Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich wurde beim Kauf von Babygläschen für den Hund nur mal für zu jung für ein Kind befunden... wie gut, dass es ja auch für den Hund war^^Nebenbei haben glaube ich genug Leute mit Anfang 20 schon Kinder, ich bin ja nun nicht 12 oder so.

• Das erinnert mich an einen Urlaub mit Hund, wo wir auch statt Gemüse zu pürieren Babygläser kaufen wollten. Stehen vor dem Regel, lesen uns durch die Gläser.

"Hmm, Pastinake... Meinst du, das frisst sie?"

"Weiß nicht, eigentlich frisst sie ja alles."

"Sonst hat sie halt Pech gehabt, dann gibt's halt die Reste von unserem Essen und fertig."

Die entsetzten Blicke der anderen Kunden in der Nähe waren herrlich :lol:

• "Hmm, Pastinake... Meinst du, das frisst sie er?"

Das hat mir schon mal erst böse Blicke und dann folgendes beschert:

Kundin: Sie können doch nicht so abwertend sprechen!

Ich: doch, das haarige Monster frisst nun mal

Kundin: also das sie kinder bekommen ... zeter zeter... Verhütung.... Schimpf Schimpf.... hat es zu meiner Zeit....

Hab sie erstmal schimpfen lassen und die Gläschen ausgesucht

Kundin: Schimpf schimpf...

Ich: ich hab den zwerg nicht bekommen, ich hab ihn sogar für viel Geld gekauft...

Kundin: schnappatmung

Ich: ich würde mich ja gern weiter unterhalten, aber das haarige Monster muss gassi gehen...

Danach hat es bei ihr anscheinend klick gemacht

• Die Nichten sind ja hier, die ganzen Ferien. Und beide lieben die Hunde.

Vorhin sitzt Nichte klein vorm Futternapf und füttert die Hunde mit einzelnden Bröckchen. Ja das ist hier erlaubt und okay so.

Mein Mann kommt um die Ecke, guckt dann zu mir "Sag mal... Was machen die Hunde eigentlich wenn die Schule wieder anfängt und die Mädchen zuhause sind?"

Nichte klein guckt hoch und meint ganz trocken "Warum? Dann macht Tante Aoleon das wieder alleine, so wie sonst auch."

Ich weiß garnicht warum mein Mann da so drüber lachen musste!

Wer guckt beim Einkaufen drauf das für die Hunde sowohl Gouda als auch Emmentaler Käse am Stück gekauft wird, hmmmm? Letztens hat er sogar ein paar Scheiben Bündner Fleisch mitgebracht. Nur für die Hunde! "Weil die doch bei dem Wetter so schlecht fressen."

• Mir wollten schon mehrere Mitarbeiter des örtlichen Drogeriemarktes Hornhautraspeln andrehen, weil die Bimssteine mal wieder ausverkauft waren.

An guten Tagen bedanke ich mich ohne Erklärung und gehe, an schlechten sage ich, dass ich meinem Kleinen die Haare nicht mit einer Raspel rausrupfen kann. Diskussionen über die Nutzung von Bimssteinen bei Trimmfell spare ich mir, seitdem eine Mitarbeiterin auf die Idee kam, ihren Golden Retriver auch mal damit abzutrimmen. :mute:

• Bemerkenswerte Situation beim TA.

Die anderen Patienten waren:

Ein Chameleon, ein Koi, ein paar Schildkröten, eine Wildente... Da war ich mit dem Kanari ja schon fest langweilig...

Tja, so ist das, wenn man beim Fachtierarzt für Reptilien ist...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!