Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Aber es wären ja so viele Stellen, die nicht stimmen, die könnte er ja nicht alle machen..

:???: Und ich dachte immer, genau das wäre der Job eines Dirigenten.... ich Dummerchen.

Diesen denkfehler hatte ich auch ;-)

Wenn ich mir das abschaue, wird mein Leben gleich viel leichter (wenn ich dann auch einfach nicht mehr zuhöre 😅)

• Knödel liegt am Boden, Herrchen kommt vorbei. Knödel setzt Augenaufschlag ein. Es ist sehr effektiv! Herrchen setzt sich hin, knuddelt den Knödel. Knödel legt den Kopf auf Herrchens Unterarm und genießt.

Ich: "Wie der Opido damals."

Herrchen: "So ein Chow-Chow-Kopf ist halt schwer. Sind so viele eigene Meinungen drin."

Der perfekte Mann. :herzen1:

• Tochter erzählt mir gerade was.

"Die sind so unsolidarisch, die machen einfach...blabla... (erzählt mir eine Story, aus der klar hervorgeht, dass sie nicht weiß, was das Wort "unsolidarisch" bedeutet.)

Ich frage, als sie fertig ist: "Weißt du eigentlich, was unsolidarisch heißt?"

Tochter fröhlich: "Nein, weiß ich nicht... xD Ich wollte auch mal ein Fremdwort benutzen und hab gehofft, du checkst es nicht, dass ich es nicht check!"

:lachtot:

• Der Mann diskutiert erfolglos mit dem Hund, ob sie vielleicht eventuell mal bei Gelegenheit aus dem Körbchen vom anderen Hund rausgehen möchte.

Ich kann mir das Elend nicht länger angucken und sage dem Hund: "Raus da!"

Hund guckt und wartet erstmal ab.

Ich also: "Jetzt!!! ZACK-BUMM!"

Hund verzieht sich und geht rüber in ihr eigenes Körbchen.

Der Mann nutzt ja jede Gelegenheit, um was zu lernen und konnte das neu erworbene Wissen auch bald anwenden, denn der kleine Hund lag wenig später wieder da, wo sie nicht liegen soll.

Der Mann: "Nee Du, jetzt aber wirklich. Da sollst Du doch nicht liegen, geh in Dein eigenes Körbchen. Zackbumm? Mmmh?"

• Person mit jungem Vollblut-Jagdhund auf die Frage, wie sie das mit dem Jagdtrieb plant:

"Ich muss die Spur einfach vor ihm wahrnehmen, dann geht das voll."

Finde ich bemerkenswert ... ambitioniert. :upside_down_face:

*supernasenmodus* :smiling_face_with_sunglasses:

• Heute völlig verpeilte Frau auf Arbeit gehabt. :lol:

Ich steh mit meiner Chefin - Besitzerin des Hofes - und der angeleinten Schäferhündin am Stall und bequatsche noch ne Kleinigkeit. Plötzlich schlägt der Hund an, wir schauen, eine Frau betritt den Hof und schlendert sich umschauend umher. Wir so :emoticons_look:

Jazzy - unsere Hündin - ist irgendwann ruhig und die Frau ruft, "Behalten sie den Hund da, ich habe Angst."

Meine Chefin "Wer sind sie und was wollen sie eigentlich?" - kann ja sein, dass sie was will.

Frau schaut in den Pferdestall, scheint enttäuscht, dass er fast leer ist und sagt, "Ach, ich wollte nur mal schauen."

Wir :emoticons_look: :denker: :skeptisch2:

Meine Chefin hat ihr dann nahe gelegt ihren Besitz umgehend zu verlassen. Die Frau ignorierte sie und wollte um den Stall rum gehen um auch mal hinten zu schauen. Meine Chefin hat ihr dann zu gerufen, dass sie den Hund jetzt los macht. Ui, da fing die Frau das Kreischen an, sie hätte ja Angst und das wäre unverantwortlich aber hey, sie hat endlich den Hof verlassen. :ugly: Wir haben nur den Kopf geschüttelt. :headbash:

• Warum machen Menschen sowas :skeptisch2: :skeptisch: ? Also noch mehr Unverständnis, da ihr sie schon angesprochen habt...

• Ställe, insbesondere Pferdeställe gelten in manchen Köpfen als öffentliches Allgemeingut  :ka: .

Da wird gestreichelt, gegafft, gefüttert...

• Warum machen Menschen sowas :skeptisch2: :skeptisch: ? Also noch mehr Unverständnis, da ihr sie schon angesprochen habt...

Ställe, insbesondere Pferdeställe gelten in manchen Köpfen als öffentliches Allgemeingut :ka: .

Da wird gestreichelt, gegafft, gefüttert...

Genau deswegen, leider. :verzweifelt:

Dazu haben wir mehrere Fohlen von diesem Jahr stehen, eines davon noch bei der Mutter und wenn die Frau da rein geschaut hätte, hätte sie eine Nase weniger gehabt. :verzweifelt:

Das war der Hauptgrund warum die Schäferhündin angeschafft wurde, die soll alles und jeden melden, der den Hof betritt. Und das macht sie auch mit absoluter Hingabe. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!