Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?

• Anno heißt so, weil die Zucht ja "Let's Play" heißt, und weil hier gerne gezockt wird, war mir wichtig, dass der Papiername auch Rufname wird (hätte ich nur dann nicht gemacht, wenn sich kein passender gefunden hätte). Anno sollte ursprünglich nach dem Spiel "Anno 1404" heißen, die Zahlen gingen dann aber nicht und so ist er jetzt einfach nur ein Anno :D

• Merle hat ihren Namen von den Vorbesitzern bereits erhalten und da wir ihn hübsch und trotzdem selten fanden, haben wir ihn beibehalten.

Bedeutungsmäßig kommt es auf die Region an: Ich habe von "Amsel" über "unvollständig" bis "glücklich" schon alles gefunden.

Interessanterweise besitzt meine Mutter ein Pferd, Name vom Vorbesitzer ebenfalls schon bestimmt und auch passend, weil er doch gerne mal rumzaubert - Merlin.

Ich denke, hier halten uns alle wohl für besonders kreativ :ugly: mit Merlin&Merle ... :D

• Picard ist natürlich nach Captain Picard benannt. Spuk hat ja einen Nerd-Namen und das müsste für Picard auch sein. Da ich aus dem Star Trek-Universum TNG am besten finde und Picard eindeutig der coolste männliche Charakter dieser Serie ist, lag es nah.

• Unsere jüngste Hündin heißt Dyveke , den Namen hat mein Mann ausgesucht .

Es war der D- Wurf und sie sollte eigentlich Dina heißen . Dyveke bedeutet kleine Taube /Täubchen .

Es war der D- Wurf und sie sollte eigentlich Dina heißen . Dyveke bedeutet kleine Taube /Täubchen .

Wie spricht man sie eigentlich aus? "Deiviik" oder "Düweke" oder ganz anders? Süß ist der Name jedenfalls, vom Hund ganz zu schweigendog-face-with-floating-hearts-around-headface

Wie spricht man sie eigentlich aus? "Deiviik" oder "Düweke" oder ganz anders? Süß ist der Name jedenfalls, vom Hund ganz zu schweigendog-face-with-floating-hearts-around-headface

https://www.howtopronounce.com/german/dyveke ,so wäre es richtig aber DÜÜÜÜ -WEE- KKKKEEEE läßt sich besser rufen :D und danke ♥

• Picard ist natürlich nach Captain Picard benannt. Spuk hat ja einen Nerd-Namen und das müsste für Picard auch sein. Da ich aus dem Star Trek-Universum TNG am besten finde und Picard eindeutig der coolste männliche Charakter dieser Serie ist, lag es nah.

Eigentlich wollte ich, wenn ich mir eine Hündin zulege, diese B'Elana nach B. Torres von der Voyager nennen :D Vielleicht klappt es ja nochmal :pfeif:

• Unsere Hündin hat einen alltagstauglichen, zu ihr passenden, schönen Papiernamen. Allerdings trug schon ein verstorbener Hund diesen Namen, also musste ein anderer her.

Der Vorschlag meines Sohnes war ‚Herr Pfeffer‘ :ka::D Geeinigt haben wir uns dann auf Chili. Passt ja irgendwie zu Pfeffer :ugly:

Genannt wird sie allerdings mittlerweile nur noch Möppi oder Mupfel :ka:xD

• fürs Hondje nä Jahr wird der Rufname Rivka. Ich mag hebräische Namen u welche die nicht oft vorkommen.

Eigentlich wollte ich passend zur Herkunft was niederländisches, bin aber nicht wirklich fündig geworden bzw waren schon ( mehrfach vergeben)

Falls ich Mitspracherecht beim Rufname hätte:

wirds für C: Caleigh

Und für I: Imke oder Izzy

• Madame Schnauz heißt eigentlich Betty.

Der Name war nicht meins. Als sie ein Welpe war, hab ich irgendwelche Namen vor ihr ausgesprochen. Ausgerechnet bei "Lilo" kam eine Reaktion : Sie verdrehte ihren Kopf.

Nebenaspekt : Ich heiße Lisa, und das Welpie war genauso trottelig wie ich. Lilo ist das Kürzel von Liselotte, also dachte ich mir : Joa, basst.

Susi heißt nur deshalb Susi weil ich mit meinen damaligen 6 Jahren meine Mutter mit Hunde-Namens-Ideen bombardierte, und sie nach Gefühlt über 100 Vorschlägen, bei Susi aufgegeben hat ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!