Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Auf dem Heimweg gestern schnüffelte Lilli und war ganz mit ihrer Hundenase beschäftigt. An uns läuft eine Familie vorbei - Mama, Papa, 2 Jungs. Einer davon bellt. Lilli guckt hoch :emoticons_look: , ich drehe mich um, sagt der Vater: "Sag mal, geht's dir gut? So was macht man nicht, das will ich nie wieder von dir hören!"

Der Bub nuschelte etwas, zog den Kopf ein und ich grinste.

Lilli suchte immer noch nach dem bellenden Etwas :denker:

• Gestern in der Arbeit - Terminabsprache mit Kunden

Kollege: "Wie schaut es Montag 17 Uhr aus? Passt das bei Ihnen?"

Kunde: "Nein, das geht nicht, da hab ich einen Arzttermin."

Kollege: "Gut, dann kann ich Ihnen Freitag 15 Uhr anbieten."

Kunde: "Hm, ja das passt."

Kollege schreibt den Termin auf einen Zettel und reicht ihn dem Kunden.

Kunde schaut drauf: "Also dann bis Montag!"

Kollege: " :???: Äh, nein. Wir haben den Termin am Freitag!" Deutet auf den Zettel

Kunde: "Montag habens nichts? Vielleicht am späten Nachmittag?"

Kollege: " :skeptisch: Da haben sie doch Arzttermin."

Kunde: " :skeptisch2: Quatsch, Montag hab ich Zeit."

Kollege: :headbash:

Kunde nimmt den Terminzettel: " Also Freitag? ...................................................... Aber vielleicht komme ich auch am Montag."

Kollege: :(

Ich: :lachtot:

• Ich backe gerade Hundekekse im größeren Stil für meinen Verein und naja, die Küche ist aufgeteilt in Vorbereitung, backen und fertige Kekse. =) Also kein Platz fürs Abendessen.

Habe meinem Mann eine Whatsapp geschickt "Bring bitte Semmeln und Hacktes mit, ich habe keinen Platz zum Kochen."

Zurück kam "Was tust du? :shocked:"

Ich "Kekse für die Hunde backen. =) "

Er " :denker: Wie viele Hunde haben wir mittlerweile? Fünf?"

Ich "Darf ich? :emoticons_look: =) "

Er "Nein."

Ich " :( "

Er " :doh:"

Darauf antworte ich jetzt nicht mehr. Pöh. Als ob fünf Hunde viel wären. :lol: Aber er bringt Semmeln und Hacktes mit. :D

• Das musst du langsam und schleichend erhöhen dann fällt es nicht so auf xD

• Freunde von uns sind seit ein paar Monaten auch Hundehalter. Am Wochenende sind wir erstmals zusammen mit allen Hunden spazierengegangen. Lief super! :nicken:

Unsere Freundin schubst ihren Mann: "Guck! Guck!!! Die machen das auch mit Leckerchen!"

Wir kennen uns seit vielen Jahren und haben eigentlich immer mindestens einen Hund dabei, wenn wir uns treffen. Aber offenbar hat bislang noch nie jemand mitbekommen, dass unsere Pappnasen nicht für lau so brav sind. :pfeif:

• Tochter heute morgen:

"Mama, ich glaube Hunde wären viel besser erzogen, wenn sie als Welpe nicht so unglaublich niedlich wären."

Mit verklärtem Blick auf das kleine Ungeheuer, welches gerade ihren geliebten Wollpullover hoch erhobenen Hauptes in seine Box geschleppt hat.

• Hi,

hat nichts mit Hund zu tun, und ich hoffe ich brings richtig rüber.

Wir wohnen derzeit in einem Haus mit Hanglage mit 4 km Blickmöglichkeit..Vor uns Weide.

Es kreist ein Milan am Haus, auf Augenhöhe manchmal nur 10-12 m entfernt. Gesicht gut zu erkennen.

Ich: Wo ist die Kamera, Blende, Einstellung, wo komm ich schnell raus, Schluppen, Batterievoll, hoffentlich verscheuch ich ihn nicht, wo fotografieren, boah wie aufregend, schnell rausJacke, kokoloroes, Socken egal!!!. Schnell schnell, aaargh

Dann: Schatz wo issser!!! Wo Wo???

Antwort, langsam und entspannt: Wech..

Jede nicht so gefestigte Beziehung hätte jetzt ein Problem..

LG

Mikkki

• Kommst zu mir, jeden morgen sitzt ein Bussard auf meiner Laube in der Hoffnung er kann die Leckerchen von meiner Krähe Jakob abstauben und 4-5 Milan kreisen darüber. Wenn ich was leckeres auf die Laube werfe, dann kommen die Milan auch im Sturzflug und greifen sich was.

• Hundeerziehung in Anwesenheit von bestimmten Familienmitgliedern kann bemerkenswert nervig sein…

Bin heute mit meiner Schwiegermutter, bei der Charly ja grundsätzlich alles an guter Erziehung vergisst :fear:, im Auto mitgefahren. Beim Aussteigen gebe ich den beiden durch die Kofferraumscheibe das Kommando „Sitz“. Mit Charly mache ich RO, also er kennt das Kommando durchaus sehr gut… Nur wenn Schwiemu dabei ist irgendwie nicht! :barbar:

Die Hunde setzen sich, Charly steht wieder auf, ich warte, räusper mich, Charly setzt sich wieder, ich mach die Kofferraumklappe ein Stückchen auf, Charly steht auf, Klappe geht wieder zu, Charly setzt sich. Meine Schwiegermutter: „Die sind aber gut erzogen!“ Ich: :???: „Äh nein, die sollen sitzen und sitzen bleiben - beide -, das klappt gerade überhaupt nicht!“

Hab die Klappe dann ganz auf gemacht, Charly steht, Klappe wieder zu, nochmal das Kommando wiederholt, falls es an spontaner Demenz liegen sollte. Charly sitzt, Kofferraum geht wieder auf, Charly steht, meine Schwiegermutter greift sich die Leinen und will die Hunde aus dem Kofferraum holen, sodass Leni dann auch noch aufsteht!!! :barbar:

Ich schubse Schwiemu weg, nehme ihr die Leinen aus der Hand, sage nochmal Sitz, mache den Kofferraum wieder zu und wieder auf, Charly bleibt endlich auch sitzen, dann kommt von der Seite der Satz: „Jetzt gib IHM aber wenigstens ein Leckerli!“

Ganz sicher nicht… :muede:

Kennt ihr zufällig einen guter Schwiegermuttertrainer? Ich hätte Bedarf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!