Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?

• Garou

Den Namen find ich klasse :herzen1:.. ich mag eigentlich seit jeher keine Namen für meine Tiere, die bei Kerlen auf "O" und bei Mädels auf "A" enden. Naja. Für meine Hündin hatte ich eigentlich Mango, Kiwi, Oliv oder Lu im Kopf.

Als es dann ein Bild, Geschlecht und ungefähren Charakter zu dem Hund gab, der hier einziehen würde, fand mein Partner sehr schnell "Yuna" gut. Ich hab's dann noch etwas weicher klingen lassen und "Yuma" draus gemacht. Und der Name passt unglaublich gut zu ihr. Auf meiner Namensliste stand er aber nie :ka:.

Irgendwann möchte ich ganz dringend mit irgendeinem Tier (in meiner Vorstellung eine zickige Katze) zusammenleben, das ich "Nörgl" nennen kann :D.

• Oh schönes Thema! Ich habe meine Tierschutz Hündin aus einem Dorf abgeholt, das "Hope" heißt. Da für mich der lange Wunsch nach einem Hund endlich in Erfüllung ging, witzelten wir auf der Fahrt schon mit dem Namen Hope rum. Und beim ersten Kennenlernen stellten wir fest, sie sieht auch aus wie eine Hope :herzen1:

• Amy hat eigentlich Hermine im Pass stehen. Aber wer ruft seinen Hund so? "Her-mi-ne!"? Viel zu lang und umständlich. Und trotz Harry Potter hatte ich bei Hermine immer eine alte Frau mit Brille und Knoten im Haar vor Augen.

Daher haben wir etwas kurzes, was jeder aussprechen kann und am liebsten mit i/y endet, gesucht, und uns dabei auf Amy geeinigt. Recht unspektakulär.. xD

Ich hätte gerne mal einen Hund, der Feivel heißt!

• Mein erster DSH hieß Roy u d laut Stammbaum Kimmo.

Der erste ist nach wenigen Monaten gestorben, zum Andenken habe ich den 2. DSH dann Kimmo getauft.

Mein Mali habe ich Kuya genannt, das heißt großer Bruder auf einer der vielen Philippinischen Sprachen.....fand ich irgendwie schön und passend, die Filipinos fanden das sehr lustig.

Meine Maine Coon Katzen hießen, Aponi (Schmetterling) und Yuma ( Häuptling) auf Indianisch.

• Rala sollte lange Amsel oder Motte heißen :D. Aber irgendwie kam es mir so schwer über die Lippen.

Da mein Partner und ich sehr gerne Rumo von Walter Moers gelesen und gehört haben, stand Rala irgendwann im Raum und blieb. Es passt so gut zu ihr und ich mag den Klang sehr gerne.

Leider kann erstmal niemand, der das Buch nicht kennt, etwas mit dem Namen anfangen und sie heißt ganz oft Nala oder Karla.

Mein Hund heißt Rumo - aus gleichem Grunde natürlichdog-face-with-floating-hearts-around-headface - und da ist es mit dem Namen das Gleiche. Alle dann immer "Hä? Homer?" oder "Bruno?" Mittlerweile buchstabiere ich immer, wenn ich ehrliches Interesse im Gegenüber sehetears-of-joy-dog-face Würden wir uns in echt begegnen würde ich mich wahnsinnig freuen, einem hündischen Mit-Zamonier zu begegnen. Und vielleicht geschähe zwischen Rumo und Rala das Gleiche wie im Buchdog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Die Willi heißt Willi, weil uns der Name, den sie im Tierheim hatte, nicht gefallen hat: Grizli. So haben wir auf dem Probespaziergang irgendwann lauter Namen in ihre Richtung gesagt und bei Willi hat sie sich umgedreht. Sie und Willi ist zwar manchmal schwierig, aber wir haben dann noch einen offiziellen Namen dazu gefunden: Wiltrud vom Wedding.

Hunde-Wunschnamen für die Zukunft hab ich keine. Denke mal, das muss wieder spontan passieren. Bei Willi jedenfalls passt es. Wir finden der Name passt hervorragend zu ihr.

• Den Namen für unsere Berner Sennenhündin (unser erster Hund, das entschuldigt hoffentlich die Namenswahl) durfte unsere damals 9-jährige Tochter aussuchen. Schnell war klar, dass es 'Benny' sein sollte. Da es eine Hündin werden sollte, überlegten wir uns einen Mädchennamen, für den Benny als Abkürzung stehen sollte. Die Wahl fiel auf 'Bernadette'.

Die Hündin unserer Wahl war allerdings ein N-Wurf. Also wurde als Zuchtname der wohlklingende Name 'Natascha-Bernadette' eingetragen :hust:

Viele Jahre später haben mein Mann und meine Tochter mir gebeichtet, dass Benny eigentlich nur so hiess, weil der damalige Lieblingsfussballspieler meiner Tochter 'Benny Lauth' hiess.

Mann, stand ich auf dem Schlauch - wir hatten ihr ja sogar beigebracht auf das Kommando 'Benny laut' zu bellen :headbash::lachtot:

• Ich mochte die Kasperle-Geschichten schon als Kind.....hatte mehrere Geschichten auf Vinyl. Und da mein Kasperle genauso eine lange Nase, wie das Kasperle aus den Geschichten bekommen würde, war der Name klar :lachtot:

• Caron

bekam seinem Namen nach endloser Internet Namenssuche und dann Abwandlung eines Namens, der uns gefiel aber schlecht auszusprechen war.

Der Name, den er vom Züchter bekam fanden wir.... nicht so schön :D

Mojito

Ich hab den Namen irgendwo gelesen und fand ihn sofort passend für den Kerl.

Die Züchterin hat unaussprechliche alte schottische Namen vergeben. Daher haben alle einen Rufnamen bekommen.

Nevis

Kommt vom Berg Ben Nevis. Für den Engländer wollten wir einen Namen mit Bezug zum Land. Und ein wenig edel. Ben Nevis ist so geerdet, verankert, das passte. Nevis Steht so auch in den Papieren.

• Aber der Ben Nevis ist doch in Schottland :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!