Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Vegan is ja bei Subway vom Prinzip nur die Bezeichnung für den Belag, bzw ob Fleischalternative oä.

Ich würde mir durchaus nen Veganen Sub bestellen und richtigen Käse drauf tun :p

• Kurze Vorinfo: Ich nehme hier ja sehr viele Pakete für gefühlt die halbe Nachbarschaft an, v.a. die über uns bestellen regelmäßig bei Amazon usw.

Es klingelt und ein Paketbote mit einem riesigen Paket steht vor der Türe.
    Ich: "Okay, und für wen ist das?"
    Er: "Für Sie"
    Ich: "Also für die Frau [Nachbarin über mir]?"
    Er: "Nein, für Sie."
    Ich: "Hä? Ja, ich nehms. Aber wem soll ich das geben?"
    Er: *???* "Hä? Keine Ahnung, aber das Paket ist für Sie."
    Ich: *leicht genervt* "Was steht denn für ein Name drauf?"
    Wir lesen gleichzeitig "Frau Javik"....

Ähm ja... ich hatte vergessen, dass ich gestern Hundefutter nachbestellt hatte. :ops: :headbash:

• Mein 104jähriger Patient auf der Arbeit war so herzig :herzen1: . Er schaut mich erst lange skeptisch an und irgendwann kommt ganz forsch: "Und Sie sind also aus Asien!?"

Ich: "Nein, nicht mal ein bisschen."

Er: "Aaaa-Haaaa... Japan? :skeptisch2:"

Ich: "Nein. Und nein, bevor Sie fragen: auch nicht aus der Mongolei. Ich bin Deutsche."

Er überlegt etwas und rezitiert dann aus dem Kopf ein ellenlanges Gedicht von Goethe :ugly:. "Sind Ihre Deutschkenntnisse schon so gut, dass Sie das verstanden haben? :nicken:"

Ich: "An der Sprache haperts weniger, eher an meinem Verständnis für Gedichte xD."

Wir haben dann noch eine ganze Zeit lang geplaudert und er hat sich total gefreut, dass er mir beim Deutsch lernen helfen konnte :D.

• Hast du denn asiatische Vorfahren?

Für einen 104 Jährigen nicht alltäglich. xD

• Grad beim Ausmisten mit der letzten Schubkarre hab ich mich so unglücklich auf die Nase gelegt, dass ich erst mal nicht mehr hochkam, weil mir der Bobbes so wehtat. Nach ein paar Minuten rumzappeln rief ich dann kleinlaut den Liebsten zur Hilfe (HO sei Dank!!!).

Mein Retter kam also angeeilt.

Ich: Ich komm alleine nicht hoch.

Er: Kein Wunder, Du bist am Boden festgefroren. :lol:

• Grad beim Ausmisten mit der letzten Schubkarre hab ich mich so unglücklich auf die Nase gelegt, dass ich erst mal nicht mehr hochkam, weil mir der Bobbes so wehtat. Nach ein paar Minuten rumzappeln rief ich dann kleinlaut den Liebsten zur Hilfe (HO sei Dank!!!).

Mein Retter kam also angeeilt.

Ich: Ich komm alleine nicht hoch.

Er: Kein Wunder, Du bist am Boden festgefroren. :lol:

Hoffentlich hast du dir nicht zu sehr wehgetan.

• Hast du denn asiatische Vorfahren?

Für einen 104 Jährigen nicht alltäglich. xD

Üüüüüüberhaupt nicht :lachtot: . Meine Mama samt Vorfahren ist deutsch, Vater samt Vorfahren niederländisch. Da hat nicht mal ganz entfernt ein/e Asiat/in mitgemischt. :ka:

Ich hab recht hohe Wangenknochen und Schlupflider, das reicht für manche schon um als Asiatin durchzugehen.

Aber der war so sympathisch und wirklich komplett klar im Kopf. Erstaunlich für sein Alter, in der Tat.

• :lol:

Hätte ja sein können. :ka:

• Familie zusammen getrommelt - nach der Kreislaufepisode heute - und einen Putzplan gefordert.

Aufgabe: jeder wischt den Teil des Treppenhauses, der zu seinem Zimmer führt.

Also Sohn vom Erdgeschoss runter in den Keller. Tochter vom Erdgeschoss in den 1. Stock und ich vom 1. Stock ins Dachgeschoss.

Möglichst so, dass eine sinnvolle Reihenfolge entsteht und man sich nicht gegenseitig den Staub zuschustert.

Sohn: Jede Woche???

Tochter: Dein Ernst???

Ich: Jau. Jede Woche, einmal. Mir ist egal welcher Tag, am besten sprecht Ihr Euch ab.

Sohn+Tochter wie aus einem Mund: Samstag Nacht 23.58 Uhr :muede:

So gut haben die sich früher nie verstanden.

Mann kommt rein: So ein Quatsch. Am besten macht jeder alle 3 Wochen einmal das ganze Treppenhaus.

Nun kenn ich die Bande und es ist leichter, sie zu motivieren, wenn die Aufgabe einen Bezug zu ihrem Zimmer hat. Also mütterliche Einteilung:

Ich Donnerstag, Tochter Freitag, Sohn Samstag ...

Tochter: ok, 23.58 Uhr

Sohn: 0.04 Uhr

Jetzt hat Tochter auch noch festgestellt, dass morgen Freitag ist und meint, es würd ja wohl reichen, dass ich heute geputzt hab. Hach ja ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!