Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Nun kenn ich die Bande und es ist leichter, sie zu motivieren, wenn die Aufgabe einen Bezug zu ihrem Zimmer hat. Also mütterliche Einteilung:

Ich Donnerstag, Tochter Freitag, Sohn Samstag ...

:bindafür:

Jetzt hat Tochter auch noch festgestellt, dass morgen Freitag ist und meint, es würd ja wohl reichen, dass ich heute geputzt hab.

" Lass mich kurz überlegen ... Nein! " :p

• Ich würde den Arbeitsplan auf einen Zettel im Haus anpinnen und Namen dazu, wann wer was macht.

Die solln ruhig mal sehen, was Mama da den Tag über treibt. :nicken:

• Lysaya

Hihi, ich hatte heute ein anderes Erlebnis bzw. ich habe Rechnungen bezahlt und Sohn I anschließend eine Nachricht geschickt:

„Ein Beitrag aus dem Leben für dein Investition&Finanzierungs-Modul oder: Wie man in weniger als fünf Minuten 1.000€ los wird …

2x Rückmeldegebühr Uni = 387€ (Sohn I und Tochter)*

2x Young Driver Versicherung = 360€ (Autofahrerversicherung für Sohn I und Tochter)

Uni-Tutorial = 65€ (Sohn I)

Physio-Zuzahlung = 24,50€ (Sohn I)

Osteopathie = 190€ (Söhne I und II)“

Zwei Minuten später kam er mit roten Ohren aus seinem Zimmer und hat gefragt, ob er etwas für mich erledigen kann und ob es okay sei, wenn er nachher das Bad putzen würde. :D :D :D

* Die Klammern sind für euch zum besseren Verständnis.

• Ich hab meiner Familie dann auch noch mal eindrücklich geschildert, dass ich es einfach nicht schaffe. Gerade die Treppen sind die Pest. Ebenerdig krieg ich gut hin.

Tochter dann: Aber Mama, Du musst doch nur was sagen!

Ja, man sieht doch, wenn man über Hundehaare in sein Zimmer stiefeln muss oder?

Gut, hab ich jetzt gelernt, ich muss was sagen (und ich hasse es, zu bitten ...)

• Ich hab meiner Familie dann auch noch mal eindrücklich geschildert, dass ich es einfach nicht schaffe. Gerade die Treppen sind die Pest. Ebenerdig krieg ich gut hin.

Gut, hab ich jetzt gelernt, ich muss was sagen (und ich hasse es, zu bitten ...)

Dafür sollte man sich nicht zu gut sein. Auch Erwachsene sollten lernen. xD

Kinder haben wie Männer eine andere Sichtweise.

Solange man noch darüber gehen kann ist der Dreck nicht sichtbar! :klugscheisser:

• Genau so formuliert es mein Sohn auch immer. :lol:

• Ich bin eine Frau und ich bin auch nicht mit einem Putz-Gen geboren worden... :ka: Im Gegensatz zu meinem Ex. Sein extremer Ordnungsfimmel (meine Sichtweise) und mein Rumgeschlampere (seine Sichtweise) waren einer der Trennungsgründe.

• Ich finde, als Kind oder Jugendliche/r muss man auch noch überhaupt nicht selbst den Schmutz sehen.

Aber auf eine nette Bitte hin sollte man mit anpacken. :smile:

Nicht, weil Mama soviel macht (das impliziert für mich immer schlechtes Gewissen oder „dankbar sein müssen“), sondern deshalb, weil man gemeinsam eine Familie ist und sich deshalb gerne gegenseitig unterstützt.

So wie man das auch bei guten Freunden macht. :smile:

Und wenn man als Kind sieht, dass die Eltern sich ehrlich darüber freuen (statt „wird auch endlich mal Zeit“ zu denken), packt man auch in Zukunft gerne mit an.

Auch, wenn man es immer noch nicht selbst sieht und deshalb vielleicht trotzdem eine Erinnerung benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!