Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Dazu habe ich den passenden Satz

"Kinder sind noch keine Menschen, das ist ja das tolle an ihnen!"

sprach mein Sohn als er sich für nen Beruf im Kindergarten interessierte. Die Eltern waren dann der Punkt um sich dagegen zu entscheiden nach einem kurzen Praktikum.

Irgendwann kam er heim, drückte mich ganz fest und meinte

"Boah, danke!"

Ich so: Äh... Bitte, gerne. Wofür?

"Dafür das du ne richtige Mutter bist und nicht so eine nervige Bit** wie die im Kiga. Immer ist das Kind ein Engelchen oder irgendwie special oder darf zig Sachen nicht weil Baum halt und schuld sind immer die Erzieher."

Da war wohl jemand dessen Kind nur handgemachte Bio Fairtrade Schokolade von einem ganz bestimmten Laden durfte. 9 Euro das Täfelchen! Soweit so gut, aber die hat auch erwartet das bei Geburtstagen (Das Geburtskind brachte immer was mit) jeder drauf achtete das es eben nur diese Schokolade.

Auf die Bitte ihrem Kind doch immer was mitzugeben an diesen Tagen, weil man eben nicht von allen erwarten kann diese Schokolade extra für 1 Kind zu kaufen kam "Das ist nicht mein Problem wenn die zu arm sind!"

Joah...

• Als ob sich irgendein Kind dafür interessiert ob die Schokolade 9 oder 1 Euro kostet. Also mir war immer nur wichtig, dass die auch schmeckt :zany_face:

Im Nachhinein könnt ich noch nachvollziehen wenn man auch auf die Herkunft achtet. Aber no way würde ich 9 Euro für eine Schokoladentafel ausgeben ^^

• Der Briefzusteller drückt mir einen Brief in die Hand, schüttelt den Kopf und sagt: "Sie sind der einzige Mensch, der sich hier über gelbe Briefe vom Gericht freut. Alle anderen fangen immer an zu heulen." :D

• Sunti : Eine Freundin von uns mag keine Kinder und arbeitet in einem Kindergarten. Auf meine Frage warum sie in einem Kindergarten arbeitet, wenn sie keine Kinder mag, meinte sie das sie die ja nicht die ganze Zeit/den ganzen Tag hat und Mittags/Nachmittags zum Glück wieder abgibt.

Sie geht auch toll mit den Kindern um und hat auch eine Zusatzausbildung zu so einer Art Reittherapeutin für Kinder gemacht.

LG
    Sacco

• Sowohl meine Tante als auch eine meiner Schwestern sind Erzieher. Mit solchen Geschichten könnte man Bücher füllen...

Die größten Aggressionen bekomm ich allerdings immer bei den Eltern die ihre eindeutig kranken Kinder in den Kindergarten bringen, teilweise obwohl sie selbst nicht einmal arbeiten und den ganzen Tag zuhause sitzen. Oder wenn meine Schwester erzählt das sie manchmal richtig dabei zusehen können wie die Medikamente nachlassen, weil diese Arschlöcher die sich Eltern schimpfen ihre vllt 3 jährigen Knirpse mit Medikamenten vollpumpen damit die Erzieher beim bringen nichts merken. Und das sind keine Einzelfälle. (Und wir reden hier nicht von mal ein bisschen Husten und Schnupfen sondern von wirklich kranken, fiebrigen Kleinkindern)

Ich mag Kinder nicht mal wirklich, aber diesen Menschen möchte man einfach nur jedes Mal eine scheuern.

Oder das ich als meine Schwester angefangen hat in dem Beruf zu arbeiten über ein Jahr lang ständig krank war. Das neue Erzieher am Anfang recht oft krank werden ist wohl ziemlich normal weil der Körper sich erst darauf einstellen muss oder so, ist auf jeden Fall normal genug das sie bei der Ausbildung alle davor gewarnt wurden. In dem Kindergarten in dem meine Schwester damals war, war es aber so extrem das meine Schwester ständig was neues von den Kindern im Kindergarten mit heim gebracht hat und es dann MICH von den Beinen geholt hat. Ich war teilweise 2-3 Wochen am Stück nicht in der Schule weil mein Immunsystem einfach komplett nicht mehr klar gekommen ist und auf eine Erkrankung direkt die nächste gekomen ist.

Meine Schwester ist inzwischen für einen Elternschein und ich kann sie absolut verstehen. Es gibt natürlich auch mega tolle Eltern, aber auch mehr als genug bei denen man den Glauben an die Menscheit verliert.

• Ja, das krank in den Kindergarten oder Schule schicken find ich auch ätzend. Bringt dem Kind nix gutes, im schlimmsten Fall kollabiert es da und dann?

Ist einem Jungen in Henry Grundschulklasse damals passiert, der musste mit Fieber in die Schule und ist dann irgendwann in der Pause mit Fieberkrampf zusammengebrochen.

Manchmal frag ich mich ja schon warum manche Leute Kinder haben...

Aber ich kenn auch die andere Seite, die Seite wo man sich fragt was die Erzieherin denn bitte geraucht hat....

Vorhin, mein Mann liegt mit den Hunden schmusend in meinem Bett, krault Arren nochmal und macht sich gedanklich bereit fürs aufstehen.

"Na, Raupe? Herrchen muss jetzt aufstehen."

Arren: Furzt einen Megafurz.

Herrchen fällt nach hinten um der Gaswolke zu entgehen "Boah! Du willst mich bewußtlos gasen damit ich hier liegenbleibe, schon klar!"

:lol:

• Der beste aller Ehemänner: "Ich glaube, der Hund leidet am Stockholm Syndrom!"

Ich: ????

Er: "Als du rausgegangen bist, hat er sich vor die Tür gelegt und auf dich gewartet."

Ich: :skeptisch:

• Wir gucken gestern "Red Notice". In einer Szene befinden sich Ryan Reynolds und Dwayne Johnson in einer Gefängnisküche und schnibbeln Gemüse. Beide tragen Haarnetze.

Ich zu meinem Mann: "Warum trägt The Rock ein Haarnetz, der hat doch gar keine Haare mehr?"

Fragt Ryan Reynolds sein gegenüber: "Warum trägst du ein Haarnetz? Du hast doch klar keine Haare mehr?"

:shocked:

:lol:

• Ich war gerade mit Herrn Hund auf der abendlichen Löserunde. Unsere örtliche Feuerwehr war gerade damit beschäftigt die Unterflurhydranten frostsicher zu machen. Ich gehe an einem spärlich beleuchteten Weg an 3 Feuerwehrmännern vorbei die mit Taschenlampe bewaffnet die Plastefolien in die Hydranten einlegen und Grüße freundlich. Als ich drei Schritte weiter gegangen war, hörte ich nur wie einer der Männer sagte: "Ach, das war ein Hund mit Leuchtband, ich dachte es wäre eine Laterne." Ich musste laut los lachen :lachtot: Ich werde dann zukünftig Laternenlieder trällern wenn ich mit Tikki im Dunklen unterwegs bin. "Ich geh mit meinem Hund und mein Hund geht mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir." :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!