Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?

  • Meine Hunde, Rex und Jasmin, hatten die Namen schon, da Rex von einer Familie im Tierheim abgegeben wurde und Jasmin aus dem Auslandstierschutz kommt.

    Rex für einen Chihuahua finde ich cool und darum blieb der Name auch.

    Bei Jasmin standen auch Schuyler, Bliss und Tilly im Raum, da ich sie eigentlich umbenennen wollte. Aber als ich sie dann abholte, war mir klar, dass ihr Name einfach gut zu ihr passt.

  • O Wurf - da sind die Auswahlmöglichkeiten mehr als begrenzt. :lol: Und ich wollte sehr gern, dass Papiername und Rufname identisch sind. Also ist es eine Olivia geworden, Rufname Oliv (englisch ausgesprochen) und ich liebe den Namen. Er passt perfekt und ich habe ihn noch nie bei einem anderen Hund gehört (im englischsprachigen Raum mag das anders sein.)


    Leni hieß schon so im Tierheim. Wir wollten was anders aussuchen, aber irgendwie...der passte dann doch am Besten zu ihr. Und Lena war jahrelang mein Favorit, wenn ich mal eine Tochter bekommen hätte. Insofern wars dann doch auch wieder vorbestimmt. :herzen1:

  • Rala sollte lange Amsel oder Motte heißen :D. Aber irgendwie kam es mir so schwer über die Lippen.

    Da mein Partner und ich sehr gerne Rumo von Walter Moers gelesen und gehört haben, stand Rala irgendwann im Raum und blieb. Es passt so gut zu ihr und ich mag den Klang sehr gerne.

    Leider kann erstmal niemand, der das Buch nicht kennt, etwas mit dem Namen anfangen und sie heißt ganz oft Nala oder Karla.

  • Maja: Der Name gefällt mir einfach und als ich sie kennengelernt habe, ist sie mir ins Gesicht gesprungen, und der Name kam mir ganz plötzlich in den Sinn, als ob sie ihn mir verraten hätte. :herzen1:


    Rasta(fari): Ich wollte, dass der Rufname dem Papiernamen entspricht oder zumindest davon abgeleitet ist. Mir ist mir R ewig nichts eingefallen. Ich wollte einen Namen, der nicht ganz so gewöhnlich ist, der aber doch gut zu rufen und zu erkennen ist. Ich glaube, Rastafari war am Ende der Vorschlag meiner Mutter.


    Tessia: Der Name stammt aus einer meiner Lieblings-Buchreihen. Ich hatte ihn schon ewig im Hinterkopf, also war klar, dass irgendwann ein Hund so heißen würde. Die Züchterin hat dann Tess daraus gemacht, aber der Rufname ist trotzdem Tessia.


    Eine tiefere Bedeutung hat keiner der Namen, mir ist wichtig, dass mir der Klang gefällt und man ihn gut rufen kann.

  • Ronja heißt Ronja, weil mein Mann und ich gleichermaßen Buch und Film geliebt haben. Und der Name passt wie die Faust aufs Auge :D


    Lilly hieß im Tierheim Mimi. Da wir es echt unfair fanden, dass ein Angsthund auch noch Mimi(mi) heißt, haben wir nach möglichst ähnlich umbenannt.


    Und sie ist ein zartes Blümchen und hat zumindest am Anfang gestunken - also passt die Lilie auch :lol:

  • Unser Familienhund als ich klein war: Wampi. Den Namen hat mein Vater ausgesucht. Der Deal war damals, er sucht den Namen aus, meine Mutter die Rasse. Anscheinend ist das in Holland ein gängiger Hundename.


    Jessy, die ich in Endzeitpflege hatte hatte den Namen seit sie klein war. Passte zu ihr und es stand mir eh nicht zu ihn zu ändern stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face


    Tara hat ihn von der Tierschutzorga, die sie nach DE geholt hatte. Ich fand den Namen süß (Hindi für Stern) und sie hörte schon auf ihn.


    Carlos hatte den Namen von klein auf. Eigentlich gefiel er mir nicht und ich find er passt auch nicht zu so nem Hemd, aber er hörte halt schon so gut drauf und an allen andern Namensvorschlägen hatte auch irgendwer was auszusetzen.

  • Bei Puck und Flip hab ich eeeewig das Internet durchforstet nach einem Namen, der zum jeweiligen Hund passt. Bei Puck wollte ich etwas germanisches/mystisches und bin eben beim Fabelwesen "Puck" hängen geblieben. Flip kam schlussendlich aus dem isländischen "Flippi" - Pferdename für Pferde, die eine weiße Stelle an der Lippe haben. Belle hat mein Freund in die Beziehung gebracht und hat ihren Papiernamen leicht verändert behalten (dort heißt sie "Bell" - Österreicher sind seltsam |)) . Bei Thorin war die Namensuche recht leicht: das es ein Zwergenname werden soll, war klar. Und so ein kleiner Hund braucht einen mächtigen Namen. Also Thorin Eichenschild - als einziger Hund ohne Papiere hat er auch den Nachnamen bekommen und wird auch so angesprochen, wenn er frech ist :hust:.


    LG Anna

    Bei Flip und Puck musste ich an Biene Maja denken :ops:

    Das hab ich tatsächlich erst beim Einzug von Flip mitbekommen, dass es bei Biene Maja auch einen Flip und einen Puck gibt xD


    LG Anna

  • Biene Maja auch einen Flip und einen Puck gibt

    niemals eine Folge Biene Maja gesehen, bin ne andere Generation- aber Puck ist von Shakespeare, Mittsommernachtstraum- von daher- sehr nobel!:lol:

    Sorry albern und OT.

    Meine Hunde heißen/hießen nach Tolkien.

    naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!