Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Also normalerweise weiß ich schon wo ich geparkt habe… Freitag habe ich trotzdem erstmal suchend über den Parkplatz geschaut, weil ich ausnahmsweise nicht mit dem gewohnten Auto unterwegs war und das folglich auch nicht da stand wo ich geparkt hatte. Der Panda schon, der stand ganz brav wo ich ihn stehengelassen hatte. Nur habe ich den im ersten Moment nicht gesucht |)

Kilometerstand wüsste ich ungefähr zumindest. Und auch wo ich ihn finde.

Und mir ist es auch schon passiert, dass sich Leute angesprochen gefühlt haben als ich mit dem Hund gesprochen habe fürchte ich. Mein Mann sagte jedenfalls im Urlaub mal, dass das entgegenkommende Pärchen auf mein „Klappe halten und weiter gehen!“ etwas sparsam geguckt habe. :pfeif: :ops: Aber der andere Hund wurde dafür nicht angepöbelt von der Madame. (Ich habe das gar nicht mitbekommen, war so auf meinen Hund fokussiert.)

• Also normalerweise weiß ich schon wo ich geparkt habe… Freitag habe ich trotzdem erstmal suchend über den Parkplatz geschaut, weil ich ausnahmsweise nicht mit dem gewohnten Auto unterwegs war und das folglich auch nicht da stand wo ich geparkt hatte. Der Panda schon, der stand ganz brav wo ich ihn stehengelassen hatte. Nur habe ich den im ersten Moment nicht gesucht |)

Kilometerstand wüsste ich ungefähr zumindest. Und auch wo ich ihn finde.

Und mir ist es auch schon passiert, dass sich Leute angesprochen gefühlt haben als ich mit dem Hund gesprochen habe fürchte ich. Mein Mann sagte jedenfalls im Urlaub mal, dass das entgegenkommende Pärchen auf mein „Klappe halten und weiter gehen!“ etwas sparsam geguckt habe. :pfeif: :ops: Aber der andere Hund wurde dafür nicht angepöbelt von der Madame. (Ich habe das gar nicht mitbekommen, war so auf meinen Hund fokussiert.)

Sicher, dass nicht nur der entgegenkommende Mann etwas sparsam geguckt hatte? Vielleicht war er schon auf solche Rufe trainiert. :D

• Oh man jetzt wo ich mir meinen Beitrag so durchlese, fällt mir auf dass ich damals eine noch peinlichere Situation in der Art hatte xD.

Ich stehe an der Ampel bei uns im Dorf und möchte rüber weil Grün ist, gegenüber auf der anderen Straßenseite steht eine ältere Dame und hält eine kleine Weihnachtstüte hoch und sagt ich habe hier etwas für dich, ich dachte sie meinte mich, weil genau einige Tage davor, mir auch eine ältere Dame eine kleine Weihnachtstüte geschenkt hat und deswegen dachte ich nur, ach sie hat bestimmt auch zuviel Süßes bekommen und will es verschenken, dumm nur dass ich nicht gemerkt hatte dass hinter mir eine Frau mit einen Zwergpudel Welpe im Arm kam und sie gemeint war |) oh Gott war die Arme ältere Dame verwirrt und sagte zu mir, tut mir echt leid aber die Tüte ist nicht für sie, sondern für die kleine Cookie die sich schon richtig freut und sie teilt echt nicht gerne Oh man so schnell war ich noch nie weg xD

• Zum Glück wurde die Frage nicht mir gestellt |) - große Parkplätze und Parkhäuser... Immer gut, wenn noch wer dabei ist und sich merkt, wo wir parken... Immerhin merk ich mir, mit welchem Auto ich unterwegs bin und such dementsprechend nach dem Richtigen. Und ich weiß auch, wo man den Km-Stand abliest :sweet: nur merk ich mir den nicht.

LG Anna

Meine Frau tickt auch so. Wenn ich sie necken will und sie einkaufen fahren will, rufe ich ihr beim Weg zu ihrem Auto nach "Vergiss die Brotkrumen nicht!" :D

Brotkrumen sind äußerst unpraktisch, wie man schon bei den Gebrüder Grimm lernt....

