Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Blutgruppen werden heutzutage nur bestimmt, wenn man entweder beim Bund ist, blutspenden geht oder als rhesus negative Frau entbindet.
Ich bin gerade echt am überlegen in welchem Rahmen dann meine Blutgruppe bestimmt wurde. Ich könnte schwören, dass das mal einfach nur so "zum Spaß" mit gemacht wurde bei mir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte angenommen, nahezu jeder kennt seine Blutgruppe.
Aus Erfahrung: nein. Ich weiß meine, die meines Mannes und die meiner Eltern. Bei meinen Eltern haben wir aber mal nachgesehen, weil es mich interessiert hat, sie wüssten es beide auf Anhieb garantiert nicht. Meine Schwiegermutter weiß ihre Blutgruppe und die des Vaters meines Mannes auch nicht (ich hätte gerne gewusst ob er reinerbig Rhesus positiv ist). Und bei allen wurde die Blutgruppe bereits einmal bestimmt.
Mein Bruder hat auch keine Ahnung (und das Wissen um die Blutgruppen meiner Eltern hilft nicht weiter, zu viele Möglichkeiten) und es interessiert ihn auch glaube ich nicht.
Die Blutgruppe meines großen Kindes kenne ich auch und die vom kleinen werde ich nach der Geburt erfahren. Ich bin nämlich Rhesus negativ und das Baby ist positiv (kann man mittlerweile während der Schwangerschaft testen).
-
Wir wissen auch alle unsere Blutgruppe:
Der Mann, weil er beim Bund war.
Ich, weil ich Kinder bekommen habe.
Die Tochter, weil sie nach der Geburt auf der Neugeborenen-Intensivstation war und dort routinemäßig die Blutgruppe bestimmt wurde.
Und die Söhne, weil wir deren Nabelschnurblut haben einlagern lassen.
-
Aber bei der U1 wird doch automatisch die Blutgruppe im Mutterpass vermerkt Also 2012 war das auf jeden Fall so...
-
Wir haben im Biostudium unsere Blutgruppen bestimmt, aber ich hab das tatsächlich mittlerweile vergessen War aber nix seltenes.
-
-
Uups, jetzt hab ich den Ursprungs-Beitrag gelöscht, aber hier ist die bemerkenswerte Schokolade, als Spinat-Fan bin ich gespannt
-
Ich hatte angenommen, nahezu jeder kennt seine Blutgruppe.
Ich weiß noch, wie der Zettel aussieht, auf dem sie steht. Aber wo der ist, weiß ich schon nicht mehr zuverlässig (Vermutung 1: in der Mappe mit Zulassung und Fahrerlaubnis, Vermutung 2: Krankenkassen-Ordner). Welche Zeichenkombination da drauf steht weiß ich schon gleich gar nicht mehr. Es war nichts seltenes, das hätte ich mir vermutlich gemerkt.
Ergo: auch wenn die Blutgruppe bestimmt wurde, heißt das noch lange nicht, dass man sie kennt.
Uups, jetzt hab ich den Ursprungs-Beitrag gelöscht, aber hier ist die bemerkenswerte Schokolade, als Spinat-Fan bin ich gespannt
Ich hätte die Zutaten gern nebeneinander.
-
Sag mir wie sie schmeckt? Ich liebe es so exotische Sorten zu probieren, aber da würde ich tatsächlich zweimal überlegen.
-
bin auch ne "0" - weiß es durchs Blutspenden.... aber war jetzt schon ne Weile nicht mehr.... würden mich eh gleich auf die Waage und dann wieder heim schicken
-
Zitat
Kannst du bitte € xxx,- auf mein Konto einzahlen?
Ja klar, wo ist das Geld?
Zitat🤣🤣🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!