Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich erinnere mich an meine Not, als in einer Bäckerei mal mein (eh schon eingedeutschtes) Brezensemmel nicht verstanden wurde. Ist doch eindeutig hochdeutsch oder? :ugly:

• junger Kollege (26) erzählt mir, das sein Hamster letztens gestorben ist.

Er meinte, schade, der war so lustig für Trinkspiele. Ich so "wie, Trinkspiele?"

"Ja, ich hab mich mit meinen Kumpels an den Tisch gesetzt, in der Mitte der Hamster unter einer Schüssel(!). Dann hat jeder eine Nuss vor sich gelegt, der Hamster wurde freigelassen. Derjenige, zu dem der Hamster lief um sich die Nuss zu holen, musste einen Shot trinken.. :face_with_rolling_eyes:

Er hat mir auch mal erzählt, er hätte Interesse an einem Hund. Ich hab ihm ein paar Fakten erzählt, was Hundehaltung so bedeutet. (er hat da eine ziemlich verschobene, romantische Vorstellung). Jooooo müsse er mal überlegen. Heute hab ich ihm erzählt was ich am Wochenende mit Duke vorhabe. "öhhh immer rausgehen, Gassi gehen, da hätte ich ja gar keine Lust drauf". Ich hoffe ganz fest darauf, das er sich niemals einen Hund zulegen wird. :stock1:

• Ich war mal in Bayern in einem Kaffeehaus, zumindest behaupteten sie das.

Eine Melange bitte.....

"Hähh?"

Na dann einen Verlängerten.....

"Hähh?"

Bitte einen großen Braunen...

"Was?"

Einen Häferlkaffee.

"No songs des do glei!"

:doh:

• Ihr habt aber auch komische Wörter. Das Schlimmste ist der Schinken den ihr da aus irgendwelchen Gründen immer unter die süßen Deserts schreibt. :winking_face:

Das erinnert mich an eine Messe. Mein Ex-Chef (Niederrheiner) und ein Grazer Messebesucher (der sich wirklich sehr um hochdeutsche Aussprache bemüht hatte).
    Cheffe hatte vorher noch groß getönt, dass die Österreicher ja wirklich gut zu verstehen seien und er damit gar keine Probleme hätte. Das Gespräch war dann aber doch etwas stockend und die Antworten haben so gar nicht zu den Fragen gepasst.
    Ich habe dann deutsch-deutsch übersetzt, total skuril, da der Grazer eigentlich wirklich verständlich gesprochen hat. Mein Kollege war in der Zeit sichtlich bemüht seinen Kaffee nicht durch die Nase wieder loszuwerden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hi,

heute

neuester Flurfunk ( nicht verifizierbar)

Soll aber so geschehen sein:

Mann geht in einen Baumarkt in Frankfurt. Sieht dort seine Nachbarin, die eigentlich in Quarantäne ist...

Was tun.

Er geht zur Infotheke und schildert den Sachverhalt.

Die angesprochene Angestellte bittet über Lautsprecher anonym die Person möge sich bei der Infotheke melden.

Gemeldet haben sich 5 Leute...

Oh Mann ich hoffe das ist wirklich nur Flurfunk, aber es könnte auch wahr sein..

LG

• Die Geschichte hab ich schon 3 X gehört, immer von einer anderen Person, anderer Ort, anderer Zeitpunkt.

Eindeutig Flurfunk. 🤪

• im Deutschkurs.

"Wie alt ist dein Sohn?" - "Er ist 24 Jahre alt"

"Wie alt ist dein Mann?" - "Er ist 48 Jahre alt"

"Wie alt ist deine Mutter?" - "Sie ist kaputt"

inzwischen ein Running Gag bei uns im Kurs

• In meinem Nähkurs ist eine Frau die für ihre Katze nähen will. Die Katze hat Instagram.

Ich erzähle das total amüsiert meinem Mann. Der versteht nicht wieso ich mich darüber amüsiere. Ich so na hallo. Die Katze hat Instagram. Sie näht für die Katze Halstücher und Maschen und Kostüme.

Mein Mann so "du hast ein Tagebuch für deine Hunde in einem Hundeforum. Du bist täglich online in einem Hundeforum. Du hast zig Halstücher und Zeug für die Hunde."

OK...wo er Recht hat xD

• In meinem Nähkurs ist eine Frau die für ihre Katze nähen will. Die Katze hat Instagram.

Ich erzähle das total amüsiert meinem Mann. Der versteht nicht wieso ich mich darüber amüsiere. Ich so na hallo. Die Katze hat Instagram. Sie näht für die Katze Halstücher und Maschen und Kostüme.

Mein Mann so "du hast ein Tagebuch für deine Hunde in einem Hundeforum. Du bist täglich online in einem Hundeforum. Du hast zig Halstücher und Zeug für die Hunde."

OK...wo er Recht hat xD

Siehst du, er redet vielleicht nicht viel, aber er weiß Bescheid! :lol: :lol: :lol: :lol:

• "Die Katzen müssen nicht immer Speck bekommen" war heute die bemerkenswert unfundierte Aussage meines Mitbewohners 😳

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!