Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Heute zum Frühstücken ins Cafe, Zwerg natürlich mit. Wir sitzen, bekommen die Karte und ich studiere die Karte. Neben uns setzen sich zwei Frauen mit Kind, ca. 6 Jahre alt. Sie sitzen noch nicht richtig als der Junge schon anfängt zu quengeln, "Ich will den Hund streicheln."
Ich saß am Rand, rechts von mir Hecke also konnte Zwerg nur links liegen, allerdings noch mit massig Platz zum nächsten Tisch. Die haben die Hälfte der Tische wegen Corona weg gestellt, also massig Platz.
Mama fragt mich, ob Kind Hund streicheln darf. Ich verneine höflich - Sache für mich erledigt. Ich gebe meine Bestellung auf und daddel dann etwas aufm Handy, Zwerg liegt brav neben mir.
Mein Cappuccino kommt und die Freundin der Mama fragt mich, warum das Kind den Hund jetzt nicht streicheln darf.
Weil ich kein offizieller Streichelzoo bin, das MEIN Hund ist und ich jetzt in Ruhe frühstücken will - so meine Antwort.
Ich warte auf mein Frühstück, Kind quengelt weiter und beide Frauen sagen ihm immer wieder, dass die böse Frau das nicht möchte. Die Freundin der Mama kommt dann auf die Idee den Hund zu locken.
Zwerg bekommt von mir einen scharfen Abbruch - Menschen sind ja leider so toll.
und die Frau bekommt die Ansage, dass sie meinen Hund in Ruhe lassen soll.
Kurzzeitig ist Ruhe, Frühstück kommt bei beiden Tischen. Zwerg himmelt mich an weil es könnte ja was runter fallen.
Sehe aus den Augenwinkeln eine Bewegung und gleichzeitig springt mein Hund wie von der Tarantel gestochen auf und kläfft einmal. Hat der Junge ein halbes Brötchen, fett mit Butter und Marmelade beschmiert meinem Köter an den Kopf geworfen.
Bevor Zwerg auf die Idee kommt den Scheiß zu fressen - hochgradiger Milchallergiker - brülle ich ein scharfes Nein, womit ich jetzt die Aufmerksamkeit sämtlicher Leute habe.
Ich heb das Teil auf, leg es auf den Tisch der Verursacher und mache beide Frauen rund, dass sie den Scheiß lassen sollen. Das ist MEIN Hund und ich würde ihrem Kind ja auch kein Brötchen an den Kopf werfen.
Kommt doch nicht wirklich die Aussage, Ja, wenn ich zugelassen hätte, dass der Junge den Hund streichelt, wäre das nicht passiert.
Nö, wenn sie den Jungen richtig erziehen würden, wäre das nicht passiert.
Irgendwie waren sie dann beleidigt.
Aber zumindest konnte ich in Ruhe zu Ende essen.
Manche Leute ..
habe zurzeit einen 11 Woche alten Goldi Welpen. Habe Ähnliches erlebt auch vor allem bei den Kindern. Habe auch schon zu hören bekommen dass der Hund ja zum streicheln da ist und der depressiv wird wenn er nie gestreichelt wird. Jaaaa der arme wauwau
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade, dass die Dame ihren Mann nicht dabei hatte, dann hättest du fragen können, ob du den mal streicheln darfst.
Wenn sie das verneint hätte, hätte ich dem Mann dann auch ein Brötchen hin werfen sollen?
Manche Leute ..
habe zurzeit einen 11 Woche alten Goldi Welpen. Habe Ähnliches erlebt auch vor allem bei den Kindern. Habe auch schon zu hören bekommen dass der Hund ja zum streicheln da ist und der depressiv wird wenn er nie gestreichelt wird. Jaaaa der arme wauwau
Die Welpenzeit war teilweise sehr entspannt, ich habe einfach alle fern gehalten.
-
Schade, dass die Dame ihren Mann nicht dabei hatte, dann hättest du fragen können, ob du den mal streicheln darfst.
Wenn sie das verneint hätte, hätte ich dem Mann dann auch ein Brötchen hin werfen sollen?
Mir wurde schon schlimmeres an den Kopf geworfen...
Aber im ernst, wieso wird den Kindern nicht beigebracht, wo gerade bei Tieren die Grenze ist. Da deuten sich einige Erziehungsprobleme an.
-
Mir wurde schon schlimmeres an den Kopf geworfen...
Aber im ernst, wieso wird den Kindern nicht beigebracht, wo gerade bei Tieren die Grenze ist. Da deuten sich einige Erziehungsprobleme an.
Ich würde meinem Kind in dem Alter auch beibringen, dass man nicht alle Hunde streicheln kann/darf.
Aber ich war selbst ein ganz hundeverrücktes Kind und habe mich immer total gefreut, wenn ich einen Hund streicheln dürfte - und noch mehr, wenn mir der Hundehalter dann vielleicht noch ein paar Dinge zum Thema Hund erklärt hat, mir neue Dinge erzählt hat usw.
Deshalb kann ich schon verstehen, wenn Kinder sooo gerne Kontakt zu Hunden aufnehmen möchten.
Da Lucy (und vorher Lexi) sich sehr gerne streicheln lassen, lasse ich Kinder - unter Anleitung - gerne zu uns.
Trotzdem ist es natürlich nicht in Ordnung, wenn sich Kinder oder Eltern einfach über den Wunsch des Hundehalters nach keinem Kontakt hinwegsetzen.
Das geht natürlich überhaupt nicht.
