Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?
-
-
Zottelig sieht meiner auch gern mal aus, aber nö, er ist nach Captain Jean-Luc Picard benannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cali heisst ja eigentlich California, wie der Bundestaat in den USA. Tatsächlich war der Name für mich von Anfang an im Rennen, allerdings nur Cali.
Meine Freundin meinte dann irgendwann, nenn sie doch Cali (weil ich etwas zweifelte) und nimm es kurz für California.
Kalifornien ist für mich besonders da zb meine Lieblingsband aus Kalifornien kommt, mein Lieblingsschauspieler ist gebürtig aus Kalifornien. Ich wollte schon immer mal nach Los Angeles, San Francisco etc bzw will es noch immer. Einfach ein tolles Stückchen Erde ?
Viele meiner Lieblingsserien spielen in Kalifornien.
Das passte also ganz gut. Beschlossen dass sie California heissen wird hab ich bei einem Re-Watch von “The O.C.” - passender Weise.
[Externes Medium: https://youtu.be/qZ9weWC3g3c]Mein erstes Zwergkaninchen war nach dem Zwergkaninchen benannt welches Ryan am Ende behält von Summers Häsin Pancakes. Flapjacks.
-
Moin,
Ich wollte immer schon eine Bordeauxdogge namens Churchill. Wird nie passieren, weil ich die Zucht dieser Hunde gerade wegen meiner Liebe zu dieser Rasse nicht unterstützen kann.
Bei mir war es ein Basset....
Churchill, Winston oder Walther
ich kannte tatsächlich mal einen Basset Namens Churchill
Der sah dem menschlichen Original sogar etwas ähnlich.
-
Seit ich wusste was für ein Hund in welcher Farbe und welchem Geschlechts mal bei mir einziehen wird, schwirrte mir der Name sofort im Kopf rum. Bedeuten tut er nichts. Einfach ein ausgedacht er Name der mir sofort in den Sinn kam. Ich finde ihn sehr passend und schön und habe auch noch nie einen anderen Hund getroffen der seinen Namen trägt einfach ein ganz besonderer Name für den ersten und besondersten Hund in meinem Leben
Meine Hündin ist nach dem französischen Wort für Werwolf benannt. Da auch hier schon feststand das der zweite Hund definitv grau sein soll (und eigentlich männlich und Wolf sable :p) fand ich das total passend. Ist dann zwa rne Hündin geworden, aber blue merle tan ins ja auch grau - also noch immer passend ansonsten fand ich ihren zuchtnamen "Nola" aber auch sehr schön .
Wie heißen deine beiden denn?
Oh huch
Teetou und Garou
-
Ich will unbedingt mal einen Idefix haben! Un-be-dingt! Keine Ahnung, warum, aber ich will!
-
-
-
Da fällt mir ein, ich brauch auch noch einen Imhotep
-
Vespa wurde im TH so genannt (im Pass fanden wir dann noch den alten Namen „Szemmla“). Wir fanden „Vespa“ ziemlich doof und haben eifrig nach schönen Namen gesucht. Wilma, Wanda und Frieda standen zuoberst. Dann kam der Hund an. Wir haben drei Tage gewartet um sie etwas einschätzen zu können und zum gucken was am besten passt. Eben. Sie heisst immer noch Vespa.
Frieda wäre schon fast ironisch gewesen.
-
Ich hätte gerne eine größenwahnsinnigen Kleinhundrüden namens Isnogud...
Meine Hündin hieß in Rumänien Grenna, das fand ich vom Klang her nicht schön. Da ich aber noch keine Inspiration für einen wirklich zu ihr passenden Namen hatte, habe ich mich shr spontan für etwas ähnlich Klingendes mit schöner Bedeutung entschieden - Gemma ist im Lateinischen der Edelstein, und das passte dann doch irgendwie für so einen kleinen "Rohdiamanten".
Außerdem finde ich es lustig, dass ich sagen kann: "Gemma, komma!" bzw. "Gemma, gemma!"
-
Die Große heißt Ila weil ich einen kurzen, gut rufbaren Namen wollte, den nicht jeder dritte Hund hat. Sie ist nach der tollen, ein paar Monate vorher verstorbenen Hündin von einer lieben Verwandten benannt, die man allerdings Eila geschrieben hat.
Passt perfekt.
Der Zwerg hieß im Tierheim Blacky oder so ähnlich, und dann Mailo. Das geht halt beides gar nicht
Also wurde ein Name mit I als Anfangsbuchstabe gesucht (muss ja zusammenpassen, ne...) und Juri fand ich schon immer super, und hat gut zu ihm gepasst. Also wurde noch ein I davorgeschustert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!