Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Pen and Paper, erster Abend in einem neuen Abenteuer, aber eingespielte Gruppe:

Die Gruppe ist im Wald in ein Gewitter geraten (aus reiner Unfähigkeit). Seit über einer (realen) Stunde tut die Gruppe rum sich irgendwie (recht erfolglos) zu wärmen. Die zwei Südländer und der Druide haben schon Kältemalus, die anderen beiden sind mittlerweile ziemlich besoffen.
    Südländer 1 *bibbernd*: "Was sollen wir tun? So überleben wir die Nacht nicht!"

*ratloses Schweigen*

Meister *genervt bis verzweifelt*: "Wie wärs mit Feuer!?"

Spieler von Südländer 2: "Ohh... stimmt" -> Südländer 2: "Lasst uns doch ein Feuer machen! .... Ähm, da ist alles nass... womit?"

Beide Spieler von den Säufern quasi zeitgleich: "Ich krall meinen Alkohol fester an mich"
    Spieler von Südländer 1: "Ich bewege mich nicht, meine neue Decke hat gerade ein kleines Wärmepolster geschaffen."
    Spieler von Südländer 2: "Dann steh ich auf und schäl die Rinde vom Baum um Feuer zu machen."

Druide: "Lass den Baum in Ruhe!"

Südländer 2: "Dann können wir aber kein Feuer machen!"

Druide: "Fass die Rinde an, dann zieh ich dir auch die Haut ab!"

Meister *stöhnt verzweifelt*

---

Während ich hier tippe (Gruppe ist übrigens immer noch ohne Feuer im Regen):

Meister: "Ihr hört ein bedrohliches Knurren aus dem Unterholz."
    Spieler von Südländer 2: "Ich zieh mich wieder um"
    Meister *fassungslos*: "Du willst dich jetzt nackig machen?!"

Spieler von Südländer 2: "Ja, ich kämpf doch nicht in meiner guten Kleidung!"

Ich liebe meine Gruppe :grinning_squinting_face:

• Ich erweitere um den Schlussatz unseres lieben SL (in knochentrockenem Tonfall): Herzlichen Glückwunsch, ihr habt heute Abend die Gruppenzusammenführung unseres one-shots(*) geschafft. Ich bin so stolz auf euch...

Nächstes Mal kann der Plot dann ja los gehen......

(*) Heißt, das ganze Abenteuer sollte eigentlich locker an einem Abend geschafft werden.

• Ich spiele auch Pen & Paper... und ja, wenn ein Abenteuer angeblich in 1-2 Sitzungen zu schaffen ist, werden das bei uns dann mind. 5 oder so. :rolling_on_the_floor_laughing:

Was spielt ihr? Ich spiele mit Freunden DSA (Das schwarze Auge).

• Ja, so wird das hier garantiert auch laufen :lol:

Kein einziger Charakter ist sonderlich nützlich (deswegen sind wir ja erst im Wald gelandet, die Ortskundige hat sich gefühlte 3 m hinter ihrem eigenen Haus verlaufen), aber haben herrliche Fluffsynergien :ugly:

Wir haben zuerst ein längeres Abenteuer mit savage worlds gespielt und sind jetzt auch zu DSA4.1 gewechselt (also so grob angelehnt, nicht regelfreakig), weil das alle zumindest halbwegs kennen. Jetzt wollen wir mit one und two shots die Meister durchrotieren, damit jeder mal dran ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!