Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Treffen heute eine Frau mit 4 Monate altem Zwergpudelwelpen, der im Vergleich zu Frodo damals, schon recht groß war.
Meint die Frau zu mir mit Blick auf Frodo "Ihrer ist aber ein Großpudel oder?"
Ähm...ja...mein nicht mal 6kg Pudel, der mir nicht mal bis zum Knie geht, ist auf jeden Fall ein Großpudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute früh 6 Uhr. Ich war schon mit Herrn Hund zur Löserunde unterwegs und habe Hund und Kater mit Frühstück versorgt. Da Mann und Kinder noch schlafen schlich ich mich im Dunkeln ins Badezimmer zum Duschen. Ich habe gerade nach dem Lichtschalter gegriffen als es plötzlich aus der Dunkelheit tönt "Ich habe Adleraugen!" Boah, habe ich mich erschrocken
Das sitzt in der völligen Dunkelheit das Mini auf der Toilette. Sein nächster Satz war dann "Ich möchte Kinder-Spezial-Müsli essen." Ich habe ihn dann erstmal zu Papa ins große Bett zum kuscheln geschickt, damit ich erstmal duschen konnte.
Oh man, Kinder ey
-
Wir waren Gassi, eine schöne Runde mit Wasser, Feldern und Wäldern.
Zuerst geht es auf einem Radweg am Fluss entlang. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Baldur der ein ganzen Stück vor uns war ins Platz gepfiffen und sie fand das wohl beeindruckend und hat halt entsprechend auf den Hund eingeredet während sie da langsam weiter gefahren ist.Dann geht es weiter über einen Feldweg an den Kleingärten vorbei. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Sie sah der vorigen schon irgendwie ein bisschen ähnlich und ich habe mich gefragt ob ich ein Deja-vu habe. Aber gut, ist bestimmt Einbildung, so genau schaue ich da nicht hin...
Und dann geht es noch kurz durch den Wald. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Und die sah den beiden vorigen schon wieder verdammt ähnlich!!
Da meint sie lachend: "Ihr seid ja echt schnell dran".
Puh, Glück gehabt. Ich hatte echt kurz Sorge, dass ich gerade den Verstand verliere.
(Wir haben uns dann noch sehr nett unterhalten. Sie schafft die Hügel nicht mehr, will aber an der frischen Luft in der Natur Radfahren, also fährt sie diese flache Runde einfach mehrmals.)
-
Wir waren Gassi, eine schöne Runde mit Wasser, Feldern und Wäldern.
Zuerst geht es auf einem Radweg am Fluss entlang. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Baldur der ein ganzen Stück vor uns war ins Platz gepfiffen und sie fand das wohl beeindruckend und hat halt entsprechend auf den Hund eingeredet während sie da langsam weiter gefahren ist.Dann geht es weiter über einen Feldweg an den Kleingärten vorbei. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Sie sah der vorigen schon irgendwie ein bisschen ähnlich und ich habe mich gefragt ob ich ein Deja-vu habe. Aber gut, ist bestimmt Einbildung, so genau schaue ich da nicht hin...
Und dann geht es noch kurz durch den Wald. Plötzlich taucht neben mir ein Fahrrad auf, eine alte Omi die sich still und heimlich an mir vorbei schlich. Und die sah den beiden vorigen schon wieder verdammt ähnlich!!
Da meint sie lachend: "Ihr seid ja echt schnell dran".
Puh, Glück gehabt. Ich hatte echt kurz Sorge, dass ich gerade den Verstand verliere.
(Wir haben uns dann noch sehr nett unterhalten. Sie schafft die Hügel nicht mehr, will aber an der frischen Luft in der Natur Radfahren, also fährt sie diese flache Runde einfach mehrmals.)
Sie fand bestimmt auch bemerkenswert, dass sie euch dreimal überholt hat.
-
Batseba - die Älteste des Trios (mit ganzen 13 Minuten Unterschied) - ist bei uns "Frau Hochwohlgeboren".
Menschen: unter ihrer Würde. Muss man keines Blickes würdigen.
Andere Tiere: Blindschleichen sind ganz interessant. Erster Igel war interessant. Ansonsten: Unter ihrer Würde. Muss man nicht haben.
Alles außerhalb der Familie ist gemeines Fußvolk. Braucht man nicht.
Sie knurrt nicht, sie bellt nicht, sie will aber auch zu niemandem hin. Leine dran, Leine nicht dran - vollkommen egal. An meinem Bein festgetackert.
Heute treffen wir beim Gassi auf eine Frau. "Ja, komme mal her. Na komm mal her! Hallo, komm mal her!"
Batseba: würdigt sie keines Blickes
Ich: "Könnten Sie bitte aufhören, meinen Hund zu locken?"
Frau: "Na aber, die ist doch so niiiiedlich. Ich will nur mal streicheln. Komm mal her. Ja komm her! Hier."
Batseba mit Blick zu mir: "Die Frau ist komisch, könnten wir sie bitte entfernen?!"
Frau: "Na Sie haben aber einen arroganten Hund!"
Ich: "Ja. Ist sich zu gut als kostenloser Streichelzoo."
Frau: "Da müssen Sie die mal erziehen!"
Ich: "Hm.
Nö, ich find meinen Hund arrogant genug
"
Frau: stapft wie ein Rohrspatz schimpfend davon...
-
-
"Muss das so?" fragte ein entgegenkommender Spaziergänger beim Anblick des einäugigen Hundes meiner Mutter.
Ähm, jaa klar, das sind die berühmten neuen Zyklop-Wuschels, eine ganz exklusive Rasse
-
Ich habe eben mit meiner Schwiegertochter 1 1/2 Stunden telefoniert.
Hilfe, ich bin ein Waschweib, 🤭🤣🤣🤣
-
Neue HuHa in da hood. Entzückendes, komplett überdrehtes Vizsla-Teeniemädchen im Schlepptau. Teenies fanden es doof, dass sie nicht zocken durften, aber mit nem so distanzlosen Duracellhäschen lass ich Picard nicht rennen. Wir unterhielten uns dennoch ganz nett, sie meinte, ihr Hund würde komplett ohne Leckerli erzogen. Weil sie sonst bestimmt anspringt und rumbellt, wenn sie was will. Joah, okay, mein Teenie bekam tonnenweise Kekse serviert, weil er sich trotz ständig spiel-aufforderndem, freilaufenden Vischel an der Leine meist fein an mir orientierte, und der spring-bellt nur, wenn er Quatsch im Kopf hat, fürs Keksbetteln setzt der sich hin. Ich fragte, wie denn die Kleine belohnt wird. Antwort: "Der Hundetrainer meint, ein paar Apfelstücke sind okay. Aber DAS sind ja keine Leckerli."
Etwas später. 1,1m breiter Weg, links Zäune, rechts ne Böschung hoch zur Straße. Ich merke, Spuk guckt komisch nach hinten, dreh mich um und seh ne ältere Frau auf dem Rad, die versucht, sich zwischen den Hundeleinen und der Böschung vorbeizuschlängeln. Sammle schnell die Hunde ein, fädle die Flexi unterm Reifen raus. Ältere Frau flötet: "Ich hab leider keine Klingel." Verdammt, dann ruf halt "Dingdong" oder "Achtung", Stimme ist ja offenbar vorhanden.
-
Recht hat der Mann. Was keine Kalorien hat, zählt nicht als Leckerei. (Gilt leider nicht nur für Hunde...
)
Dagmar & Cara
-
Picard würde widersprechen: Karotten sind das allerbeste Lieblingsleckerli.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!