Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Heute ein Interview gehört mit einem österreichischen Gastronomen, zum dort jetzt gestarteten Lockdown. Nachdem er erst erzählt hat wie schwierig das jetzt ist schloss er mit „aber wir müssen jetzt alle einfach mal positiv sein.“

    äh - das wollte ich eigentlich vermeiden

  • Krimiwanderung mit dem Verein vor ein paar Wochen.
    Casha und ich sind nur Begleitung, machen nicht aktiv mit, betreuen die Leute, unterstützen, quatschen... sowas halt.

    Ich rede gerade mit einem Paar mit Jacky-Mix. Casha pinkelt. Der Herr ganz erfreut: "Ah.. das ist ein Mädchen, erkenne ich am Pinkeln" (in mir zündet bereits ein Festival des Spaßes ;-) )

    "Ja, Casha ist ein Mädchen. Aber sie wird öfter für einen Kerl gehalten... sie ist halt eher der maskuline Typ *zwinker* "

    (Tatsächlich meinen viele Menschen, das Bulldoggenmädel ist ein Bub und der Pinschling (der gefühlt kerliger kaum sein könnte) wäre ein Mädchen.. ich kenn das also schon: Geschlechterstereotypien funktionieren auch bei Hunden)

    Der Herr, sichtlich auf der Suche nach einer freundlichen Antwort:
    "Ja, mei.. jeder Hund ist der Schönste, jeder hat was Schönes. Deiner zum Beispiel... der.. also... der hat ne schöne Fellfarbe"

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich fand es so nett (wirklich), weil er sich so bemüht hat, was "Schönes" an Casha zu finden.
    Ich hab mir dann ein Grinsen verkniffen, stimmte ihm nur zu und meinte, ich würde weiter vorne wohl gerade gebraucht :lying_face:

  • Mich hat letztens das Wort "Rohrohrzucker" ins Stolpern gebracht. Ich war kurz davor den Hersteller der Würzmischung anzuschreiben, dass er sich verschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!