Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Es klingelt, ich öffne die Tür und zwei Typen stehen im Hauseingang. Einer von Hermes, einer vom Pizzalieferdienst.
Typ 1: Hermes, ich habe in Paket für Sie und ich hab auch gleich den Pizzalieferanten mitgebracht. Wir gehen schon einmal durch in die Küche, der Typ von DHL kommt nach, der sucht noch einen Parkplatz.
Ich mag Menschen, die ihren Job mit Humor machen. Aber ich wär sprachlos, wenn auch mit einem Grinsen, gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber ich wär sprachlos,
War ich auch.
Und ziemlich dankbar, weil ich von der Arbeit völlig durch war und solche Momente echt Gold wert sind.
-
„Das liegt an ihnen!“
fauchte mir heute eine elegante Person zu als ihr nicht abrufbarer Hund zu Ayu und mir auf die andere Seite des Weges gelaufen war, wo sie ihn umständlich einsammeln kam.
Ich war gerade dort hin ausgewichen und schaute vermutlich einigermaßen überrascht.
Sie erklärte: „Da drüben ist nichts! Hier stehen sie!“
-
Ich hab bei der Volkshochschule das Stichwort "reiten" eingegeben und bekomme "Vegetarische Vielfalt - Nudeln selbstgemacht" angezeigt
Klugscheiß-modus: geht bestimmt ums zubeREITEN
-
Ich gebe zu, dass meine Gedanken schmutziger waren: Nudel - reiten ...
(Ich mach hier mal kurz den "Zweizylinder".)
L. G.
-
-
Spiele mit dem 5jährigen Kind von Bekannten Memory. Der Zwerg macht sich das mit dem Benennen einfach: Karte eins wird benannt, bei Karte zwei setzt er einfach ein „nicht“ davor „Hund. Nicht Hund“
-
Wir waren am Strand, standen gerade oben an den Dünen. Eine Frau mit einem Terriermix joggt in 20m Entfernung am Wasser an uns vorbei.
Hund entdeckt uns, kommt auf unsere beiden (Maulkorb tragenden) Hunde zu.
Frauchen (mit leichter Panik in der Stimme): "Waldemar hier! Waaaaldemaaar stopp!" etc.Waldemar blieb dann 2m vor uns stehen, schaute und schnüffelte. Frauchen kam zu uns, leinte Waldemar an und entschuldigte sich ( ). Ich meinte nur, dass ja nichts passiert sei.
Sie wandte sich dann ab und sagte: "Komm Waldemar. Die beiden sind sich genug."
Fand ich iwie niedlich
-
Wir waren am Strand, standen gerade oben an den Dünen. Eine Frau mit einem THERMOMIX joggt in 20m Entfernung am Wasser an uns vorbei.
.....
Ich werde es nie mehr richtig lesen...omg. (Und das trotz Brille)
-
Ich hab einen Tee gekauft, der mir nicht so richtig schmeckt, und frag meine ebenfalls Tee trinkende Kollegin, ob sie die Sorte mag, dann bring ich ihr die Packung mit. Ihre bemerkenswerte Antwort: "Ich sauf alles!"
Sie hat den Himbeer-Lemon-Tee gekriegt.
-
Heute im Kindergarten.
Kaum hat der Unterricht begonnen (wir sassen alle im Kreis und und der Plan war, mit Knete etwas zu formen), fragte mich ein 5 Jähriger, wann er denn spielen gehen dürfe.
Ich: "Bald, aber weisst du, zuerst arbeiten wir noch ein bisschen was!"
Er guckt mich aus grossen Augen an, steckt die Hände in die Hosentaschen und meint dann ganz freundlich: "Weisst du, Frau B., ich bin drum eigentlich nicht in den Kindergarten gekommen um zu arbeiten..."
DAS ist die Einstellung und Motivation, die wir brauchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!