Ich möchte aber das Kind etwas in Schutz nehmen - es muss nicht bedeuten, dass das Kind deshalb umgezogen ist.
(Allerdings hätte da natürlich die Mutter entsprechend eingreifen müssen)
-
Manche Leute ..
Die Welpenzeit war teilweise sehr entspannt, ich habe einfach alle fern gehalten.
Sie kommt mit zur Arbeit und da müssen wir leider mit der Bahn fahren. Die Menschen würde ich ja gerne fern halten
aber selbst ein scharfer Ton hilft da als nicht.. 21 jähriges Mädel und einen Goldi Welpen.. uns nimmt keiner ernst
-
-
Sie kommt mit zur Arbeit und da müssen wir leider mit der Bahn fahren. Die Menschen würde ich ja gerne fern halten
aber selbst ein scharfer Ton hilft da als nicht.. 21 jähriges Mädel und einen Goldi Welpen.. uns nimmt keiner ernst
Du brauchst einen bösen Blick.
Aber ich versteh es leider.
- und noch mehr, wenn mir der Hundehalter dann vielleicht noch ein paar Dinge zum Thema Hund erklärt hat, mir neue Dinge erzählt hat usw.
Das ist nur leider oft gar nicht erwünscht. Da wird das Bedürfnis "Hund streicheln" über alles gestellt, da wollen die Wenigsten noch irgendwelche Erklärungen oder "Forderungen" - erst schnuppern lassen, nicht auf dem Kopf rum tatschen, etc, - sondern sie wollen nur den Hund streicheln, jetzt, sofort, und auf der Stelle. Quasi ein lebendes Steifftier.
Ich möchte aber das Kind etwas in Schutz nehmen - es muss nicht bedeuten, dass das Kind deshalb umgezogen ist.
Woher soll der Bub es auch wissen wenn die Mutter schon so ist? Dem Jungen mache ich keinen Vorwurf. Wobei es bei uns damals verbal sehr gescheppert hätte wenn ich mit Lebensmitteln nach einem Hund werfe.
-
Da wird das Bedürfnis "Hund streicheln" über alles gestellt, da wollen die Wenigsten noch irgendwelche Erklärungen oder "Forderungen" - erst schnuppern lassen, nicht auf dem Kopf rum tatschen, etc,
Ich hab mir immer einen Ast gefreut, wenn mir die HH als Kind gesagt haben, wie ich mit ihrem Hund umzugehen habe - ich hatte das "erst schnuppern lassen und ganz vorsichtig streicheln" dann irgendwann so verinnerlicht, dass ich das bei fremden Hunden auch heute noch so mache, wenn die eher zögerlich Kontakt aufnehmen...
Irgendwann hab ich mir die ewige Fragerei "Darf ich Ihren Hund streicheln?" geklemmt, weil ich mich irgendwann nicht mehr getraut habe. Keine Ahnung wieso. Da wurden insbesondere Huskies und alles, was nach Schäferhund oder auch nur entfernt nach Wolf aussah, brav auf Entfernung bewundert.
Krass, dass es Leute gibt, die da einfach kein Nein akzeptieren können.
-
Hi,
Krass, dass es Leute gibt, die da einfach kein Nein akzeptieren können.
ist ja nicht nur das. Hier wird ja noch positiv unterstellt das Kind oder die Mutter hätte Interesse an einem Hund. Dies ist mitnichten so.
Würde es erlaubt kann es sein das nach 3 Sekunden Kopf tätscheln alles langweilig ist und der Hund völlig egal wird. Das nächste Highlight muss her. Völlig Banana, leider.
Das schlimmste in der Hinsicht kenn ich aus dem Italienurlaub. Familienvater geht ins Meer mit Harpune, kündigt dem 5 Jährigen schon an, das er mit was Interessantem wieder aus dem Wasser kommt. Erschoiesst einen 10 cm Barsch, den das Kind exakt 3 Sekunden bewundert. Danach wird das Tier in den Sand geworfen. Weg halt. auf zum nächsten Highlight.
Ich persönlich bin mit Sino nur dort wo niemand Fremdes ihn streicheln möchte.
LG
Mikkki
-
Ich frage mich ob es sein kann dass sich viele nicht mehr trauen mich zu fragen.
Gut, könnte daran liegen dass ich stets einen Maulkorb mit habe, den ich mir wie den Leckerchen Beutel auch, gut sichtbar an die Hose klippe, und dazu auch von Natur aus stets aussehe, als wäre ich mies gelaunt ^^
In Kombination mit dunklen Klamotten wirkt das vielleicht nicht auf jeden so, als ob es eine gute Idee wäre.
Hab ich kein Problem mit.
Mit Westie ist das Gequängel meist viel schlimmer, weil weiß und niedlich und klein und flauschig. Nicht grimmig, bärtig, kniehoch und grau-meliert.
Aber wenn jemand auf die Idee kommen sollte meinen Hund zu bewerfen, da kann er sich auch was anhören
Fragen beantworte ich meist nicht erst, weil es meistens auf eine sinnlose Diskussion hinauslaufen würde.
Inwiefern das jetzt insgesamt funktioniert wenn ein Maulkorb nicht am Hund ist, sondern nur gut sichtbar, keine Ahnung, aber man kann es ja mal ausprobieren.
Wenn jemand freundlich fragt kann man ja immernoch sagen dass der bspw für die Bahn is
-
Du brauchst einen bösen Blick.
Aber ich versteh es leider.
Also ich hatte da gleich an Tätowierungen, dunkle Klamotten und schwarze Haare gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!