Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Diese Leute meinen es ja nicht böse, ihnen dann einen Einlauf zu verpassen, schaffe ich auch irgendwie nicht.

    Solltest du dringend lernen. Deinem Hund zuliebe. Und ich weiß, das ist nicht einfach, aber es geht.

  • Boah, ich glaube, da würde ich ausflippen!

    ja, geht gar nicht. Für ihn war der Besuch in dem Laden echt traumatisierend :(


    Es ist halt echt schwierig. Diese Leute meinen es ja nicht böse, ihnen dann einen Einlauf zu verpassen, schaffe ich auch irgendwie nicht. Und zu sagen "Vorsicht, der beißt", fände ich zum einen nicht glaubwürdig bei nem kleinen Wuschelchen und wäre ja auch gelogen.

    Vielleicht könntest du sagen: "Wenn Sie so weiter machen, wird dieser Hund ein Kläffer, der jeden Fremden beißt.".

  • Und als ich ihn auf dem Boden absetzen musste, weil ich ein Produkt genauer ansehen wollte, hat ihn einfach eine hochgenommen :face_with_symbols_on_mouth:

    Boah, da würde ich auch fragen, obs noch gut geht. Und Abstand ist das ja dann auch nicht, wenn jemand so nah her kommt. Hätte mich extrem sauer gezeigt und das auch so mein Gegenüber spüren lassen. Denn sowas ist eine absolute Frechheit und einfach ein No-go.


    Je früher das solche Menschen lernen, umso besser.

  • Zitat

    Ma, das nervt, wenn jemand ein Taschentuch in der Wäsche vergisst. Dann muss man die Fusseln immer abklauben.

    Ich sage zu ihr, dass sie das doch selbst war.......


    Zitat

    Ja, ich weiß......

    :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

  • Boah, ich glaube, da würde ich ausflippen!

    ja, geht gar nicht. Für ihn war der Besuch in dem Laden echt traumatisierend :(


    Es ist halt echt schwierig. Diese Leute meinen es ja nicht böse, ihnen dann einen Einlauf zu verpassen, schaffe ich auch irgendwie nicht. Und zu sagen "Vorsicht, der beißt", fände ich zum einen nicht glaubwürdig bei nem kleinen Wuschelchen und wäre ja auch gelogen.

    Wuschel den Damen einfach ganz lieb durch die Frisur und säusle "Mei Sie schauen ja soooo lieb aus...Sie sind bestimmt eine gaaaanz nette, gell?"

  • Diese Leute meinen es ja nicht böse, ihnen dann einen Einlauf zu verpassen, schaffe ich auch irgendwie nicht.

    Das kann man üben.

    Als Cara klein war, gab es hier auch ein paar ähnliche Situationen, weil ich auf solche Übergriffe erst mal gar nicht gefaßt war. Aber wenn man das ein, zwei mal erlebt hat, weiß man ja, daß es solche Leute gibt und kann sich dann besser drauf einstellen.

    Ein Mann, der dir an den Busen faßt, meint es ja auch nicht unbedingt böse, sondern findet dich attraktiv. Trotzdem ist es übergriffig und du wirst darauf nicht mit Verständnis reagieren. Ebenso darf man ein Mindestmaß an Selbstbeherrschung von Menschen erwarten, die irgendwas niedlich finden und streicheln wollen.


    Irgendwelche Erklärungen usw nützen da übrigens gar nichts, sondern nur klare, einfache, sehr energisch ausgesprochene Befehle wie: "Finger weg!" mit entsprechender Körpersprache. Wer sich benimmt wie ein dreijähriges Kind, wird eben auch so angesprochen.

    Ob der Hund beißt oder freundlich auf die Leute zugeschwänzelt kommt ist völlig egal. DEIN Wille zählt und Begründungen dafür mußt du nicht geben. Dein Hund ist dein Eigentum und kein Streichelzoo für fremde Leute.


    Denk immer daran, daß du jedesmal Vertrauenspunkte bei deinem Hund gewinnst, wenn du ihm in solchen Situationen wirksam beistehst. Er lernt dadurch, daß er sich auf deinen Schutz immer verlassen kann. Das wird dir genügend Motivation geben, dich notfalls auch mal bei "netten" Leuten unbeliebt zu machen.


    Kleiner Trost: Es wird von selbst deutlich besser, wenn der Hund aus dem niedlichen Welpenalter herauswächst. Wobei bei kleinen Begleithunden immer ein gewisses Restrisiko bleibt.


    Dagmar & Cara


  • Mein Großer ist größer als Rudi je sein wird und schon älter. Aber auch da kommen manchmal Horden von Kindern oder einzelne Erwachsene und wollen ihn ungefragt streicheln (wobei DER bei jeder Art von Aufmerksamkeit immer total verzückt ist, insofern denke ich, dass er sich nicht von mir im Stich gelassen fühlt).

    Bei Kindern fällt es mir übrigens nicht schwer, sie abzuwimmeln, weil ich da einfach Schiss habe, dass irgendwas passiert (nicht dass Breezy beißt oder zwickt, aber es braucht nur ein Kind im Eifer des Gefechts hinzufallen, und schon ist der Hund Schuld).


    Aber was den Welpen angeht, MUSS ich jetzt echt was tun.

  • Wuschel den Damen einfach ganz lieb durch die Frisur und säusle "Mei Sie schauen ja soooo lieb aus...Sie sind bestimmt eine gaaaanz nette, gell?"

    oh.... DAS ist ja mal eine mega Idee! :grinning_squinting_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Vielleicht könntest du sagen: "Wenn Sie so weiter machen, wird dieser Hund ein Kläffer, der jeden Fremden beißt.".

    ...was aber vermutlich solchen Leuten egal wäre, weil sie ja mit mir nichts zu tun haben, ihnen also egal ist, ob mein Hund irgendwann ein Kläffer wird.


    Naja, ich habe beschlossen, dass ich zukünftig einfach freundlich, aber bestimmt "nicht streicheln" sage. Wenn Zeit ist, mit einem "Bitte" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!