Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Also ich als nicht tätowierte Frau mit unauffälliger Kleidung werde selbst wenn ich nur den kleinen weißen Hund mit habe höchstselten angesprochen.

Liegt wohl an meiner "wehe ihr quatscht mich an" Ausstrahlung und dem Killerblick. xD

Ein Mal wollten Kinder im Baumarkt den kleinen Weißen streicheln und haben höflich gefragt. Denen habe ich erklärt, dass der Hund das nicht mag, habe stattdessen ein paar Fragen beantwortet (wie heißt der, was frisst der gerne etc) und die Kinder waren völlig zufrieden damit in zwei Metern Entfernung stehen zu bleiben und zu gucken.

• Hi,

joah, soweit zu negativen Erfahrungen. Mir ist aber letzte Woche zusammen mit Sino auch etwas passiert, wo ich dann sagen muss schöner gehts eigentlich nicht.

Ich war mit Sino in fremder Gegend unterwegs und musste ausnahmsweise mal an einer Strasse entlang laufen. Zwar wenig Verkehr und viel Platz aber immerhin. Dann mussten wir eine Strasse überqueren und natürlich links und rechts schauen. Sino setzte sich dabei zufälligerweise und schaute mich an. Uns gegenüber stand ein indischer Vater mit seiner viellecht 2,5 bis 3,5 Jahre alten Tochter. Sie strahlte bereits über das ganze Gesicht als sie Sino betrachtete und man sah schon wie es in ihr arbeitete mich tatsächlich wg. Sino anzusprechen. Ich war schon sehr gespannt und tatsächlich begann sie zu sprechen sogar ohne vorher mit ihrem Vater zu tuscheln. Echt tapfer, aber sie strahlte auch richtig. Es musste raus. " Wie heisst der Hund und darf ich mal streicheln?? Erwartungsvolles Strahlen. Grosse dunkle Augen..

Meine wirklich einfühlsam ausgesprochene Antwort: Er heisst Sino, leider kennt er aber keine Kinder und ist manchmal etwas stürmisch. Er ist ein sehr lieber Hund aber eben kein Streichelhund. Ich kann Dir aber sagen, dass Sino fröhliche liebe Menschen sehr gerne hat und sich auch daran erinnert. ( Sino wedelte gsd ein bisschen). Und dann: Ich verspreche Dir wenn ich Sino heute Abend zudecke, dass ich ihm noch einmal von Dir erzählen werde und er sich dann bestimmt dolle freut und gut einschläft.

Das Kind strahlt, der Vater strahlt, ich strahle, Hund spürt gute Laune und wedelt ein bisschen. Das war e c h t !! herzig.

LG

Mikkki

• Ich stand letztens mit Nala, zwei anderen Hundebesitzerinnen und deren 3 Hunden an einer beliebten Gassistrecke und hab gequatscht. Die Hunde haben so ihr Ding gemacht, wenn Radfahrer kamen wurden die Hunde rangerufen und festgehalten/angeleint.

Dann kamen zwei Leute mit nem kleinen Yorkie Mädel.

Nala war an der Leine, von den anderen 3 Hunden liefen 2 bellend auf den anderen Hund zu, einer (Westiedame, 11 Jahre) ging ran und wollte "Hallo sagen". Von der Besitzerin kam dann: "Die tut nix. Die ist schon 'ne Oma."

Von der Besitzerin des Yorkies (während deren Rute schon am Kinn wieder unterm Bauch hervor kam :verzweifelt:) : "Hahaha... Ja, sie auch."

Rückfrage: "Wie alt ist sie denn?"

Antwort: "8 oder 9 schon."

Ääähhh... :ugly: Wenn so ein Winzhund mit 8 oder 9 Jahren schon "eine Oma" sein soll, was ist mein mittelgroßer Hund dann mit 7?!?! Methusalem? Tot? :dead:

• Mein Hund wurde letztens als „steinalt“ betitelt :ka::ugly: Ich finde 11 für einen Parson jetzt noch nicht so super alt, aber wenn man erwähnt, dass der Hund 11 ist, kommt dauernd was von wegen „der muss nicht mehr so viel Gassi gehen“ oder ich werde völlig entgeistert angestarrt, wenn ich dann auch noch einfließen lasse, dass der arme steinalte blinde Hund sogar joggen gehen muss... Das alles am besten noch während der Hund daneben rumspringt und man ihm seine körperliche Fitness eigentlich deutlich ansieht.

• Hmm,

schon komisch vom Empfinden her. Den Hund von Freunden, 60 cm hoch ca 30 kg, ( ungefähr wie Sino) fand ich mit 14 Jahren alt.

Da war er dann etwas langsam. Aber noch mit 12 Jahren hätt ich nicht alt gesagt.

LG

Mikkki

• Unter Kollegen.

Kollege C. ist in den ersten Stock gekommen, wo normalerweise momentan nur ich sitze. Ich ruf ihm über den Flur zu (vorschriftsmäßig durch die Maske): "Hey, C., bist du jetzt hier eingezogen?"

C: "Was? Ob ich angezogen bin???!"

Ich: "Ob du ANgezogen bist, ist mir egal, ich will wissen, ob du jetzt hier oben eingezogen bist. Wenn ja, muss ich nicht abschließen, wenn ich gleich gehe."

Kurz darauf kommt Chefin nach oben und C sagt direkt zu ihr: "Sonja hat mich eben gefragt, ob ich angezogen bin. Ich fühl mich sexuell belästigt."

Chefin: "Kann da gleich noch Bedrohung dazukommen? Dann ist es ein Fall für die Leitung und nicht für mich."

Eben sitz ich mit meinem Mittagessen (Brötchenkonfekt, eine Frühstücksdose voller roher Gurken, Tomaten und Möhren und ein Pott Hummus) am Schreibtisch. Kollege K. kommt rein.

K "Ach, bist du auch beim Essen? Was gibt's denn?" Guckt in die Dose. "Da ist ja nur Grün drin, davon wird man doch nicht satt?"

Ja, genau, meine grünen Tomaten und Möhren... :D

• "Sie hat man ewig nicht gesehen. Die armen Hunde, die kamen nie raus. Wo waren die denn auf Toilette?!"

"Wir waren in Thüringen für ein paar Wochen"

"Da sind Sie jeden Tag so weit gefahren????"

Man könnte es ja auch Urlaub nennen....:headbash:

• Eben sitz ich mit meinem Mittagessen (Brötchenkonfekt, eine Frühstücksdose voller roher Gurken, Tomaten und Möhren und ein Pott Hummus) am Schreibtisch. Kollege K. kommt rein.

K "Ach, bist du auch beim Essen? Was gibt's denn?" Guckt in die Dose. "Da ist ja nur Grün drin, davon wird man doch nicht satt?"

Ja, genau, meine grünen Tomaten und Möhren... :D

Hier wurde gestern Abend die Diskussion geführt, ob Champignons grün sind.. xD

LG Anna

• Wir sind unterwegs, es wird Mittag, ich hab Hunger.

Passenderweise taucht am Horizont ne Pommesbude auf.

Ich: :hurra:

Mann: Nee, riech doch mal, ranziges Fett. Lass uns gleich lieber was Gutes von Mäcces holen.

:omg::???::flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!