Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Dummes Fleisch muss weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dummes Fleisch muss weg
Hier heißt das "Faules Fleisch muss weg."
-
-
Megan ist in den Stehtagen, also rufe ich der Frau, die ihre Schritte ungebremst auf dem megaschmalen Bürgersteig rasch in uns lenkt, mit Hund an der 8 Meter Flexi und ebenso ungebremst, zu:
"Meine ist läufig"
"macht nichts"
Sie kommt näher, ich muß mit Megan in die Wiese ausweichen, da sie das so schnell und frontal nicht mag und bitte sie, ihren Hund nicht zu uns zu lassen. Sie macht genau NICHTS
Es war ein Glücksspiel, daß der Hund nicht ankam. Als ich darüber wütend war, meinte sie :"Hinlassen sieht wohl anders aus". Und bekundete dann, wie viel Mitleid sie mit mir habe, daß ich Streß hätte, den ich nun an ihr auslassen muß Nun gut, sie hat ihn nicht aktiv voraus geschickt, aber verhindert hat sie auch nichts. So eine Haarspalterei, anstatt, daß man überlegt, ob man seinen Hund nicht einfach mal kurz deutlich rannimmt, damit das Gegenüber sich nicht überstürzt in die Büsche oder die Matschige dunkle Wiese schlagen muß, sondern in Ruhe ausweichen kann
-
Ich warte mit Lilo an einer Kreuzung, weil ich geradeaus über die Straße mag und ein Auto in der Kreuzung wendet ( jaaa normal hier ).
Lilo steht brav rechts neben mir und wartet.
Von links überquert eine ältere Frau die Straße.
Ich schick Lilo ins Sitz und sie bleibt brav und entspannt sitzen während die Frau hinter uns vorbei läuft.
Dann meinte die Frau zu Lilo :
,, Ja du machst das aber ganz braaav! Fein bist.. "
Lilo : *grrrr*
Frau :,, Oh, das wollte er aber garnicht hören!"
Jaaa, Komplimente sind nur solange toll, bis man sie ausspricht
-
-
@EmmaSonja Ich persönlich sehe keinen Sinn darin irgendwelchen fremden Hundehaltern zuzurufen, dass mein Hund läufig ist. Sollten die eine Hündin oder einen kastrierten Rüden haben, halten die das für einen Freifahrtschein, ihren Hund ranzulassen - denen ist gar nicht bewusst, dass auch kastrierte Rüden noch den Deckakt vollziehen können.
Ich bitte grundsätzlich nur darum, den Hund bei sich zu behalten/nicht ranzulassen, ggf. blocke ich den Hund - wenn's ein besonders dummes Exemplar ist, werden Jin und ich zusammen kurz laut, das beeindruckt immer
-
@EmmaSonja Ich persönlich sehe keinen Sinn darin irgendwelchen fremden Hundehaltern zuzurufen, dass mein Hund läufig ist. Sollten die eine Hündin oder einen kastrierten Rüden haben, halten die das für einen Freifahrtschein, ihren Hund ranzulassen - denen ist gar nicht bewusst, dass auch kastrierte Rüden noch den Deckakt vollziehen können.
Ich bitte grundsätzlich nur darum, den Hund bei sich zu behalten/nicht ranzulassen, ggf. blocke ich den Hund - wenn's ein besonders dummes Exemplar ist, werden Jin und ich zusammen kurz laut, das beeindruckt immer
Ich rufe das den Leuten nur zu wenn ich sehe das der Hund direkt auf meine beiden zu läuft und Frauchen/Herrchen hinten dran ihren Hund nicht ordentlich gehalten bekommen. Zum Glück lassen die meisten wenn sie zwei Hunde sehen ihren Hund nicht zu uns
-
Liege gestern mit dem Mann auf dem Sofa, als der Feuerwehrmelder alarmiert. Der Mann sprintet los und liest beim Anziehen noch vor, was los ist: die Feuerwehr wird gebeten zu schauen, ob sie auf der Suche nach einem vermissten Hund mit der Drohne unterstützen können.
Ich hole Luft, als es von dem Mann tönt: "Ja, natürlich werden wir die Suche unterstützen und nein, du darfst den Hund nicht behalten, falls wir ihn finden."
Hmpf. Hole wieder Luft.
Kommt vom Mann sofort: "Nein 'wer findet darfs behalten' zählt hier eindeutig nicht."
Doppel-hmpf.
Leider wurde der Hund auch nach stundenlanger Suche nicht gefunden .
-
Ich mache das auch immer.
Wenn ich sehe, dass jemand seinen Hund zu und lassen möchte (was ich sowieso bei fremden Hunden nicht zulasse), dann rufe ich auch, dass mein Hund läufig ist und sie sehr sehr zickig ist in dieser Zeit.
Das funktioniert in 99% der Fällen.
Ich rufe das nämlich auch, wenn Amber nicht läufig ist- eben weil es so gut funktioniert und uns alle fern bleiben.
-
Liege gestern mit dem Mann auf dem Sofa, als der Feuerwehrmelder alarmiert. Der Mann sprintet los und liest beim Anziehen noch vor, was los ist: die Feuerwehr wird gebeten zu schauen, ob sie auf der Suche nach einem vermissten Hund mit der Drohne unterstützen können.
Ich hole Luft, als es von dem Mann tönt: "Ja, natürlich werden wir die Suche unterstützen und nein, du darfst den Hund nicht behalten, falls wir ihn finden."
Hmpf. Hole wieder Luft.
Kommt vom Mann sofort: "Nein 'wer findet darfs behalten' zählt hier eindeutig nicht."
Doppel-hmpf.
Leider wurde der Hund auch nach stundenlanger Suche nicht gefunden .
Das erinnert mich an eine Situation letztens...
Wir stehen draußen und quatschen mit der Nachbarin. Die hat einen kleinen Pferdehof und wurde letztens gefragt, ob sie nicht Platz für zwei Miniponys hätte. Die hätte jemand geschenkt bekommen und jetzt würden sie hinterm Mistschieber im Kuhstall stehen.
Ich am ansetzen... "Wir hätten eigentlich..."
Mein Freund: "Wir haben eigentlich keinen Platz. Wenn wir damit anfangen, haben wir nächste Woche auch noch gerettete Schweine, Schafen und Ziegen. Also keine Ponys für dich!"
Pff, dabei würden Miniponys so toll zu meinen Minihunden passen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!