Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich: die kommen nicht alle mit ins Bett!

Auch ich: zwei Menschen, ein Hund, vier Katzen auf kleinem Sofa sind vielleicht doch ein bisschen ungemütlich.

• Gestern in der Arbeit habe ich eine Spam-Mail erhalten. Ellenlanger Text - im Prinzip war sofort klar, dass das ein (gut gemachter) Spam ist und ich hab die Mail sofort an unsre IT weitergeleitet. Aber ich bin ein neugieriger Mensch und habe das blabla überflogen. Ellenlang irgendein Geschwurbel, wie einfach es sei, meinen Account zu hacken. Und dann kam es:

Man habe monatelang mein Internetverhalten ausspioniert und dabei festgestellt, dass ich gerne "Erwachsenenseiten" besuche und man habe mich beim "leidenschaftlichen Masturbieren" gefilmt :lachtot:

Ich sitze in der Arbeit im Mehrpersonenbüro mit immer offener Türe - und habe keine Kamera am PC. Aber selbst, wenn das alles nicht gegeben wäre - wie zum Teufel kann man denn auf eine solche Mail reinfallen? Ganz abgesehen davon, hätte ich den kompletten Text gelesen und nicht nur überflogen, wäre ich gar nicht bis zu der Drohung gekommen, weil meine Geduld dafür nicht ausgereicht hätte |) Aber offenbar muss das ja doch hin und wieder Erfolg haben, sonst würde sich ja der Erfinder dieser Mail nicht eine solche Mühe geben...

• Gestern in der Arbeit habe ich eine Spam-Mail erhalten. Ellenlanger Text - im Prinzip war sofort klar, dass das ein (gut gemachter) Spam ist und ich hab die Mail sofort an unsre IT weitergeleitet. Aber ich bin ein neugieriger Mensch und habe das blabla überflogen. Ellenlang irgendein Geschwurbel, wie einfach es sei, meinen Account zu hacken. Und dann kam es:

Man habe monatelang mein Internetverhalten ausspioniert und dabei festgestellt, dass ich gerne "Erwachsenenseiten" besuche und man habe mich beim "leidenschaftlichen Masturbieren" gefilmt :lachtot:

Ich sitze in der Arbeit im Mehrpersonenbüro mit immer offener Türe - und habe keine Kamera am PC. Aber selbst, wenn das alles nicht gegeben wäre - wie zum Teufel kann man denn auf eine solche Mail reinfallen? Ganz abgesehen davon, hätte ich den kompletten Text gelesen und nicht nur überflogen, wäre ich gar nicht bis zu der Drohung gekommen, weil meine Geduld dafür nicht ausgereicht hätte |) Aber offenbar muss das ja doch hin und wieder Erfolg haben, sonst würde sich ja der Erfinder dieser Mail nicht eine solche Mühe geben...

Es funktionieren ja auch mails mit

Ich bekomme ein Kind von dir, schick mir Geld.

Also mich wundert überhaupt nichts mehr. :ka:

Ich habe von einer Warnung gelesen, dass man bei Anrufen von Unbekannten sie ein klares "Ja" aussprechen soll. Die Gesprächsaufzeichnung wird dann später zusammengeschnitten und man hat ein ABO an der Backe, weil man mit "Ja" bestätigt hat.

• Seufz. Wir haben hier einen strangen Typen in der Nachbarschaft. Ca. Anfang 70.

Er ist der einzige Mensch, den mein Großer manchmal kurz anbellt und auch mein Kleiner ist schon skeptisch, wenn er um die Ecke kommt.

Jedenfalls meinte dieser "Hundekenner" gestern, als er mir auf der Straße entgegen kam, kurz ein paar Worte mit mir wechselte und mein Welpe sich vor lauter Langeweile hinsetzte:

"Ihr Hund ist ja schon sehr gut erzogen, er kann ja sogar schon 'sitz' "

:face_with_tears_of_joy:

• Die perfekte Antwort wäre gewesen, "Ja, das andaurnernde Stehen war schon sehr anstrengend."

, 🤣

• Das Ereignis fand schon letzte Woche statt. Mina musste nachts um 1:00 Uhr raus. Wir sind auf eine kleine Wiese mit Baum im direkten Umfeld gegangen und sie hat erst geschnüffelt bevor sie an ihr Werk gegangen ist. Eine Gruppe halbstarker, cooler junger Männer stand in ca. 100m Entfernung. Plötzlich kommt der Größte auf uns zu und mir wurde ein wenig mulmig. Er blieb aber mit Abstand stehen und fragte: "Was ist das?" Ich habe ihm geantwortet, dass es ein Zwergpudelwelpe sei. Er meinte, er hätte gedacht, es wäre ein Schaf.

Dann fragte er mich, wie alt sie denn sei. Auf meine Antwort (10 Wochen) antwortete er ehrlich erstaunt: "Und dann darf sie jetzt noch draußen sein?" :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!