Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Meine Lieblingsmitarbeiterin im örtlichen Supermarkt ruft mir nach einem ganz ähnlichen Dialog zur Begrüßung immer "Zeigen Sie mir bitte erst einmal Ihren Schülerausweis" entgegen

    Wenn du da so seriös im Kostümchen, mit straff nach hinten gebundenem Dutt und Rohrstock auftauchst, hat die Kassiererin bestimmt einfach nur Angst und will sich gut mit dir stellen :p und/oder denkt du bist Rektorin



    :flucht:




    :lol:

  • Meine Kleine Kröte hat heute wieder Fans gefunden. 3 Frauen älteren Datums, auf 50 Meter, wovon die ersten beiden normales gesäuselt, gelocke, gequicke war und die dritte wirklich lustig.


    Es wird eng und meine wird ins Fuß genommen. Im Gegenverkehr staut es sich weil eine ältere Dame stehen bleibt. Ich sehe es und gehe einen schöneren Slalom, damit keine Überholenden uns stören können. Und die ältere Dame lacht so schallend los, das sie dabei sogar weinen musste. Und lacht und lacht und ruft mir auf etwa gleicher Höhe mit einem Finger auf den Hund zeigen zu. "So stark habe ich ja schon lange keinen Hund mehr betteln sehen." Ich habe ziemlich verblüfft geantwortet, "dass darf sie ja auch."


    In der Situation habe ich sie mir weggewünscht. Aber jetzt danach fand ich das so süß, dass ich es teilen möchte. Und wünsche mir fast sie nochmal zu sehen, damit wir Sie nochmal so zum lachen bringen können.

  • Ich wurde die Tage ermäßigt ins Schwimmbad gelassen.. Kasse, Hektik- "ah sie ermäßigt" und zack wars passiert. Ich werd bald 38. Dass ich ab und zu Ausweis zeigen muss wenn ich für jmd Alkohol mitbring ist ja nicht neu aber ermäßigt ins Schwimmbad. :ka: Vielleicht sollte ich einen Beautyinfluencerkanal aufmachen. Ewig jung oder so.. |)

  • Kommen Rentner nicht auch ermächtigt ins Schwimmbad? xD :flucht:

    Das erinnert mich daran, wie ich vor einigen Jahren meine Tochter für ein Schülerstudium an der LMU eingeschrieben habe (Sie hatte in der 10. Klasse eine Genehmigung, die Schule nur vier Tage pro Woche zu besuchen und am 5. Tag der Woche hatte sie Vorlesungen in Chemie besucht).

    Wir gehen also an die Tische mit den Formularen, die ich bereits ausgefüllt dabei hatte, und fragten, wo die abzugeben seien. Darauf kam die Frage: Immatrikulation zum Seniorenstudium? :face_screaming_in_fear:

    Ich war zu dem Zeitpunkt 40 - in Worten: VIERZIG - Jahre alt.

  • Mein Reden ist immer, bei 3 Hunden brauchen wir keine Klingel.


    Am Bellen kann ich oft schon erkennen, in welche Kategorie diejenigen fallen, die auf den Hof kommen, ob Herrchen, der Betriebshelfer, Familienmitglieder, Lieferanten, etc.


    Vor ein paar Tagen hatte sich jemand telefonisch angekündigt, um etwas abzugeben, und ich hatte gesagt, klingel bitte bei mir an der Hintertür, ich bin am Schreibtisch und arbeite.


    Noch vor der vereinbarten Zeit großes Entrüstungsbellen, d. h. jemand Fremdes, der hier nix zu suchen hat, und der Bellrichtung nach zu urteilen, jemand, der hinters Haus fuhr.


    Ich öffnete die Tür, und tatsächlich, es war die angekündigte Person, die gerade aus dem Auto stieg und amüsiert sagte, während sie die angekündigte Kiste aus dem Kofferraum holte:


    "Ach, da hat die Klingel wohl schon gebellt."

  • Ich klopfte heute an die Tür der Bewohnerin, die diese Woche neu eingezogen ist. Sie bot mir einen Platz an, dann hörte ich ein Klingeln. Sie sagte daraufhin: "Entschuldigen Sie bitte, daß ist eine WhatsApp von meiner Enkelin. Ich antworte ihr kurz." Was das bemerkenswerte daran ist? Diese Dame ist 97 Jahre jung und hat das Internet vor zwei Jahren für sich entdeckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!