Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mein Mann meinte auch mal zu mir, dass man sich meine Blutgruppe gut merken könnte, 0+. :muede:

Das kann ich bestätigen, weil ich auch diese Blutgruppe habe. :lol:

• Das erinnert mich immer daran das ich nach meiner Fragen wollte. Das muss ich jetzt endlich mal tun.

Die von meinem Mann kenne ich aber nach meiner habe ich nie gefragt obwohl sie schon bestimmt wurde.

LG
    Sacco

• Das erinnert mich immer daran das ich nach meiner Fragen wollte. Das muss ich jetzt endlich mal tun.

Die von meinem Mann kenne ich aber nach meiner habe ich nie gefragt obwohl sie schon bestimmt wurde.

LG
    Sacco

Ich hatte angenommen, nahezu jeder kennt seine Blutgruppe. :denker:

Zumindest sobald man mal mal beim Bundesheer war, oder Blutspenden, oder Kinder geboren hat. :ka:

• Ich hab damals Blut gespendet, um meine Blutgruppe herauszufinden (ins Heer einzutreten erschien mir zu aufwendig).

Ohne einen der von dir genannten Gründe hätte ich den Blutgruppentest nur gegen Geld bekommen. Ist das heute anders, also gratis?

• Da bei mir zwei von drei Möglichkeiten zutreffen, hatte ich mir bis Dato diese Frage noch nie gestellt. :ka:

• Düdüm. Alles nicht. Ich glaube wir haben mal im Biologie so nicht mehr erlaubte Experimente ge!acht um zu verstehen, warum man nicht mischen darf. Da kann ich mich aber nicht mehr an das Ergebnis erinnern.

• Im Bundesheer war ich nie ( darf ich auch nicht einfach so in Deutschland :p :D ), Blutspenden darf ich auch nicht wegen meiner Krankheit bzw. sie möchten es eh nicht haben und beim letzteren wird es wohl, so weit ich mitbekommen habe, noch nicht so lange gemacht. Vorher war es jedenfalls nur auf Verdacht oder ausdrücklichen Wunsch oder weil es notwendig war.

Ich weiß das meine Blutgruppe wegen meiner Krankheit damals vor vielen Jahren bestimmt wurde aber ich habe damals nie nachgefragt.

Lg

Sacco

• OK, ich hatte angenommen, dass das bei Schwangerschaften so gemacht wird. Zumindest bei meiner Frau war das so und der älteste Sohn wird kommenden Sommer 28. Ist also schon etwas her.

• So ist es auch immer noch. Weil der Rhesusfaktor eine wichtige Rolle spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!