Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Meine Nichte: "Tante, ich WILLLLLL...."
Ich: "Und wie heißt das Zauberwort?"
Nichte macht ein ratloses Gesicht, überlegt angestrengt, dann hat sie eine Eingebung: "Hokuspokus!"
Ja, ich würde mal sagen, das können wir gelten lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
§ 985 Herausgabeanspruch.
-
§ 985 Herausgabeanspruch.
Bei uns heißt das: Wie heißt das Zauberwort mit Doppel-T?
Und die perfekte Antwort meines Bruders war: "Aber flott!"
-
Aber flott!"
im hessische heißt des "sofott"
-
War gestern mit einer Freundin und deren 14jährigen Nichte mit Linus unterwegs.
Da die Eltern von Nichte und Neffe (17) gerade im Urlaub sind, haben wir spontan beschlossen, dass wir noch mit der Nichte Pizza machen und sie ihren Bruder fragen sollte, ob er auch was will.
Sie schrieb ihm dann eine Nachricht und meinte dann irgendwann "ihm reichen die Reste von gestern".
Die Formulierung ließ mich stutzig werden und ich fragte nach, ob sie die Pizza erwähnt hatte.
Die Antwort war "bist du bescheuert? Ich frag den doch nicht ob der Pizza will, der isst uns noch alles weg!!"
Also keine Pizza für den Neffen
-
-
Ja ne der ist schon für uns seber. Ich bin aber eh bekloppt bei aromatiesirten Tees. Und suche seit Jahren einen echten Ersatz für den Roiboos-Brownie-Tee den Tee Geschwendner mal hatte. Den haben sie leider komplett raus genommen und der war sooooo lecker
Hast du schon den Caramel-Brownie Rotbusch von Teaworld probiert?
Oh Gott oh Gott das wird teuer…
Da gibt’s ja lauter so geile Rooibossorten!
Danke Danke Danke
Lennox0611
-
Auf dem Feld, auf dem Weg liegt ein Baum, als Fußgänger konnte ich mich noch irgendwie durchwursteln.
Den Weg weiter kommen mir 2 Autos entgegen (die da eigentlich eh nix verloren hatten).
Ich halte das erste Auto an und informiere, dass sie da nicht weiter fahren können, weil ein Baum über der Straße liegt.
"Ei, an Großa?"
Und fuhren dann doch in die Richtung weiter.
Also eigentlich wars ja nur ein Ästchen und sie wären locker mit ihren Autos drüber/durch gekommen....
Wenn ich Baum sag, meine ich schon auch Baum...
Überraschenderweise kamen sie kurz darauf dann doch wieder an mir vorbei
Tja, wer nicht hören will
-
War grad einkaufen und habe uA eine Flasche Bier gekauft.
Bevor er die Flasche über den Scanner zieht, stockt der Kassierer kurz, schaut mich an, ich denke "hui, fragt der mich nun etwa nach meinem Ausweis?".... und fragt mich "nur eine Flasche Bier?"
Ich bejahte und meinte dann lachend, ich hätte nun gedacht, er würde mich nach dem Ausweis fragen.
Seine Antwort:"Sie dürfen mir gerne Ihren Ausweis zeigen, ich glaub Ihnen aber auch so, dass Sie das Bier kaufen dürfen"
Der hat mich doch ALT genannt???!!!!!
-
Bevor er die Flasche über den Scanner zieht, stockt der Kassierer kurz, schaut mich an, ich denke "hui, fragt der mich nun etwa nach meinem Ausweis?".... und fragt mich "nur eine Flasche Bier?"
Glaub, ich wär erst beunruhigt, wenn der Kassierer kurz stockt, schaut und dann fragt : "nur EINE Flasche Bier?"
Lieber alt aussehen als aussehen, als käme man mit einer Flasche Bier aktuell niemals hin
-
"Sie dürfen mir gerne Ihren Ausweis zeigen, ich glaub Ihnen aber auch so, dass Sie das Bier kaufen dürfen"
Auf solche Angebote musst Du unbedingt eingehen.
Meine Lieblingsmitarbeiterin im örtlichen Supermarkt ruft mir nach einem ganz ähnlichen Dialog zur Begrüßung immer "Zeigen Sie mir bitte erst einmal Ihren Schülerausweis" entgegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!