Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mir dünkt, ich bin schon zu lange in der Arbeitstherapie :lol: Ich wurde inzwischen schon von einer Therapeutin geduzt (was mir sehr gefallen hätte, würde man das beibehalten, dürfen sie aber nicht), ich wurde von einem anderen Teilnehmer für eine Mitarbeiterin gehalten und heute spricht mich ne Therapeutin mit Frau P. an (P. ist der Nachname des Therapeuten dort xD ). "Oh, davon weiß ich ja noch gar nix!", sprach er, der grad vorbeilief. "Tja, jeden Tag lernen wir hier was Neues dazu!", kam von mir. Gemeinsames Lachen. Hach, ich mag die Leute dort ja schon, aber irgendwann will ich auch mal weiterziehen...

• Mein Freund und ich unterhalten uns letztens. Ich erzähle, dass ich Babys generell nicht sonderlich anziehend finde, maximal ein bisschen niedlich, aber meistens eher nicht so meins. Bei Welpen krieg ich aber fast direkt Milcheinschuss, fast egal von welcher Rasse.

Er phantasiert dann rum:

"Papa, Papa, kann es sein, dass Mama Candie lieber hat als mich?"

"Nein, niemals, mein Kind - aber zieh dieses Hundekostüm an, bevor sie nach Hause kommt!"

|)

• Arbeitstherapie

Rein aus Interesse, was kann ich mir darunter vorstellen?

• Mir dünkt, ich bin schon zu lange in der Arbeitstherapie :lol: Ich wurde inzwischen schon von einer Therapeutin geduzt (was mir sehr gefallen hätte, würde man das beibehalten, dürfen sie aber nicht), ich wurde von einem anderen Teilnehmer für eine Mitarbeiterin gehalten und heute spricht mich ne Therapeutin mit Frau P. an (P. ist der Nachname des Therapeuten dort xD ). "Oh, davon weiß ich ja noch gar nix!", sprach er, der grad vorbeilief. "Tja, jeden Tag lernen wir hier was Neues dazu!", kam von mir. Gemeinsames Lachen. Hach, ich mag die Leute dort ja schon, aber irgendwann will ich auch mal weiterziehen...

Das erinnert mich an meinen Ferienjob bei meiner ehemaligen Psychologin. Oder besser gesagt was danach passiert ist xD

Ich war ganz normal für meinen Termin da, war aber deutlich zu früh dran und hab deswegen auf dem Hof rumgesessen und die Therapiehündin gekrault die gerade Pause hatte und sich zu mir gelegt hat.

Der erste Therapeut der vorbeigelaufen ist hat gefragt ob ich gerade Pause mache. Dem hab ich erklärt das die Schule wieder angefangen hat und der Ferienjob damit auch vorbei ist, ich also nur noch als Patientin da bin. Wenig später kam dann jemand anderes um zu fragen ob ich vllt bis zu meinem Termin ins Büro kommen könnte aushelfen, sie würden gerade in Arbeit schwimmen und bräuchten noch jemand. Der erste Psychologe hat doch ein bisschen verdutzt gekuckt als er ins Büro gekommen ist nur um ich da sitzen zu sehen :lol: Soviel zum Thema "nur noch als Patient da".

Man glaubt auch nicht wie blöd Leute kucken wenn sie mitbekommen das ein Patient mal eben gefragt wird ob er ins Büro kommen kann aushelfen... |)

• Ich kann das schon nachvollziehen xD So ein Hundebaby wäre mir auch lieber als ein Kind. Damit bist du also nicht alleine :D

• Wir überqueren die Straße von der Mittelinsel. Betti sieht einen Hund, den sie anpöbeln will. Also trottet sie eher widerwillig hinter mir her. Fährt Mutter mit Tochter (Vorschulalter) im Lastenrad an uns vorbei.

Tochter im Lehrerinnenton: "Siehst du Mama, der Hund muuuusss immer hinterher laufen."

Ich sags euch, TV Hundetrainer tummeln sich überall 🤭 (auch wenns bißchen erschreckend ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!