Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gerade die Bullterrier haben doch so einen markanten Kopf

Und genau deswegen gibts diese Verwechslung. Weil die ersten Jahre nach Fall Volkan so ziemlich jeder Zeitungsbericht über einen weiteren Vorfall das Bild von nem Bullterrier hatte. Im Text stand dann halt Staff, AmStaff, Pitbull, was es halt war.

Unter dem Foto stand zwar immer ganz klein das übliche "Archivbild" oder "Beispielfoto", aber natürlich gehen die Leute davon aus das wenn im Text was von XY steht, das Foto auch XY zeigt. Normalerweise schreibt man ja nicht über einen Porsche und druckt das Bild von nem Käfer daneben....

Ich bin ja nun seit Jahren dabei aufzuklären, im Gesamten über Kampfhunde, aber es scheint ein Kampf gegen Windmühlen. :verzweifelt: Ich sag auch immer das nur die Bullterrier diesen Kopf haben, selbst das wird mir oft genug nicht geglaubt.

Och, eine kleine, fränkische Zeitung schaffte es auch Elefanten abzubilden, derweilen es im Text um Schlangen ging... Ja, aber viele Menschen reflektieren nicht, ob Bild und Text zusammen passt oder Text und ihre Lebensrealität...

LG Anna

• Und genau deswegen gibts diese Verwechslung. Weil die ersten Jahre nach Fall Volkan so ziemlich jeder Zeitungsbericht über einen weiteren Vorfall das Bild von nem Bullterrier hatte. Im Text stand dann halt Staff, AmStaff, Pitbull, was es halt war.

Och, eine kleine, fränkische Zeitung schaffte es auch Elefanten abzubilden, derweilen es im Text um Schlangen ging... Ja, aber viele Menschen reflektieren nicht, ob Bild und Text zusammen passt oder Text und ihre Lebensrealität...

Das ist doch die gute alte Text-Bild-Schere!

• Mir wurden gerade Mathematikerwitze auf Youtube vorgeschlagen. MIR!!!

(O.k., ich habe neulich mal auf arte in sowas hineingelinst, da ging es um die Poincarè-Vermutung, dass Quadrate eventuell nur Kreise sind und eine neue Form (Torus, quasi ein 3D-Donut) habe ich auch kennengelernt, außerdem habe ich den Beitrag zu "Fraktale" eingesaugt (aus künstlerischen Gründen und so...)

aber MATHEWITZE? ICH??? :shocked: Krass!

L. G.

• Bin am Samstag mit Maya an nem Grundstück vorbei gelaufen, auf dem eine Frau mit angeleinten Akita stand, weils keinen Zaun mehr gab. Ob die da wohnt, weiß ich nicht, früher gabs dort eine junge Staff-Hündin, die verschwand aber irgendwann.

Akita sieht uns und fängt an zu bellen.

Frauchen schreit ihn mit "AUS! Was soll denn das?!" an.

Ja. Komisch. Ein Akita. Der meldet, wenn er jemanden am Grundstück vorbei läuft. An wahrscheinlich dem Eigenen. Was das wohl soll? Seeeeeltsam. :ugly:  :rollsmile:

• Ich bin etwas erkältet und meine Stimme klingt dann immer wirklich lustig. Kennt jemand Johann König? Der in weiblich, so klinge ich dann.

Mein Mann eben so zu Arren:

"Ach, klingt dein Frauchen wieder wie Johann Königs Schwester?"

Mein Sohn trötet dazwischen:

"Ja, Johanna König!"

Ich hab sie lieb. Ich hab sie lieb. Ich hab sie lieb.... :p

• Ich wurde die Tage ermäßigt ins Schwimmbad gelassen.. Kasse, Hektik- "ah sie ermäßigt" und zack wars passiert. Ich werd bald 38. Dass ich ab und zu Ausweis zeigen muss wenn ich für jmd Alkohol mitbring ist ja nicht neu aber ermäßigt ins Schwimmbad. :ka: Vielleicht sollte ich einen Beautyinfluencerkanal aufmachen. Ewig jung oder so.. |)

Ich wurde neulich eine geschlagene Woche von unterschiedlichen Busfahrern gefragt, ob ich ne Kinderkarte will. Ich bin 36 |)

Dann ein Dialog mit einer Frau im Bus, nachdem Schulschluss war:

"Ach, schön, hast du Schule aus? Ist immer schön, oder?"

"Ooooh ja. Ich arbeite da "

"... :face_screaming_in_fear:"

• Mit der richtigen Falttechnik passen die bestimmt in die Babyklappe. :winking_face_with_tongue:

• Aoleon : Ich bin dabei, ich falte mit! Ich setze meinen Kerl auch aus!

Die Bude stinkt dermaßen nach Hundefurz, dass, wenn wir Raucher wären, beim kleinsten Funken alles in die Luft fliegen würde, aber Herrchen meinte vorhin, die Abendrunde - normalerweise sein Part - könnte bei dem Regen ja auch ausfallen, dem stinkenden Trio infernale könnte man ja auch einfach die Tür aufmachen.

Caterina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!