Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Religion für Anfänger… mir hat heute ein Erstklässler erzählt, sie lernen jetzt in der Schule das Gedicht von Christoph auswendig. Christoph? Na, der Vater von Gott. War dann das Vater Unser, etwas holprig ‚und versuche uns…“
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fands früher immer blöd, jünger eingeschätzt zu werden, aber irgendwann funktioniert es wohl nicht mehr.
Hatte ich letztens auch. Früher (letzte Woche) musste ich meinen Ausweis für alles mögliche vorzeigen, das bereits ab 16 erhältlich ist.
Dann diese Woche: Getränkelieferant, Saft, Limo, Wasser, für den kleinen Kasten Hefeweizen müsste ich eigentlich einen Ausweis sehen aber Sie sind ja offensichtlich älter
Was soll das denn jetzt heißen????
-
Bevor ich das noch vergesse zu schreiben :
Vor zwei Tagen oder so, musste ich mit Lilo an zwei kleinen Mädchen vorbei ( Kindergarten Alter und Zwillinge, schätz ich mal).
Beide Mädels erblicken den Hund, zeigen Interesse.
Ich :
Dann beginnen die Mädels zu kreischen
Ich :
( ich wünschte den Smiley gäbe es in verschiedenen Varianten, so kommt das, was ich eigentlich ausdrücken mag doch garnicht richtig rüber ^^)
Mädels kreischen :,, Ein Huuuuuuuund!!! " *kreeeiiiiiiiisch*
Ich :
(,, kommt bloß nicht auf dumme Gedanken, sonst setzts was" denkend)
Mädels :,, Ahhhh, der Hund kann mich nicht hören!! "
Ich :
*abbieg*
Mädels : ,, Aber unser Hund kann mich hören! Warum hört der Hund uns nicht?? Ist der taub??"
Ich :
,, Der is nicht taub, der ignoriert euch nur.... " *weggeh*
Ich hab jetzt also offiziell nen Hund mit kaputten Ohren...
-
Eben habe ich telefoniert und da gefragt ob sie lieber "Großgebinde hätten oder kleinere."
Was, Gebinde?
"Ja, Großgebinde oder kleine."
"Sie kochen doch aus, oder?"
Ja, aber was sind Gebinde?
"OK, ich bringe große".
Freizeichen.......
Bin ich schon so alt, dass ich Bezeichnungen verwende die keiner kennt?
-
Ich bin am Handy zu dumm zum zitieren.
@Zweizylinder als ich her zog, wollte ich eine Etagere für Blumen kaufen, ich bin in mindestens fünf Geschäften gescheitert, weil die den Begriff nicht kannten.
-
-
@Zweizylinder als ich her zog, wollte ich eine Etagere für Blumen kaufen, ich bin in mindestens fünf Geschäften gescheitert, weil die den Begriff nicht kannten.
Das erleichtert mich jetzt ein wenig. 🤣
-
Etagere kenn ich, aber was sind Blumen? 🤣
-
Eben habe ich telefoniert und da gefragt ob sie lieber "Großgebinde hätten oder kleinere."
Was, Gebinde?
"Ja, Großgebinde oder kleine."
"Sie kochen doch aus, oder?"
Ja, aber was sind Gebinde?
"OK, ich bringe große".
Freizeichen.......
Bin ich schon so alt, dass ich Bezeichnungen verwende die keiner kennt?
Vielleicht hättest du den Begriff IBC verwenden sollen. Das kennen scheinbar alle
-
Hi,
gibt auch regionale Unverständlichkeiten.
Rheinländischer Junge in Berliner Bäckerei.
Ich hätt gern 12 Brötchen.
Antwort: Brötchen ham wer nich nur Schrippen.
Junge dreht sich wortlos um und geht.
( Schrippen braucht er nicht, wofür auch). Doof gelaufen..
LG
-
"Oh, du hast den Staubsauger repariert, Danke. " "Nein, Reis aufgesaugt, aber wenn ich mich dann nicht mehr um das Problem kümmern muss, leere ich ihn nicht mehr aus."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!