Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?
-
-
Ich wollte immer schon eine Bordeauxdogge namens Churchill. Wird nie passieren, weil ich die Zucht dieser Hunde gerade wegen meiner Liebe zu dieser Rasse nicht unterstützen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shezza ist ja ein Border Collie Mix. Da er somit ja intelligent sein musste, kam mir Sherlock Holmes in den Sinn und bei der BBC Serie fand sich dann der perfekte Name
Ach und weil sich schon viele gefragt haben wie man den Namen den ausspricht. Schäsa
https://www.pinterest.fr/pin/108579040990302614/
Yuna fanden wir bei der Suche nach japanischen Namen. Da es besser als Luna war und wir der Überzeugung waren, dass der Name super selten ist, wurde die Kleine dann zur Yuna.
Joa, danach haben wir gemerkt, dass der Name wohl gerade sehr beliebt bei Kindernamen ist
Knalltüte hätte auch gepasst
-
Seit ich wusste was für ein Hund in welcher Farbe und welchem Geschlechts mal bei mir einziehen wird, schwirrte mir der Name sofort im Kopf rum. Bedeuten tut er nichts. Einfach ein ausgedacht er Name der mir sofort in den Sinn kam. Ich finde ihn sehr passend und schön und habe auch noch nie einen anderen Hund getroffen der seinen Namen trägt einfach ein ganz besonderer Name für den ersten und besondersten Hund in meinem Leben
Meine Hündin ist nach dem französischen Wort für Werwolf benannt. Da auch hier schon feststand das der zweite Hund definitv grau sein soll (und eigentlich männlich und Wolf sable :p) fand ich das total passend. Ist dann zwa rne Hündin geworden, aber blue merle tan ins ja auch grau - also noch immer passend ansonsten fand ich ihren zuchtnamen "Nola" aber auch sehr schön .
Wie heißen deine beiden denn?
-
Ich wollte immer schon eine Bordeauxdogge namens Churchill. Wird nie passieren, weil ich die Zucht dieser Hunde gerade wegen meiner Liebe zu dieser Rasse nicht unterstützen kann.
Bei mir war es ein Basset....
Churchill, Winston oder Walther
-
Bei mir war es ein Basset....
Churchill, Winston oder Walther
Und bei mir ein Berner Sennenhund ...
Wilhelm Tell
-
-
Shezza ist ja ein Border Collie Mix. Da er somit ja intelligent sein musste, kam mir Sherlock Holmes in den Sinn und bei der BBC Serie fand sich dann der perfekte Name
Oh, ok.
Ich dachte bei Shezza immer an Pitch Black, wenn ich den Namen gelesen habe. Erklärt auch, wieso ich today years old werden musste, um zu begreifen, dass es ein Rüde ist
Und das Träumen kenn ich... aktuell steht hier ein Dobermann namens Venom auf der to Do Liste
-
Ich dachte bei Shezza immer an Pitch Black
Das war aber Shazza
An den Film habe ich gar nicht gedacht, da kann ich deine Verwirrung verstehen
-
Meine Hunde heißen/hießen nach Tolkien.
naja.
Tolkien ist doch super ; da steht 'n beeindruckend ausgearbeitetes literarisches Universum hinter – und Tolkien ist ja schon lange tot, der kann also auch nicht mehr durch Verschlimmbesserungen seines Werks oder dämliche Kommentare auffallen...
Ich gehör' ja zu denjenigen, die als Kind die Harry-Potter-Hochphase so richtig mitgenommen haben (ja, mit nachts am Buchladen anstehen, um das vorbestellte Exemplar abzuholen und so ), und natürlich wollte ich immer einen großen, schwarzen Hund namens Sirius haben. Rückblickend bin ich nicht böse, dass das nicht geklappt hat ; wenn man sich anguckt, was die gute JKR danach so verzapft hat – sowohl literarisch als auch mit ihren aktuellen, saudummen Äußerungen –, hätte ich mich vermutlich doch leicht geärgert.
(Wenn man zwischen Autor und Werk besser trennen kann, mag das gehen, ich kann's nicht. Aber ich bin generell sooo pingelig mit Namen , ich brauche wirklich immer ewig, bis mir einer für meine eigenen Tiere gefällt.)
-
Tolkien ist doch super
50 Seiten gelesen und fürs Leben verworfen. Nichts für mich, ist einfach so. Macht ja nix.
(ja, mit nachts am Buchladen anstehen, um das vorbestellte Exemplar abzuholen und so
Ach, Du warst das- unter anderen?
-
(ja, mit nachts am Buchladen anstehen, um das vorbestellte Exemplar abzuholen und so
Ach, Du warst das- unter anderen?
Falls du in den 90ern Buchhändlerin in der Nähe von Hannover warst und da so'ne halbe Portion von blassem Mädel regelmäßig ihr Taschengeld in deinem Laden ausgegeben hat, nur um direkt vor der Tür schon im Gehen anzufangen, das neue Buch zu lesen, und dabei unelegant in die ein oder andere Hecke gestolpert ist – yep, dann war ich das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!