Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Die Familienkutsche hat zwar keine App, ist aber feuerrot....99% der anderen Autos dieses Typs sind dunkelblau oder schwarz. Da vertut man sich beim einsteigen auch nicht.

Sowas ähnliches hatte ich zu der Zeit als ich bei Mercedes in Stuttgart gearbeitet habe. Wie uniform es da im Firmenparkhaus aussah kann man sich gut vorstellen. Ich hatte es da einfach, orangener bzw. später silberner VW Käfer mit Dachgepäckträger :herzen1:

• Gerade in einer Facebook-Gruppe ein Gesuch gelesen. Da hat jemand sehr klare Anforderungen an den Hund: "Ich will einen lauffreudigen Hund. Wenn ich auf dem stand-up-Board bin, soll er vorne hocken, stehen oder liegen."

Okay. Alles klar :ugly:.

• Kennt sich eigentlich jemand mit männlicher Logik aus?! :ugly:

Wir 3 (Mann, Sohn und ich) sind gerade im Auto unterwegs.

Im Gespräch hat sich mein Mann verfahren.

Sagt er „ach Mist, ich hätte da jetzt eigentlich einbiegen sollen.. aber durchs Tratschen jetzt bin ich weiter gefahren“

Ich dann so: „Also hast Du Dich verfahren?“

Er so: „nein, ich hab mich nicht verfahren, ich hätte da nur rechts einbiegen sollen“

Ich: „also hast Du Dich verfahren?“

Er: „Nein, ich hab mich nicht verfahren!“

:ka: na gut.

Dann hat er sich eben nicht verfahren |)

Wieso kann man das denn nicht einfach zugeben?! :lol:

• Männer können sich nicht verfahren. Die haben auf dem Y-Chromosom da ein spezielles Gen das das unmöglich macht.

• Vor allem kam dann nachher noch die Antwort:

„Ich hab mich nicht verfahren, ich kann ja die xxx-Gasse auch fahren, macht ja nix.“

Ja aber wenn’s länger dauert und nicht geplant war, hat er sich sehr wohl verfahren :lol: also in meinen Augen |)

• Hier, Ich! Aufgeregt aufzeig! :klugscheisser: :klugscheisser: :klugscheisser: :klugscheisser:

Ersten hat er sich nicht verfahren! :klugscheisser: Ihm war doch gleich aufgefallen, dass er abbiegen hätte solln. Und außerdem ist das eine der wenigen Domänen die wir Männer noch meinen zu haben, gegenüber den Frauen. Also den Orientierungssinn. :klugscheisser:

Letztens hatte ich mit der Polizei telefoniert, um einen Wild Kadaver zu melden. Meine Frau lausche ungefähr so :shocked:.

"Wo liegt des das Wild?"

Südwestlich von xxx.

"Ah, OK, also nicht den Nordöstlichen Weg nehmen?"

Nein, Südwestlich. xD

Dafür kannst du uns im Gegenzug im Kühlschrank etwas suchen lassen und auch wenn die Butter vor unseren Augen liegt, werden wir sie nicht sehen. :lol:

• Südwestlich, nordöstlich..auch klar.

Ich persönlich glaube ja, dass Menschen die in Wegbeschreibungen Himmelsrichtungen einfließen lassen, selber keine Ahnung haben. Wer weiß denn aus dem Stehgreif wo Südwesten ist? Keine Sau, aber niemand wills zugeben also nickt man ganz freundlich und fragt sofort den Nächsten in der Hoffnung der erklärt Wege wie jeder Ottonormalo: "Da vorne beim Bäcker die Straße rein, geradeaus, wenn Sie beim Gärtner angekommen sind nochmal 3 Häuser zurück und dann bei dem gelben Blumentopf scharflinks abbiegen und dann winkt da schon die Trudl mit den Lockenwicklern aufm Kopf. Ab da isses nicht mehr weit :nicken:. "

• Südwestlich, nordöstlich..auch klar.

Ich persönlich glaube ja, dass Menschen die in Wegbeschreibungen Himmelsrichtungen einfließen lassen, selber keine Ahnung haben. Wer weiß denn aus dem Stehgreif wo Südwesten ist? Keine Frau aber niemand wills zugeben also nickt man ganz freundlich und fragt sofort den Nächsten in der Hoffnung der erklärt Wege wie jeder Ottonormalo: "Da vorne beim Bäcker die Straße rein, geradeaus, wenn Sie beim Gärtner angekommen sind nochmal 3 Häuser zurück und dann bei dem gelben Blumentopf scharflinks abbiegen und dann winkt da schon die Trudl mit den Lockenwicklern aufm Kopf. Ab da isses nicht mehr weit :nicken:. "

Hab den Fehler ausgebessert. Keine Ursache. :D :lol: :p :p :p

PS

Tatsächlich unterhalte ich mich so und weiß auch wo die Himmelsrichtungen bei den Gesprächen hingehören und kann mich daran orientieren. :klugscheisser:

• Solange man weiß wo man ist und wie man zu seinem Ziel kommt hat man sich weder verfahren noch verlaufen. :nicken:

Dumm nur wenn man warum auch immer einem Auto folgt und irgendwann die Frau auf dem Beifahrersitz fragt "Hase, hier sind wir vorhin aber nicht langgekommen."

Da isser anstatt nach Hause nem Auto gefolgt und wußte selbst nicht wo wir waren. :lol:

Vorteil an Bundesstraßen: Es gibt immer mal Schilder. Und dann wußte er wo wir waren und das wir dringend umkehren müssen. Ab da waren wir nicht mehr verfahren, sondern auf dem Heimweg. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!