Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Hi,

wenn man aber noch glaubt, die Türmethode würde reichen, sinds aber noch keine Todesfürze..

Unsere Gedanken wenns soweit ist und man noch etwas denken kann: Raus raus raus raus

LG

Mikkki

• Aufm Gassi Rückweg wurde ich von einem älteren Mann angesprochen :

Mann,, Was'n das für ne Sorte? "

Was mir raus gerutscht ist : Mittelschnauzer :doh:

Was ich eigentlich sagen wollte : Salz mit Pfeffer :rollsmile:

• Ich war draußen unterwegs - und mein Mann wollte zwischenzeitlich den Pizzateig machen.

Er ist eigentlich echt schlau... das muss ich vielleicht vorab dazu sagen...

Und er kocht auch sehr oft und gut... Daran liegt es auch nicht...

Aber zurück zur Geschichte ;)

Wir wollten abends Pizza essen und Pizzateig ist normal etwas, das ich mache, weil mein Mann nicht so gerne Hefeteig macht.

Es war aber schon halb fünf und ich wollte gerne noch ein bisschen Sonne erwischen - also bin ich los und mein Mann wollte sich um den Teig kümmern.

In den Teig sollten 5 Gramm Salz.

Nachdem ich gerade mitten im Wald stand, kam eine Whats-App-Nachricht mit einem Foto und der Frage "weißt Du, ob das 5 Gramm Salz sind?"

Er hatte es abgewogen, aber die Menge kam ihm zu viel vor.

Ich dachte nur verwundert "Häää? - wie soll ich das jetzt wissen" - und mittlerweile war ich mitten im Wald.

Also zu weit, um schnell nochmal heimzukommen.

Ich habe dann zurückgeschrieben, ob er es nicht einfach nochmal abwiegen kann. :ka:

Das war DER Tipp schlechthin - und er meinte dann erleichtert, dass das eine gute Idee war und es jetzt passt :fear: :fear:

Ähm ja - auf die Idee, es einfach nochmal abzuwiegen, kann man natürlich nicht ohne Hilfe kommen :lol:

Noch dazu, wo er wirklich intelligent ist - weshalb kommt man auf sowas nicht alleine? :ka: :lol: :lol:

• Weil es ein Mann ist |)

• Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... da kann man noch so intelligent sein. :lol:

Ich finde es viel bemerkenswerter, dass er tatsächlich 5g Salz extra abgewogen hat, anstatt einfach einen Teelöffel Salz in den Teig zu kippen. :D

• Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... da kann man noch so intelligent sein. :lol:

Ich finde es viel bemerkenswerter, dass er tatsächlich 5g Salz extra abgewogen hat, anstatt einfach einen Teelöffel Salz in den Teig zu kippen. :D

Weil ich vorm Gehen 3 Mal gesagt hatte, dass es nicht mehr Salz sein darf, weil unser Sohn mit isst - und da war ich anscheinend furchteinflößend nachdrücklich genug, damit er sich ganz exakt daran hält :lol:

• Es ist Sonntag, mein Mann und ich sind fleißig und mein Magen hängt in den Kniekehlen. Ich klebe also am Fenster und warte auf den Pizzalieferdienst. Ein kräftiger Typ in einem ziemlich kleinen Auto fährt die Straße hoch - und vorbei. Verzweiflung macht sich breit. Ich rufe: „Komm wieder zurück! Du hast meine Pizza im Auto!!!!“ Mein Mann so: „Woher weißt du denn, dass das der Pizzafahrer war?“ Ich: „Na welcher Mann würde denn sonst freiwillig mit so einem kleinen Auto rumfahren?!???!!!“ Mein Mann schweigt.

Der Typ mit dem kleinen Auto dreht um und bringt die Pizza. Nach dem Essen - ich kann wieder klar denken - peinlich berührtes Schweigen meinerseits. Mein Mann fährt nämlich dieses Auto. :ops:

• Ich (35) wollte meinem Papa zum Geburtstag Alkohol in lustiger Flasche kaufen. Mein Sohn (12, optisch aber 16) mit dabei. Ich war aber doof und hab meiner Mama meinen Geldbeutel in die Tasche gesteckt.

An der Kasse werde ich nach meinem Ausweis gefragt. Mist, im Geldbeutel. Also Sohn losgeschickt bei Oma Geldbeutel holen.

Sag zur Kassiererin, mein Sohn käme sofort wieder mit dem Ausweis. Sie schaut ihm nach, zu mir, in seine Richtung, zu mir. Sagt „Sorry, aber das ist die dämlichste Lüge, die ich jemals gehört habe. Der kann unmöglich Ihr Sohn sein, dann hätten Sie ja mit 5 ein Kind kriegen müssen.“

Derweil sprintet Junior wieder heran, ich hole meinen Ausweis raus, seinen (frisch ausgestellten) ebenfalls und lege ihr beides schweigend hin.

Wie man den Farbton auf ihrem Gesicht nennt, weiß ich nicht - auberginenfarbig vielleicht. Sie hat sich entschuldigt und ich hab gelacht, aber ich rate dringend davon ab, mit einem 1,80 großen Teenager das Haus zu verlassen, sofern man optisch nicht zu besagtem Teenie passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!