Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ist das wirklich so oft das Kindern heute keine Empathie Tieren gegenüber beigebracht wird?

Das kommt glaub sehr auf die Lebensumstände an und auf die Einstellung der Eltern Tieren gegenüber.

Im Jahr bevor Mini kam hatten wir ja einen Pflegie der beim Vorbesitzer mehrere kleine Kinder gebissen hatte. Ein gelber Labbi. Also das Sinnbild eines netten Hundes. Mit ihm irgendwo unterwegs sein war echt die Hölle. Trotz Mauli und dass er immer abgeschirmt wurde schickten Leute ihre Kinder zum ei ei machen. Ist ja ein Labbi, die lieeeeben Kinder. Der Hund, bzw die Fotos die ich gesehen habe von den Verletzungen, sind der Grund weswegen ich Mini niemals zu fremden Hunden lasse. Auch wenn die Halter sagen ihrer möge Kinder. Kenne ich den Hund nicht hat mein Kind den nicht anzufassen. Und der Hund hat auch nicht meinem Kind hallo zu sagen. Da reagieren Halter auch öfter mal pikiert, als würde man sie persönlich angreifen wenn man sowas nicht zulässt.

Bei uns sehen die Kinder im Alltag dass die Tiere gefüttert werden, dass gemistet wird, dass sie gepflegt werden und Mini hilft da mit. Er hat jetzt keine festen Aufgaben, fährt aber von selbst zb mit seiner Schubkarre Mist auf den Misthaufen, schleppt Heu rum, bringt den Tieren Futter. Er bekommt aber auch mit dass diese Tiere geschlachtet werden. Dass die Eier die er isst vorher eins der Hühner gelegt hat. Und wir erklären ihm immer dass wir dankbar für die Tiere sind und wir deshalb was weiß ich dem Pony einen Apfel bringen oder den Hendln Salat und sie es deshalb auch immer sauber haben müssen oder oder. Wirklich aktiv streicheln oder kuscheln passiert kaum.

Dann gibt's aber Kinder die Tiere nur im Streichelzoo sehen und die von Anfang an als lebendige Kuschelobjekte sehen. Wir haben Recht "lockere" Bekannte. Also a la man sieht sich alle halbe Jahre Mal auf einen Kaffee. Die hatten sich letztens gemeldet dass irgendwer mit 3jährigem zu Besuch sei und da hätten sie gedacht so ein Besuch am Bauernhof wäre doch was für den, da kann er Tiere streicheln. Ich habe dann gesagt wir hätten keinen Streichelzoo und unsere Tiere wird das Stressen also nein, kein Besuch bei uns. Happy waren die Leute nicht darüber. Dann kann man von den Kindern aber schlecht erwarten Tiere zu respektieren wenn's schon bei den Eltern hapert.

• „Ja ich weiß, das ist Rosi“ war für meinen Hund heute wohl ein bemerkenswerter Satz. Es war meine Antwort auf sein „Wuff“, mit dem er gemeldet hatte, dass jemand in den Hausflur kam, was er durch meine geschlossene Zimmertür gehört und gerochen hatte. Normalerweise gehe ich dann nachschauen, weil ich ja keine so gute Nase habe. Diesmal war der Hundebesuch aber angekündigt und so hat Ole mich eben vollkommen entgeistert angestarrt, als ich so ungewohnt sicher sagen konnte, wer da ist. Ohne nachzuschauen. Bin jetzt offiziell das Frauchen mit der Supernase :flexed_biceps:

• Mein Papa gerade eben xD

Wir sind bei meinen Eltern zu Besuch. Mein Papa schaut später am Abend Fussball, die Schweizer Nationalmannschaft spielt. Dixiemaus ist kaputt vom Tag und schläft neben mir auf dem Sofa.

Plötzlich fällt das ersehnte Tor, mein Vater, Fussbalfan, schreit aus Leibeskräften "TOOOOOOORRRR!!", Hündchen erschrickt und springt auf. Mein Papa hopst feiern in der Wohnung rum. Dann dreht sich strahlend zu Dixie und fragt sie allen Ernstes: "Na du Süsse, bist du noch nicht müde? Willst du nicht schlafen?"

Und Dixie so: :emoticons_look: :skeptisch:

• Henry bester Kumpel seit ewig ist da und hat seine Freundin mitgebracht damit wir sie endlich mal kennenlernen. Nichte Klein ist total verwirrt und wendet sich natürlich an mich. "Warum ist das die Freundin, das ist doch ein Freund?"

Okay, also mit Zahnschmerzen und Schlafmangel erklären was transgender eigentlich ist, na gut. Nichte groß tätschelt mir aufmunternd den Arm

"Stell dir vor du musst ein Alienkostüm anziehen und darfst es niemals wieder ausziehen. Und keiner nennt dich mehr A., sondern man gibt dir einen Aliennamen. Das wär ja ganz schön doof, ne? Und so isses bei K. auch, innen drinne ist sie K. und ihr Körper ist halt falsch, wie ein Kostüm. Aber das Kostüm ist ja nicht was wir sind, sondern was man innen ist."

Laut Nichte groß war das eine bemerkenswerte Erklärung.

• Bemerkenswert aneinander vorbei geredet: Wir waren gerade auf dem Rückweg von einer längeren Gassirunde, hatten Trinkwasser vergessen und die Zungen hingen uns schon allen in den Kniekehlen. Von weiter vorn kam ein Pärchen mit drei Hunden und in mir schrillte schon der Pöbelalarm, als ich rechts neben dem Weg eine Quelle sehe… :hurra:

Wir gingen also vom Weg runter, die Hunde tranken und ich suchte mir gerade über die Steine einen Weg zu einer sauberen Wasserstelle. Das Pärchen kam näher und blieb stehen - waren Bekannte so von der Nähe betrachtet. xD

Meint sie: „Ich habe heute meine Wasserflasche vergessen!“ Ich: „Ja, ich auch.“ *überleg* „Oh, wollt ihr dann hier runter zum Wasser, wir sind gleich fertig.“ Sie: :???:

Es stellte sich heraus, dass sie im Gegensatz zu mir eine Wasserflasche zum Hunde anspritzen meinte, weil ihre scheinbar auch ganz gerne pöbeln (haben sie aber alle nicht). :headbash:

• Gestern im Zoo kam ein Junge von etwa 10 Jahren ziemlich forsch auf uns zu und bellte die Hunde an, die alle vier die Klappe hielten. Daraufhin fragte er abwertend: "Können die überhaupt bellen?"

Meine spontane Antwort: "Klar können sie, besser als du." Kind zog schmollend ab, Vater guckte böse. :pfeif:

• Gestern im Zoo kam ein Junge von etwa 10 Jahren ziemlich forsch auf uns zu und bellte die Hunde an, die alle vier die Klappe hielten. Daraufhin fragte er abwertend: "Können die überhaupt bellen?"

Meine spontane Antwort: "Klar können sie, besser als du." Kind zog schmollend ab, Vater guckte böse. :pfeif:

Ich würde mal sagen die Hunde sind besser erzogen als das Kind :D

Ich würde mal sagen die Hunde sind besser erzogen als das Kind :D

Absolut :smiling_face_with_hearts:

Und ich hab so lachen müssen, weil der Pimpf echt bedröppelt geguckt hat auf Sunti s Antwort :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!