• Oh man jetzt wo ich mir meinen Beitrag so durchlese, fällt mir auf dass ich damals eine noch peinlichere Situation in der Art hatte xD.

Ich stehe an der Ampel bei uns im Dorf und möchte rüber weil Grün ist, gegenüber auf der anderen Straßenseite steht eine ältere Dame und hält eine kleine Weihnachtstüte hoch und sagt ich habe hier etwas für dich, ich dachte sie meinte mich, weil genau einige Tage davor, mir auch eine ältere Dame eine kleine Weihnachtstüte geschenkt hat und deswegen dachte ich nur, ach sie hat bestimmt auch zuviel Süßes bekommen und will es verschenken, dumm nur dass ich nicht gemerkt hatte dass hinter mir eine Frau mit einen Zwergpudel Welpe im Arm kam und sie gemeint war |) oh Gott war die Arme ältere Dame verwirrt und sagte zu mir, tut mir echt leid aber die Tüte ist nicht für sie, sondern für die kleine Cookie die sich schon richtig freut und sie teilt echt nicht gerne Oh man so schnell war ich noch nie weg xD

Hat solche Erlebnisse nicht jeder?

Ich hatte mal einer Frau völlig enthusiastisch zurückgewunken, mit breitem Grinser im Gesicht. 😅

• Meine Frau tickt auch so. Wenn ich sie necken will und sie einkaufen fahren will, rufe ich ihr beim Weg zu ihrem Auto nach "Vergiss die Brotkrumen nicht!" :D

Brotkrumen sind äußerst unpraktisch, wie man schon bei den Gebrüder Grimm lernt....

Wer sagt denn, dass ich an dem Tag wollte, dass sie zurückkommt? :mute:

xD

• Und mir ist es auch schon passiert, dass sich Leute angesprochen gefühlt haben als ich mit dem Hund gesprochen habe fürchte ich. Mein Mann sagte jedenfalls im Urlaub mal, dass das entgegenkommende Pärchen auf mein „Klappe halten und weiter gehen!“ etwas sparsam geguckt habe. :pfeif: :ops: Aber der andere Hund wurde dafür nicht angepöbelt von der Madame. (Ich habe das gar nicht mitbekommen, war so auf meinen Hund fokussiert.)

Ich bin gerade sehr froh, dass mein "Klappe halten und weitergehen" anders heißt. ;)

Auf "die dürfen das!" hat bisher noch niemand sparsam gucken müssen. Außer Dina. |)

• Das Treffen mit einem Kind fand ich letztens bemerkenswert.

Als ich die Tage mit meinen Hunden wie immer Richtung Dorfende/Neubaugebiet zur kurzen Pipirunde gegangen bin kam mir ein Junge auf seinem Fahrrad entgegen. Der war vielleicht so 8-10 Jahre alt. Da blieb er stehen als er meine Hunde sah und meinte "ach das sind auch Mädchen".

Die beiden waren grade mit pinkeln beschäftigt und Mädels hocken sich ja hin.

Ich fand das bemerkenswert. Normal wird man von vielen Leuten komisch angeschaut weil die denken man lässt seine Hunde sonst wo ihr Geschäft machen weil sie sich ja hinhocken. Auf die Idee das es Hündinnen sind kommt ja keiner bzw weiß anscheinend keiner aber alle sind ja vom Fach und wissen das der Hund definitiv sein großes Geschäft grade macht!

Aber dieser Junge ganz unvoreingenommen und direkt gewusst das es Mädels sind :smiling_face_with_hearts:

Haben dann noch kurz geplaudert weil er ganz stolz erzählte das er jetzt auch einen Hund hat und dann sind wir wieder weiter gezogen.

• Hat solche Erlebnisse nicht jeder?

Ich war gerade mit den frisch geschorenen Hunden unterwegs, höre hinter mir

"Du siehst aber wieder hübsch aus! Warst du beim Friseur?"

Drehe mich um und wollte was erwidern... und in dem Moment fängt seine Frau an "46 Jahre Ehe und bei mir ist dir das nie aufgefallen, aber beim Nachbarshund!!!"

Gerade nochmal gerettet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!