Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?

  • Meine Boli Mädchen ist ein B-Wurf.Die ganzen B Namen haben mir nicht gefallen oder die passten nicht. :rotekarte:Biene hieß sie von der Geburt bis zu 3. Woche, so hat die Züchterin ihr den Namen gegeben.


    Erstmal standen Bisquit (wegen der Farbe), Boni, Briana und Daisy auf der Favoritenliste. Nun entschied ich mich für Daisy. Es ist blümig, prizessinhaft und um Daisys Nase herum ist helle Färbung. (Eine Prinzessin bei Super Mario heißt ebenso und hat dieselbe ‘’Haarfarbe". Tja aber ein B Name musste her. Meine Mutter hatte Mitspracherecht und hat Bavaria (Daisy kommt aus Bayern) vorgeschlagen. :computer:


    Jetzt hat hat sie auf den Papieren einen Doppelnamen Bavaria Daisy, beim Tierarzt Daisy und auf weiteren Anmeldepapieren ebenso. Nur zu Hause nennt meine Mum sie Varja, was ich am Anfang total nervig fand.:barbar:Nach sechs Wochen hört sie auf beide Namen, aber eher auf Daisy :party: schließt bin ich ihre Frauli:hundeleine04:.

  • Der Wurf von Lennox hatte ursprünglich Philophennamen. Da uns Cicero aber nicht gefiel, ich die Idee aber gut fand, hab ich eine Liste mit Namen erstellt in der viele Namen aus Shakespeare waren (und auch ein paar andere). Übrig blieb dann Lennox aus meinem Lieblingsstück Macbeth.

  • ich tue mir immer extrem schwer damit einen Rufnamen zu finden. Ich will keine klassischen Tiernamen, nichts was zu exotisch auszusprechen ist und nichts mit I am Ende (Leni war die Ausnahme !) Ach und der nächste Hund sollte am besten mit L anfangen. Jo viel Spass beim Grübeln....

  • Ursprünglich fanden wir Shiba Inus ganz interessant. Wir hatten dann schon aus Spaß immer gesagt „Akira wäre dann so ein schöner passender name“. Als wir dann mit Kira im Auto saßen am Tag der Abholung hatten wir immer noch kein Name. Da wir einem deutschen spitz kein japanischen Namen geben wollten, haben wir Akira einfach auf Kira gekürzt. |)

  • Ich wusste schon seit ich klein bin, das mein erster Hund Muffin heißen wird... Und so war es dann auch ?


    Mozart wurde es, weil ich da viel Mozart gehört habe, ich mag seine Musik sehr.

    Picasso sollte dann irgendwie dazu passen und da seine Rute aussah wie ein kleines Pinselchen, hat das gut gepasst. (in den Papieren heißt er Dodger. Und ich find den Namen so unpassend wie einen Kropf)

    Casper, Foxi und Rhea haben einfach ihre Papiernamen behalten, weil ich sie jeweils passend fand. Lediglich Rhea, sollte eigentlich Ravenna heißen, aber ich hab gefragt ob sie den Namen der Schwester haben kann, weil ich Rhea schöner fand.

    Und Einstein ist auf Manus Hundewelt s Mist gewachsen. Er hat schon seit er vier oder fünf Wochen alt ist immer etwas abseits gesessen und über irgendwas nachgedacht. Es passt viel besser als Pippin, was ich ursprünglich wollte.


    Die Katzen Pech und Schwefel sind Geschwister und schwarz und rötlichgelbbraun... Da hat Pech und Schwefel einfach toll gepasst. Als dann die Nacktkatze Ares dazu kam, war klar das der Name nicht bleibt und da hat mich zauberpony auf den Disneyfilm Herkules gebracht und Hades passte wie Faust auf Auge. Und so kamen dann auch Herkules und Megara zu ihren Namen und auch die Pflegekatzen Hera und Zeus.

  • Abby und Luthin haben ihre Namen beide mitgebracht sie sind ja nicht als Welpe eingezogen, da möchte ich sie nicht mehr umbenennen.

    Den Nahmen Abby mochte ich damals garnicht und hatte erst überlegt sie Anny zu rufen, könnte mich aber nicht durchringen, ab einem gewissen Alter fühlt es sich irgendwie falsch für mich an den Namen noch zu ändern, sie sind dann ja schon fertige Persönlichkeiten, ich weiß es ist Quatsch und den Hunden ist es egal wie sie heißen, aber trotzdem fühlt es sich an als würde ich irgendwas von Ihnen verläugnen wenn ich sie im Erwachsenenalter noch umbenenne.

    Und Spitznamen entwickeln sich ja eh von selbst.

  • Andiamo hat seinen Namen von seiner Züchterin. Er hatte wohl als ganz kleiner mal ne heftige Kolik und sie hat ihn die ganze Nacht rumgetragen und immer gesagt komm schon, mach schon, andiamo. Und bei Andiamo ist es dann auch geblieben. Ich fand den Namen bevor ich ihn persönlich kennenlernte eher so zum angewöhnen. Ich wollte ihn Fussel nennen. Nunja wer Andiamo kennt, weiß dass er Andiamo ist und kein Fussel. Der Name ist einfach perfekt für meinen König.


    Farinelli ist auf meinem Mist gewachsen. ich fand die Verbindung zur Musik einfach toll und es klingt super. Vergessen hatte ich die Verknüpfung von Namen und Wesen... Genie und Wahnsinn und ein helles Stimmchen das ist mein Farinelli oder auch das Dingsbums.


    Resi auch wenn sie schon lange im Hundehimmel ist kam als Daisy zu mir. Ein fetter Zwergschnauzer dessen Fell explodiert war und die in alles reinbiss was ihr nicht passte und das war alles. Nein dieser Hund war kein Butterblümchen und so wurde aus Daisy einfach Resi und nach einem Jahr war sie wirklich eine Bauernprinzessin.

  • Elvis war der vom Züchter eingetragene Papiername und wir haben ihn als Rufname übernommen, obwohl wir anfangs nicht begeistert davon waren. Da es jedoch der Name des weltbesten, coolsten Hundes war, wurde auch der Name zum weltbesten, coolsten Hundenamen. Wir messen bei der Namenssuche für‘s Welpi alle Ideen daran und haben uns daher sehr sehr schwer getan.


    Fynn hat einen Papiernamen, der sich als Rufname nicht eignet. Er heißt I‘m a tiger. Die Vorbesitzer haben ihn Fynn genannt. Nach seiner Rückkehr zur Züchterin wurde er weiterhin so gerufen und hat mit seinen knapp sechs Monaten schon so gut darauf gehört, dass wir den Namen belassen haben, obwohl er uns nicht sonderlich gefiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!