Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Das ist so ein Grün, das immer in Tuschkästen vorkommt. Es ist so ein ganz künstliches Grün. Als richtiges Pigment ist das voll in Ordnung, in Form der billigen Tuschkästen, Acrylfarben, Wachsmalstiften und Buntstiften ist es ein Garant dafür, dass Kinder nicht lernen, Grüntöne (z.B. an Bäumen) genau zu beobachten und zu mischen.

Ist natürlich kein Drama, man kommt durch's Leben, ohne das zu können. Aber die Bilder werden besser, wenn die Kinder ihre Grüntöne selbst mischen oder eben eine größere Palette zur Auswahl haben.

Der Kunstlehrer war noch nicht mal meiner, sondern der meiner besten Freundin, die in eine andere Schule ging. Er hat sich lediglich durch sein Zitat (und das rollende R) unsterblich gemacht.

In den üblichen Farbkästen für Schulkinder werden so minderwertige Farben verwendet, daß man damit sowieso keine wirklich schönen Töne mischen kann. Schon deswegen finde ich es verzeihlich, wenn Kinder dann auf das vorhandene Grün zurückgreifen. Gute Aquarell- oder Acrylfarben bieten da ganz andere Möglichkeiten.

• Dieser Moment wenn du feststellt, dass dein Hund leider nur einen Vornamen besitzt...

Bzw nur dann zwei, wenn es erlaubt ist Zwinger-und Real Life Name aneinander zu reihen.

Und der Mischling so : Mein Name ist Runter vom Sofa. Ich bin AUCH adelig :smiling_face_with_sunglasses:

• "Sollen wir nicht einfach ein frisches Bett aus dem Keller holen, bevor wir uns hier die Arbeit machen und es komplett neu beziehen?", fragte mich die Auszubildende im ersten Lehrjahr in ihrer ersten Einsatzwoche direkt vor zwei Patienten und einer Angehörigen.

Gefolgt von: "Aber danach darf ich rauchen, oder?"

:ka:

• :tropf: Ich bin geografisch eh eine Niete, aber glaube das, bzw den Kaiserstuhl gibts öfter.

Bei den Schwaben glaub ich einmal?

:klugscheisser: Der Kaiserstuhl ist in Baden, nicht in Schwaben/Württemberg. Das weiss ich deswegen so genau, weil ich da erst im Sommer war und den Endinger Weißwein geniessen konnte, der mir dann aber nochmals durch den Kopf ging.... scheiss Migräne :ka: xD oder eins der beide Gläser war schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!