Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kerl: "Aber er hat kein Corona!"
Ich: "Ja, das ist gut, ändert aber unsere Vorgehensweise trotzdem nicht!"
Kerl: "Das heißt, wenn der wieder hustet, dann müssen wir ihn wieder abholen und nochmal ein Attest vom Arzt ausstellen lassen?"
Ich: "Ja."
Kerl: "Das hat mich 10€ gekostet, die hätte ich gerne wieder"
Ich weiß ja nicht, was mich mehr schockiert ... Der Kerl oder die Tatsache, dass ein Arzt für 10 Euro so ein Attest ausstellt, ohne das vernünftig untersucht haben zu können o.O
Darüber will ich mich gar nicht aufregen... Vor allem weil ichs nach Rücksprache mit der Chefetage einfach so anerkennen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein bemerkenswerter Satz heute stammt von meiner Schwiegermutter. Ich stand schon auf dem ersten Treppenabsatz und rief den alten Hund vorm Frühgassi zu mir hoch. Meine Schwiegermutter kam angesprintet, stellt sich vor die Treppe: „Die kommt alleine nicht mehr die Treppe hoch !11!“
Ich etwas verwundert: „Also, mit mir kommt sie etwa viermal am Tag problemlos die Treppe hoch“.
Sie: „Ja, Du siehst doch, dass sie nicht die Treppe hochkommt“.
Ich: „Naja - Du versperrst ja auch die erste Stufe.“
Sie guckt mich an, ging etwas irritiert zur Seite. Ronja erklomm die erste Stufe, meine Schwiegermutter rief: „Nein, Du kommst ja nicht die Treppe hoch“, nahm den Hund und hob ihn die ersten zwei Stufen hoch. Den Rest ist Madam dann gelaufen.
Schwiegermutter guckt mich an, lächelt stolz und meint: „Sie muss halt erstmal einen Ansatz haben.“
Ich hab öfter mal das Gefühl, dass wir in völlig verschiedenen Welten leben.
-
-
Kati und ich parken die Autos am See im Vollschatten, holen Picard raus, Spuk wartet drin. Wir marschieren mit Picard einmal ums Feld, um das Vorbeigehen an den Herdenschutzhunden zu üben, laufen dann wieder Richtung See, uns kommt ein Mann mit schulterlahm laufendem alten Goldie entgegen, wir nicken uns zu, sagen "Moin" und jeder geht seiner Wege.
Wir laden Picard ins Auto, holen Spuk raus und gehen mit dem in Richtung Feld. Der Mann mit dem alten Goldie hat inzwischen umgedreht und kommt uns wieder entgegen. Er guckt und fragt schließlich leicht verwirrt mit Blick auf Spuk: "War das nicht eben noch n Collie?"
-
Wir waren vorhin mit meinen Eltern essen und wie das heutzutage so ist, richtet das Kind den Eltern was auf deren Smartphone(s) ein.
Ich brauche dafür eine Mailadresse, frage meinen Vater, welche ich nehmen soll.
Er: [email='VornameNachname@xyz.de'][/email]
UND FÄNGT ERNSTHAFT AN MIR SEINEN (meinen/unseren) NACHNAMEN ZU BUCHSTABIEREN!!!1!!1!elf
Ich hab daraufhin sehr ungläubig geschaut und ihn einfach nur gefragt, ob er mir gerade wirklich meinen Nachnamen buchstabiert hat
-
-
Spuk ist da wirklich ein Profi.
Mach dir mal keine Sorgen: mit diesem leuchtenden Beispiel vor Augen wird aus deinem Azubi auch noch einer.
gestern ein Telefonat mit der Vorwerk-Kundenberatung:
Schade, daß Loriot das nicht mehr erleben kann.
Das Leben übertrifft die Kunst!
Kerl: "Ja aber der Xyz, der will doch ständig Aufmerksamkeit, dann tischt der einem Lügen auf,
Bei manchen Eltern möchte man echt nicht Kind sein.
"War das nicht eben noch n Collie?"
"...it's a kind of magic!"
Dagmar & Cara
-
Ich hab daraufhin sehr ungläubig geschaut und ihn einfach nur gefragt, ob er mir gerade wirklich meinen Nachnamen buchstabiert hat
Ist mir auch schon mal anders herum passiert Ging auch um eine Mailadresse aber von meiner Schwester und ich hab gefragt ob mit doppelt T geschrieben... Ich ehrlich nicht sicher ob ich in dem Momentan vergessen hab das wir den selben Nachnamen haben, wie er geschrieben wird oder angenommen hab das meine Schwester nicht weiß wie er richtig geschrieben wird
Iwie bin ich nicht sicher ob ich das tröstlich finden soll oder nicht. Das hätte 1:1 auch ein Elternteil bei meiner Schwester im Kindergarten sein können... Iwie ja beruhigend das es nicht nur bei ihr solche Eltern gibt, andererseits dürfte es davon gerne so wenig wie möglich geben.
-
Hi,
nur mal zur männlichen Sichtweise:
UND FÄNGT ERNSTHAFT AN MIR SEINEN (meinen/unseren) NACHNAMEN ZU BUCHSTABIEREN!!!1!!1!elf
Es geht nicht um den Nachnamen sondern um die E-Mail Adresse, das ist was völlig anderes. Die zufällige Übereinstimmung des Familiennamens ist von der Sichtweise her völlig bedeutungslos.
Frauen können sich auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren und berücksichtigen dass es zu Übereinstimmungen kommt.
Der Mann fokussiert sich auf den Bereich E-Mail und hat alles andere ( hier Familienname) gar nicht erst auf dem Schirm.
Völlig normal also..
LG
Mikkki
-
"Soooo, jetzt weist du ja wer das war, jetzt können wir wieder gehen."
sprach der Halter es völlig verzückten Beagle, der keuchend und röchelnd auf den Brustwarzen der läufigen Oliv hinterher kroch (an der ausgefahren Flexi versteht sich).
"Der jault den ganze Tag wegen der läufigen Hündinnen. Wir sind Euch die ganze Runde hinterher gelaufen. Jetzt weis er Bescheid."
Oliv unterdessen: b04ba19e9ecfee952.gif
Beagle: 557cd938826ae37d8a9d.gif
"Äh ja, wir müssen dann mal weiter" *flücht*
"Tschüüüß" und geht in die andere Richtung davon.
Ob das dem Beagle so viel geholfen hat? Immerhin weis er jetzt Bescheid.
-
Also dem Besitzer wird es bestimmt nichts geholfen haben. Jetzt kann der Beagle zuhause, mit dem Geruchsbild der Angebeteten im Herzen viel gezielter jaulen. "...an die ferne Geliebte...." passend zum Beethovenjahr.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=AMVKKgqrkzs]Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!