Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich klopfte heute an die Tür der Bewohnerin, die diese Woche neu eingezogen ist. Sie bot mir einen Platz an, dann hörte ich ein Klingeln. Sie sagte daraufhin: "Entschuldigen Sie bitte, daß ist eine WhatsApp von meiner Enkelin. Ich antworte ihr kurz." Was das bemerkenswerte daran ist? Diese Dame ist 97 Jahre jung und hat das Internet vor zwei Jahren für sich entdeckt!

Coole alte Lady :D

• Vor ein paar Tagen, hatte es auch im verwechselt Thread vorhin geschrieben.

Aber irgendwie lässt es mich nicht los, ich muss immer noch schmunzelnd den Kopf schütteln wenn ich dran denke.

"Das ist aber ein großer Pitbull!"

Gemeint war Arren.

Yep.

• Da fragt man sich, was für Hunde bezeichnet diese Person sonst als normalgroße Pitbulls? :denker:

Chihuahuas? Jack Russel Terrier? Französische Bulldoggen?

Dagmar & Cara

• Vor ein paar Tagen als die Klempner wegen der Dusche da waren :

,, Oh! Eine verstopfte Dusche, wie schön! Wir freuen uns immer über verstopfte Abflüsse! Wenn Ihnen langweilig ist, werfen Sie nächstes Mal für uns dann bitte nen Blumentopf rein? " :rolling_on_the_floor_laughing:

• dagmarjung Ich frag mich jedesmal wie jemand auf die Idee kommt das Arren groß ist. :ka:

Hatte auch schon mehrfach ne Diskussion mit "Kennern" die entweder behaupten es gäbe garkeine Miniature Bullterrier, das wären alles Bullterrier, oder eben welchen die behaupten das Arren viel zu groß ist für nen Miniatur Bullterrier.

Das lustige ist das er selbst neben Standard Bullterrierweibchen eindeutig als Mini zu erkennen ist. (Die haben alle deutlich über 40cm und wiegen teils 25 Kilo+, da ist Arren mit seinen 38,5 und 18-19 Kilo echt klein daneben)

Pitbull, Staff, Amstaff, "son Kampfhund", "so einer, also, die verbotenen", etc etc, der kleine Dummhund war schon alles. Nur das was er ist, das wird selten erkannt. :ka:

Aber hey, Hamilton war schon ein geschorener Afghane, ein Afghanenwelpe und, mein Favorit: Ein junger Malinois! Jawollja! Der Herr kennt sich da nämlich aus.

• Aoleon Oh ja, die die "sich da auch ein bisschen auskennen", weil die haben ja "schon immer bla bla" gehabt, sind die besten :D

Da kann man entweder direkt mit Phrasen-Bullshit-Bingo starten oder man lernt noch ganz verrücktes Zeug, also lieber gleich mitschreiben :klugscheisser:

• Gestern im Stoffgeschäft.

Verkäuferin: Wir haben da vorne einen Tisch mit ganz neuer Buschle- Ware.

Ich: :denker:

Es war dann doch kein neuer schwäbischer Designer, sondern Bouclé. xD

Drollig war auch die Verabschiedung: Kommen Sie doch mal mit dem Teil rein, wenn Sie es genäht haben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Stoffe uns besuchen. :D

• Pitbull, Staff, Amstaff, "son Kampfhund", "so einer, also, die verbotenen", etc etc, der kleine Dummhund war schon alles. Nur das was er ist, das wird selten erkannt. :ka:

Ich finde es iwie immer faszinierend wenn du schreibst das Arren nicht erkannt wird. Gerade die Bullterrier haben doch so einen markanten Kopf das sie auch für Laien relativ einfach zu erkennen sein dürften. Ob Mini oder Standard könnte ich ohne direkten Größenvergleich wohl auch nicht sagen, aber am Kopf erkennt man sie grundsätzlich sehr gut finde ich.

Womit ich immer Probleme hab sind Pitbull, AmStaff und Staffs voneinander zu unterscheiden. Hab sie aber auch nie zusammen gesehen und hatte da den direkten Vergleich der es vllt einfacher machen würde.

• Gestern im Stoffgeschäft.

Verkäuferin: Wir haben da vorne einen Tisch mit ganz neuer Buschle- Ware.

Ich: :denker:

Es war dann doch kein neuer schwäbischer Designer, sondern Bouclé. xD

:lol:

So ähnlich ging es meinem Mann vor vielen Jahren, nur andersherum. Er war mit mir beim Juwelier, die Dame wirft einen Blick auf die Uhr meines Mannes und sagt: "Oh, eine echte Tag-Öjee".

Die richtige Aussprache ist natürlich "Tag Heuer" =)   :lol:

• Gerade die Bullterrier haben doch so einen markanten Kopf

Und genau deswegen gibts diese Verwechslung. Weil die ersten Jahre nach Fall Volkan so ziemlich jeder Zeitungsbericht über einen weiteren Vorfall das Bild von nem Bullterrier hatte. Im Text stand dann halt Staff, AmStaff, Pitbull, was es halt war.

Unter dem Foto stand zwar immer ganz klein das übliche "Archivbild" oder "Beispielfoto", aber natürlich gehen die Leute davon aus das wenn im Text was von XY steht, das Foto auch XY zeigt. Normalerweise schreibt man ja nicht über einen Porsche und druckt das Bild von nem Käfer daneben....

Ich bin ja nun seit Jahren dabei aufzuklären, im Gesamten über Kampfhunde, aber es scheint ein Kampf gegen Windmühlen. :verzweifelt: Ich sag auch immer das nur die Bullterrier diesen Kopf haben, selbst das wird mir oft genug nicht geglaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!