Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Anfang vergangener Woche, ich spreche mit einem guten (manchmal ein wenig verpeilten) Freund.
Ich: Weißt Du, was heute in zwei Monaten ist?
Er: Booster- Impfung?
Ich: Ne. Weihnachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Corona geschädigt^^
-
Ich weiß nicht, ob ich beleidigt oder geschmeichelt sein soll.
Ich bin im Büro und übe (habe bald solokonzert). Theo liegt vor dem Büro im Hof, die Tür ist offen. Ich höre, wie die Vermieterin draußen vorbei geht und zu Theo sagt: das ist aber dein Chef, der da so spielt.
(Mein LG ist auch klarinettist und war mal ein sehr guter).
Also danke für die Blumen. Aber gleichzeitig "ey was soll das", weil du denkst das ist so gut, das kann nicht die " Annika" sein.
Tzzzz.
-
Ich bin im Büro und übe (habe bald solokonzert). Theo liegt vor dem Büro im Hof, die Tür ist offen. Ich höre, wie die Vermieterin draußen vorbei geht und zu Theo sagt: das ist aber dein Chef, der da so spielt.
Also danke für die Blumen. Aber gleichzeitig "ey was soll das", weil du denkst das ist so gut, das kann nicht die " Annika" sein.
Tzzzz.
Naja, die "Annika" kann ja nicht Klarinette spielen und gleichzeitig so ein ausgefuchster Technik-Hacker-Nerd, der Fernbedienungen reparieren kann. Mir leuchtet das ein.
Schusterin, bleib bei deinen Batterien. Auch dafür gibt's ne Bühne, irgendwo.
-
Tzzzz.
Naja, die "Annika" kann ja nicht Klarinette spielen und gleichzeitig so ein ausgefuchster Technik-Hacker-Nerd, der Fernbedienungen reparieren kann. Mir leuchtet das ein.
Es war ein Telefon☝️
Vielleicht kann ich das anbieten auf der Bühne. Das Orchester spielt und ich präsentiere..... ein Telefon! Das nicht funktioniert! Und am Ende tadadadaaaaaa ziehe ich 2 Batterien aus der Tasche und ... zack. Wunder! Yeah !
-
-
Es war ein Telefon☝️
Vielleicht kann ich das anbieten auf der Bühne. Das Orchester spielt und ich präsentiere..... ein Telefon! Das nicht funktioniert! Und am Ende tadadadaaaaaa ziehe ich 2 Batterien aus der Tasche und ... zack. Wunder! Yeah !
Ich will ja deinen Soloact nicht ruinieren... aber ich stelle mir jetzt ein ganzes Orchester aus Elektronik vor. Da gibt es die Telefone und Fernbedienungen, die das Batteriefach auf und zu klappen, die Staubsauger, das Kabel rein- und rausziehen und ein paar Kühlschränke und Gefriertruhen, bei denen die Tür auf und zu gemacht wird. Genial
-
Märchen du bist nicht die Erste mit der Idee, Klangkünstler Christof Schläger hat das in die Tat umgesetzt.
(Wenn man seinen Namen und Zeche Zollverein zusammen googlet findet sich ein Video)
Also falls sich nochmal jemand fragt, wer eigentlich diese merkwürdig komischen Kulturveranstaltungen besucht, ich war es. Das war echt sehenswert und hat sich nicht so angehört wie man sich das jetzt vorstellt.
-
Nein nein nein. Viel zu modern.
Mein Publikum muss auch Ü90 sein. Durchweg. DANN hat das ganze nämlich einen Lerneffekt. Die gehn dann alle nach Hause und probieren das aus und oh wunder, alle ihre Telefone funktionieren wieder und sie werden mir auf ewig dankbar sein und keine likes hinterlassen, weil sie nicht auf Facebook sind.
-
Gestern im Kindergarten.
Ich spiele mit einem 5 jährigen ein Farben-Such-Spiel.
Da ich schon 3 Karten gesammelt habe und er nur eine, lasse ich ihn mal gewinnen.
Er freut sich voll über die Karte.
Ich: "Oh Bravo, die habe ich gerade überhaupt nicht gesehen!"
Der Knopf: "Ja, ich habe eben gute Augen! Du halt nicht mehr so, weil du schon etwas älter bist..."
Darf ich vorstellen: 29ig, das neue siebzig...
-
Auch im Kindergarten.
Die Kids haben nach dem Ankommen am Morgen einen ruhigen Zeichenauftrag. Alle sind beschäftigt.
Ich gehe rum und unterstütze wenn nötig. Bei einem Mädchen bleibe ich stehen, frage sie, ob sie klar kommt.
Sie seufzt tief, verwirft die Hände und beschwert sich: "Da komme ich in den Kindergarten, will in Ruhe was zeichnen, und da kommt einfach Frau B. und fängt an zu diskutieren!"
Pardon, ich schweig ja schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!