Stunden vor Abholung meinte mein Mann dann aus dem Nichts heraus "Wie wärs denn mit Milow?".

    Der Name war direkt genehmigt (auch wenn er genau genommen ja nicht mit o endet) und auf der Fahrt zum Tierheim lief dann auch noch Milow im Radio.

    Da war uns dann klar, Aaro wird ab sofort Milow heißen. :smile:

    Hätten wir aber damals schon gewusst, wie Milow sich entwickelt, hätten wir ihn definitiv Rüdiger genannt. xD

  • Unsere Hündin heißt Indy, benannt nach Indiana Jones (der selbst auch nach einem Hund benannt wurde).


    Auf dem Papier heißt sie auch passend Indian Moon.

  • Fine stammt aus einem F-Wurf und wir durften den Papiernamen aussuchen. Ich hab ewig gesucht, Listen gewälzt und Namen diskutiert. Wir hatten uns auf Finja geeinigt und der Züchterin bescheid gesagt. Leider war jemand schneller und es gab schon eine Finja. :ugly: Also alles auf Anfang.


    Ich wollte was mit schöner Bedeutung, kurz, gut zu rufen und eher selten. Und hatte 1 oder 2 Wochen Zeit bis zur Wurfabnahme.


    Letztlich führte die Sesamstraße zum Ziel. :D Mein Mann hat irgendwann gemeint, Finchen wär doch passend. Sie war damals ja auch wirklich winzig. Für die Papiere war es mir zu lang, also haben wir uns dann für Fine entschieden. es heißt wohl „Gott gibt hinzu“ heißt. Und sie wurde uns in gewisser Weise geschenkt und hat unser Leben bereichert.


    Mit dem Namen bin ich super zufrieden. Sie wird auch Fine gerufen. Weitere Rufnamen sind Mausezähnchen, Hasenköttelchen, Fiens McQueens, Frau von -Zwingernamen-, Finsel und Lass das. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!